Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

10.11.: Vladimir Klitschko vs. Mariusz Wach

Muss man dem Pole lassen, einstecken kann er!

Der schwächere der beiden Klitschko Brüder wieder mit gewohnt langweiligem Boxen :(
Faust draussen stehen lass (eigentlich irregulär), teilweise sogar beide :(
Immer wieder Einzelschläge und links-rechts Kombinationen, das war´s :(

Totlangweilig

Was genau meinst du mit "Faust draußen stehen lassen"?
Sie sollten gerade als amtierende Gürtelinhaber keine Vorteile bekommen und Irreguläres erst gemahnt und dann nach Möglichkeiten der Regeln auch bestraft werden. Als Herausforderer ist man ohnehin schon in der etwas schwächeren Position oder muss viel passieren, bis einem amtierenden Champ der Gürtel abgenommen wird.

Aber so als Laie: Mir kommen die Diskussionen oft so vor, dass die Zuschauer am liebsten eine Art "Haudruffaufeinander-und wer als erstes umfällt hat verloren" sehen wollen und unbedingt Blut und K.O. Ja gut, dass sind Klitschko natürlich nicht. Und das gerade von diese "High Society"-Zuschauern in der ersten Reihe. Die regen mich am meisten auf^^ Die kriegen dafür gute Kasse. Natürliich. Aber wieviel muss man einstecken für den Zustand des K.O. Und jeder der eine Gehirnerschütterung mal mitmachen musste wird wissen, dass man das seinem ärgsten Feind nicht wünscht.

Witali hat einen seiner letzten Kämpfe fast durchgängig mit verletzter, "gelähmter" linker Schulter bestritten und durchgekämpft. Und wenn man das bedenkt, dann ziehe ich persönlich davor einfach mal den Hut.

Was genau meinst du mit "Faust draußen stehen lassen"?
Er lässt seine Führhand komplett gestreckt stehen und hält so den Gegner weg. Der Ringrichter hat es auch einmal halbherzig angemahnt

Sie sollten gerade als amtierende Gürtelinhaber keine Vorteile bekommen und Irreguläres erst gemahnt und dann nach Möglichkeiten der Regeln auch bestraft werden. Als Herausforderer ist man ohnehin schon in der etwas schwächeren Position oder muss viel passieren, bis einem amtierenden Champ der Gürtel abgenommen wird.

Aber so als Laie: Mir kommen die Diskussionen oft so vor, dass die Zuschauer am liebsten eine Art "Haudruffaufeinander-und wer als erstes umfällt hat verloren" sehen wollen und unbedingt Blut und K.O. Ja gut, dass sind Klitschko natürlich nicht. Und das gerade von diese "High Society"-Zuschauern in der ersten Reihe. Die regen mich am meisten auf^^ Die kriegen dafür gute Kasse. Natürliich. Aber wieviel muss man einstecken für den Zustand des K.O. Und jeder der eine Gehirnerschütterung mal mitmachen musste wird wissen, dass man das seinem ärgsten Feind nicht wünscht.

Witali hat einen seiner letzten Kämpfe fast durchgängig mit verletzter, "gelähmter" linker Schulter bestritten und durchgekämpft. Und wenn man das bedenkt, dann ziehe ich persönlich davor einfach mal den Hut.

Die Meisten wollen natürlich ein KO sehen, aber darum geht es mir nicht. Der KAmpf hätte schon mehrere Runden vorher abgebrochen werden müssen da klar war das der Pole nur noch unnötig Schläge kassieren wird, aber auch hier war die Gesundheit des Boxers wieder mal nicht im Vordergrund.

@Bambi
Ja, der Ältere der Klitschkos ist für mich immer noch der bessere Boxer und hat im Gegensatz zu seinem jüngeren Bruder auch Nehmerfähigkeiten

Eigentlich musste der schiedsrichter Wladimir ein oder zwei punkte abziehen weil er ständig ohne grund geklammert hat...außerdem hat er ständig seine führhand Wach vor dem gesicht gehalten, so etwas darf man nicht da er seinem gegner die sicht versperrt.

ansonsten hat Wladimir klasse geboxt und seine treffer quote ist auch super...aber mir ist aufgefallen das er keine uppercuts benuzt und zum körper geht er auch nicht, ständing nur jab, jab und dann die rechte...vielleicht ist das der grund warum die meisten box fans ihn für langweilig halten.

Eigentlich musste der schiedsrichter Wladimir ein oder zwei punkte abziehen weil er ständig ohne grund geklammert hat...außerdem hat er ständig seine führhand Wach vor dem gesicht gehalten, so etwas darf man nicht da er seinem gegner die sicht versperrt.

ansonsten hat Wladimir klasse geboxt und seine treffer quote ist auch super...aber mir ist aufgefallen das er keine uppercuts benuzt und zum körper geht er auch nicht, ständing nur jab, jab und dann die rechte...vielleicht ist das der grund warum die meisten box fans ihn für langweilig halten.

was heisst denn aufgefallen, seine Taktik ist eben auf "Distanz halten und zermürben"...

er hält sein Gegner weg von sich und bearbeitet ihn die ganze Zeit mit lockeren Jabs - nach einer Weile tut das ordentlich weh - wenn er dann sieht, dass sein Gegner nicht mehr durchkommt, ermüdet und er den entscheidenen Moment wittert, kommt der Steelhammer zum Einsatz. Er hätte gestern diesen Wach umnocken können, verstehe nicht, warum er auf einmal so viel Power aus dem Fight genommen hat.

Zurück
Oben