Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1. Bundesliga 2016/17

Gerade wegen dem Kapitalismus wird es eher nicht so kommen. RedBull's Marketingteam ist schlau genug um zu erkennen, dass das ein Schuss in den Ofen wäre.

Ich gönne es Red Bull total. Die haben es einfach drauf sich und ihr Produkt zu verkaufen und das noch mit einem reinen Gewissen. Während Kritiker von Nestlé beispielsweise ganze Menschenrechtsorganisationen sind, sind es bei Red Bull Leute wie Kevin und Uwe aus dem BVB-Block 43. Man muss es sich geben, Red Bull stellt nur den Energydrink und Ableger davon her und das wars schon. Sollte Leipzig es wirklich schaffen in der ersten Saison Erste Bundesliga sich für die CL zu qualifizieren, dann brennt die Lunte. Als Vergleich, an einem Spieltag der letzte Saison hatte die Bild auf dem Ärmeln aller Bundesligsten ein winziges Bild-Logo mit einem Hashtag Refugees blabla stehen lassen. Allein das hatte marketingtechnisch gesehen von einen Wert über einer Millionen Euro. Und man stelle sich vor, elf personifizierte Red Bull Dosen spielen vor Augen Europas gegen Barcelona, Real, Manchester oder Chelsea...

Noch fehlt ein Fußballclub in China. Und sollte RB Leipzig demnächst relativ sicher auf eigenen Beinen stehen, wird ein Verein aus England nicht fehlen. Da sei gesagt, dass sie sich noch besser und präsenter präsentieren können als wie in Deutschland. Aber wie gesagt, RB Leipzig ist momentan die leitende Schlüsselfigur, das alles sehr schnell beschleunigen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist alles richtig was hier und woanders zu dem Thema geschrieben wird.
Wenn ich gerade sehe wie wieder mal in der österreichischen Eishockeyliga für Red Bull Salzburg gepfiffen wird kommt mir schon beim Hören des Namens das Kotzen. "Unsere Red Bulls" sagen deren Stadionsprecher immer beim Einlaufen. Lächerlich - egal ob beim Eishockey oder Fußball. Egal ob in Deutschland oder Österreich.
Wir singen dann immer "Ihr seid nur Mateschitz Huren😃".
Auf der anderen Seite ist RB Leipzig Erster und das auch noch verdient und man muß anerkennen daß sie einen prima Job machen. Andere haben noch mehr Geld zur Verfügung und kriegen nichts auf die Reihe.
Gute Jugendteams und tolle Ausbildungszentren haben sie auch noch. Und die Fans sind angenehm weil sie auf die überflüssigen Ultras verzichten.
Fazit: ich mag den Laden nicht aber man muss die Leistung trotzdem anerkennen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Morgen muss man einfach Gewinnen ...:D

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben