Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

„Wir sind eine Nation mit zwei Staaten“

Bin dafür, wenn der Kurti sich für die schweren Verbrechen seitens der UCK an serbische Zivilisten entschuldigt, auch unsere Zivilisten wurden über die Grenzen Kosovos hinaus nach Albanien verschleppt und dort im Massengrab vergraben. Ein Denkmal in Pristina das man allen Kosovo Opfern aller Nationalitäten widmet wäre doch was, wo beide Seiten jährlich am gedenk teilnehmen, doch glaube dafür ist es noch zu früh. Buchstäblich bis gestern waren noch die mörder unserer Zivilisten, Frauen, Kinder an der politischen Spitze Kosovos. Bis diese Kriegsverbrecher und Kriminelle die Fäden ziehen im Kosovo , wird es schwer das wir uns überhaupt versöhnen, stell dir vor IHR müsst mit Milosevic und Arkan verhandeln und euch dann die Hand reichen zur Versöhnung, das mutet man leider uns Serben zu. Kurti ist immerhin der erste kosovoalbanische Leader seit eurer selbstausgerufenen Unabhängigkeit 2008, der kein serbisches Blut an den Händen hat und nicht in kriminelle Machenschaften verstrickt war, wie Kriegsverbrechen, Drogen oder Organhandel.

Wir haben genug Gedenkstätten die niemand braucht. Das Volk will Entschuldigungen von der Serbischen Seite hören und die dazu verpflichtenden Wiedergutmachungen an den Kosovaren.

- - - Aktualisiert - - -

Und Unterlippe Vucic mag unseren Sultan Tayyip Erdi. :bibi:

HAHA er muss ihn mögen, wer sonst baut in Serbien Flughäfen und Autobahnen bei denen nur die Türken was Verdienen und der Serbische Staat leer ausgeht :D

Vucic ist sicher kein Kriegsverbrechen noch krimineller, ist hochgeschult, hat sein fakultet mit 9,8 bestanden.

Diese Aussage mit den 100 Muslime stimmt, wurde auch etwas aus dem Kontext gezogen, zumal die Rede länger ging. Das war vor 25 Jahren, heute setzt er sich für Frieden zwischen Serben und Bosniaken ein, investiert wie nich nie jemand zuvor in die muslimischen Gebiete, will eine Autobahn Pazar-Tutin bauen und Uzice-Prijepolje. Novi Pazar sah nie schöner aus, Innenstadt, neues Stadion, es wurden einige Fabriken eröffnet im sogenannten sandzak/raska. Ich denke daran sieht man das seine Verneigung vor den Srebrenica opfern ehrlich gemeint war als bosniakische Extremisten in steinigen wollten. Vucic sagt das sich keiner näher ist als Serben und Bosniaken, er respektiert Dayton BiH und ihre Grenzen, ich denke mehr kann er nicht tun und zeigen das er es ernst meint und mit der Vergangenheit abgeschlossen hat

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß auch nicht warum ich es immer wieder versuche, das ist ein hardcore faschist, da ist alles nutzlos, vor allem dreht er ständig aussagen um, erfindet was dazu das ich dies und das gesagt hätte um sein Hass und Faschismus aufzusprühen

ein Beispiel, ich sage das ich gegen Grenzänderungen auf Balkan bin, sprich Kosovo eine Art hohe autonomie die einer Staatlichkeit gleicht bei Serbien, RS gleiches mit Entität bei Bosnien. aber wenn Kosovo darf, dann Gleichberechtigung für alle, dann sollen Serben und Kroaten in BiH gleiches Recht erhalten sich zu trennen.

Er dreht sich das in sein faschistischen Wahn so zurecht und sagt zu mir...

100 Muslime für einen Serben aus dem Kontext haha. Nuer du bist dümmer als Vucic selbst.

Würde ich nicht behaupten, zum streit gehören immer zwei, Kesaj

Bis zum Kriegsende im Juni haben ca. 8.3000 albanische Zivilisten und etwas weniger als 400 serbische ihr Leben gelassen. Also es wurden mehr als 20 mal so viele Albaner ermordet wie Serben, es wäre illusorisch zu glauben, dass das ohne Folgen ausgeht, das hat es vorher in der Geschichte noch nie. Das ist die Ursache und was danach kam die Wirkung, kein Historiker der Welt würde erwarten dass die Albaner in Richtung Entschuldigung den ersten Schritt machen - aber was diskutier ich mit dir überhaupt. Du siehst die Schuld des serbischen Staates diesbezüglich noch nicht mal ein. Insofern, nie wieder Serbien Gott sei dank!

Bis zum Kriegsende im Juni haben ca. 8.3000 albanische Zivilisten und etwas weniger als 400 serbische ihr Leben gelassen. Also es wurden mehr als 20 mal so viele Albaner ermordet wie Serben, es wäre illusorisch zu glauben, dass das ohne Folgen ausgeht, das hat es vorher in der Geschichte noch nie. Das ist die Ursache und was danach kam die Wirkung, kein Historiker der Welt würde erwarten dass die Albaner in Richtung Entschuldigung den ersten Schritt machen - aber was diskutier ich mit dir überhaupt. Du siehst die Schuld des serbischen Staates diesbezüglich noch nicht mal ein. Insofern, nie wieder Serbien Gott sei dank!

und die 2000-3000 serbische Zivilisten von den NATO Bomben zählt nicht? Erst diese brachten die Sache im Kosovo zum eskalieren und die 10.000 Albaner insgesamt kamen erst durch serbische Paramilitär nach den ersten Bomben bzw während der 78 Tage NATO bongen ums Leben

natürlich seh ich eine gewisse Teilschuld ein, aber auch eine bei der uck, die zu erst militärisch Serben und Zivilisten umbrachte 1997/1998. die größte schuld sehe ich jedoch bei den hurensohn William Walker, ohne sein falsches Urteil wären heute 10.000 Albaner und 3000 Serben am Leben, die meisten zumindest. Viel leid hat er über uns gebracht

und die 2000-3000 serbische Zivilisten von den NATO Bomben zählt nicht? Erst diese brachten die Sache im Kosovo zum eskalieren und die 10.000 Albaner insgesamt kamen erst durch serbische Paramilitär nach den ersten Bomben bzw während der 78 Tage NATO bongen ums Leben

natürlich seh ich eine gewisse Teilschuld ein, aber auch eine bei der uck, die zu erst militärisch Serben und Zivilisten umbrachte 1997/1998. die größte schuld sehe ich jedoch bei den hurensohn William Walker, ohne sein falsches Urteil wären heute 10.000 Albaner und 3000 Serben am Leben, die meisten zumindest. Viel leid hat er über uns gebracht

Ähm, nein.

Ausserdem gibt es neben NATO-Bomben, sowie der umgekommenen Käpfer die zu Zivilisten erklärt wurden, auch den Faktor dass Albaner dazu neigen ihre eigenen Leute in heiklen Situationen auszulöschen. Im Durchschnitt mehr als bei uns und so ziemlich allen anderen Europäern. Adem Jashari war auch so ein Held für seinen Neffen wenn ich mich recht erinnere.

Die Autonomie Kosovos wurde übergangen. Die mussten sich doch wehren.

- - - Aktualisiert - - -

Hast du auch Quellen zu den Tausenden Toten serbischen Zivilisten?

Zurück
Oben