Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

„Wir sind eine Nation mit zwei Staaten“

Auch 700 Kosovo Serben sind bis heute verschwunden in Massengräbern die von der UCK
Wenn du Zahlen nennst dann bitte richtige.
According to Kosovo government’s Commission on Missing Persons, there are still 1,650 people missing as a consequence of the 1998-99 war. Of these, 1,100 are ethnic Albanians, 360 are Serbs and 200 are from other minority communities, such as Roma.

Ich: Aus dem Kosovo fehlen immer noch über 1700 Menschen

Maradona: Auch 700 Kosovo Serben

Mehr muss man nicht sagen.

Es würde zunächst ausreichen, wenn sich Vucic für die 8.5000 Ermordeten und Getöteten albanischen Zivilisten im Kosovo-Krieg entschuldigen würde, für die die damalige serbische Führung verantwortlich war. Über 1.700 Leichen - die genaue Zahl werde ich nicht recherchieren - wurden in Massengräbern in Serbien verscharrt, die meisten in der Nähe von Belgrad. Was das bedeutet, wissen alle, die Schuldfrage ist damit schon klar für jeden ersichtlich. Wo gab es so etwas das letzte mal, dass eine Armee ermordete Zivilisten hunderte km weit transportiert um die Verbrechen zu kaschieren?

Bin dafür, wenn der Kurti sich für die schweren Verbrechen seitens der UCK an serbische Zivilisten entschuldigt, auch unsere Zivilisten wurden über die Grenzen Kosovos hinaus nach Albanien verschleppt und dort im Massengrab vergraben. Ein Denkmal in Pristina das man allen Kosovo Opfern aller Nationalitäten widmet wäre doch was, wo beide Seiten jährlich am gedenk teilnehmen, doch glaube dafür ist es noch zu früh. Buchstäblich bis gestern waren noch die mörder unserer Zivilisten, Frauen, Kinder an der politischen Spitze Kosovos. Bis diese Kriegsverbrecher und Kriminelle die Fäden ziehen im Kosovo , wird es schwer das wir uns überhaupt versöhnen, stell dir vor IHR müsst mit Milosevic und Arkan verhandeln und euch dann die Hand reichen zur Versöhnung, das mutet man leider uns Serben zu. Kurti ist immerhin der erste kosovoalbanische Leader seit eurer selbstausgerufenen Unabhängigkeit 2008, der kein serbisches Blut an den Händen hat und nicht in kriminelle Machenschaften verstrickt war, wie Kriegsverbrechen, Drogen oder Organhandel.

Ja was war denn Vucic im Krieg? Für jeden einzelnen der albanischen Akteure, die Muchacho aufgezählt hat, gibt es Beweise für begangene Kriegsverbrechen. Und du willst da einen Vucic dazuzählen der höchstens gebellt hat aber nicht mehr im den 90ern

Seine Worte töteten mehr Menschen als ein Thaci.

„Vučić arbeitete von 1992 bis 1993 während des Bosnienkrieges als Reporter beim Propaganda-Fernsehkanal „Channel S“ der bosnischen Serben in Pale.[6]

Er drohte im Belgrader Parlament 1995 damit, dass Serbien für jeden getöteten Serben hundert Muslime umbringen werde.“

Ich habe ja von Bellen gesprochen. Dein Hass auf alles serbische trübt deine Sicht. Daher ist jegliche Doskussion mit dir nutzlos

Seine Worte töteten mehr Menschen als ein Thaci.

„Vučić arbeitete von 1992 bis 1993 während des Bosnienkrieges als Reporter beim Propaganda-Fernsehkanal „Channel S“ der bosnischen Serben in Pale.[6]

Er drohte im Belgrader Parlament 1995 damit, dass Serbien für jeden getöteten Serben hundert Muslime umbringen werde.“

Vucic ist sicher kein Kriegsverbrechen noch krimineller, ist hochgeschult, hat sein fakultet mit 9,8 bestanden.

Diese Aussage mit den 100 Muslime stimmt, wurde auch etwas aus dem Kontext gezogen, zumal die Rede länger ging. Das war vor 25 Jahren, heute setzt er sich für Frieden zwischen Serben und Bosniaken ein, investiert wie nich nie jemand zuvor in die muslimischen Gebiete, will eine Autobahn Pazar-Tutin bauen und Uzice-Prijepolje. Novi Pazar sah nie schöner aus, Innenstadt, neues Stadion, es wurden einige Fabriken eröffnet im sogenannten sandzak/raska. Ich denke daran sieht man das seine Verneigung vor den Srebrenica opfern ehrlich gemeint war als bosniakische Extremisten in steinigen wollten. Vucic sagt das sich keiner näher ist als Serben und Bosniaken, er respektiert Dayton BiH und ihre Grenzen, ich denke mehr kann er nicht tun und zeigen das er es ernst meint und mit der Vergangenheit abgeschlossen hat

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe ja von Bellen gesprochen. Dein Hass auf alles serbische trübt deine Sicht. Daher ist jegliche Doskussion mit dir nutzlos

Ich weiß auch nicht warum ich es immer wieder versuche, das ist ein hardcore faschist, da ist alles nutzlos, vor allem dreht er ständig aussagen um, erfindet was dazu das ich dies und das gesagt hätte um sein Hass und Faschismus aufzusprühen

ein Beispiel, ich sage das ich gegen Grenzänderungen auf Balkan bin, sprich Kosovo eine Art hohe autonomie die einer Staatlichkeit gleicht bei Serbien, RS gleiches mit Entität bei Bosnien. aber wenn Kosovo darf, dann Gleichberechtigung für alle, dann sollen Serben und Kroaten in BiH gleiches Recht erhalten sich zu trennen.

Er dreht sich das in sein faschistischen Wahn so zurecht und sagt zu mir...

Genau so ist die sog. RS für uns wichtig und wird nie anerkannt. Aber du siehst dieses ethnisch gesäuberte Gebiet als Quasi Serbien. Nur beim Kosovo ist es was anderes. Was denken sich diese Albaner bloss.

Bin dafür, wenn der Kurti sich für die schweren Verbrechen seitens der UCK an serbische Zivilisten entschuldigt, auch unsere Zivilisten wurden über die Grenzen Kosovos hinaus nach Albanien verschleppt und dort im Massengrab vergraben. Ein Denkmal in Pristina das man allen Kosovo Opfern aller Nationalitäten widmet wäre doch was, wo beide Seiten jährlich am gedenk teilnehmen, doch glaube dafür ist es noch zu früh. Buchstäblich bis gestern waren noch die mörder unserer Zivilisten, Frauen, Kinder an der politischen Spitze Kosovos. Bis diese Kriegsverbrecher und Kriminelle die Fäden ziehen im Kosovo , wird es schwer das wir uns überhaupt versöhnen, stell dir vor IHR müsst mit Milosevic und Arkan verhandeln und euch dann die Hand reichen zur Versöhnung, das mutet man leider uns Serben zu. Kurti ist immerhin der erste kosovoalbanische Leader seit eurer selbstausgerufenen Unabhängigkeit 2008, der kein serbisches Blut an den Händen hat und nicht in kriminelle Machenschaften verstrickt war, wie Kriegsverbrechen, Drogen oder Organhandel.

Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Zurück
Oben