daro
Kellerkind
Das war nie die Intention der Bosnier und auch werden und wurden die Kroaten nicht daran gehindert, zurück zu kehren.
Ja, wobei Tudjman so fett ist, dass er auf diesem Bild wohl auf zwei Stühlen sitzt.
Nein sie wurden nicht daran gehindert, habe ich was dazu gesagt.
Ich hab gesagt sie kehren da nicht mehr zurück es sind zwei paar Schuhe meine Ausage und deine Deine.
Sie kehren nicht mehr zurück weil sie in Kroatien eine neue Heimat haben, sie kehren nicht zurück weil sie sich unwohl ohne eine grössere kroatische Gemeinschaft fühlen.
Hätte man nie gegeneinander gekriegt mästen sich die Kroaten da auch nicht unwohl fühlen.
Die Kroaten im Mostar haben es verbock.
- - - Aktualisiert - - -
Daro, du solltest dich etwa mehr mit der Situation der Kroaten in den anderen Teilen BiHs beschäftigen. Selbst in Ahmici werden die zurückgekehrten Kroaten nicht belästigt, die Bosniaken haben sogar einen angeklagten Kroaten versucht zu entlasten, als man ihn in Den Haag anklagte, verurteilt wurde er trotzdem, soweit ich weiß. Alles, worum sie bitten ist, dass man ihnen sagt, wo die vermissten Toten liegen und auch nach Jahren gibt es keine Antwort.
- - - Aktualisiert - - -
Kleine Ergänzung:
Meine favorisierte Lösung wäre gewesen, dass Tudjman auf Raskovic hört und den kroatischen Serben Autonomie zuspricht. Das wäre aus kroatischer Sicht ein Weg gewesen, ein geschicktes Manöver auch, weil damit Raskovic Tudjman hätte international unter Druck setzen können und beide hätten zusammen Serbien und die Radikalen unter Druck setzen können.
Allerdings bleibt fraglich, ob die Briten und Franzosen das akzeptiert hätten, da sie andere Pläne hatten. Aber somit hätte Kroatien eine reine Weste gehabt, was natürlich die ganzen Aktionen drum herum ausschließt
Ich beschäftige mich immer mit ganz Bosnien wir Kroaten aus Bosnien sind einen Gemeinschaft hören die selbe musik gehen zusammen in den Ausgang und und und.
Die Kroaten aus der Herzegowina halten sich für die bessere Kroaten und meiden uns eher, sie kommen mit unserer Izvorna Musika nicht klar noch kommen sie damit Klar das wir auch Narodna (für dich Turbovolk) hören.
Fakt ist das wir praktisch alle Häuser in Kroatien haben und Bosnien eher zu dritten Heimat wird.
Ihnen zu sagen wo ihre Toten sind, die unsere Seite zu verantworten hat müsste selbstverständlich sein.
Ich unterhalte mich Tag Täglich mit Kroaten aus Kakanj, Bugojno, Zavidovici, Travnjak, Zenica....
Ich kenne auch um ein Vielfaches mehr Kroaten aus srjednja Bosna als aus der Hercegovina, das Verhältnis ist gebrochen und die Kroaten kehren nicht mehr zurück weil sie andere Optionen haben, hindern an der Rückkehr tun Sie uns nicht wir kehren nicht zurück.
- - - Aktualisiert - - -
Weil sie weiter wollten. Wieso hat Kroatien Waffen genommen die für Muslime waren? Wieso kämpften tausende Muslime in Kroatien für die HV und nie ein Danke.
Braca Muslimani übertrifft ein Danke,
Auch die HVO beschützte auch Moslems mit.
Einige Kroaten dachten ihr mach das Spiel mit und überlässt uns die Strategie und ihr kämpft einfach mit.
Auch verständlich das ihr die Zahlenmässig überlegen wart auch mitreden wolltet.
Mann gibt halt mach nicht gerne ab wenn man der mächtigere ist.
Es war das blödeste was uns da Passiert ist wenn Dickköpfe aufeinander Prallen freut sich der Dritte.