Wie solltest du in damaligen Zeit ausländische Kunden uberzeugen etwas von Kroatien zu kaufen? Wür wenn wird die Schwerindustrie arbeiten wenn alle Kunden wollten nicht aus eine Kriegsland kaufen? Bist du persönlich mutig genug von Syrien einige technologie zu kaufen?
Für die Textilindustrie bin ich am besten informiert. Die kroatische Textilindustrie hat dass einizige Monopol für dem kroatischen Markt bis zu 2000. Dann hat die Račan Regierung unter dem Druck von Europa und dem Westen die Markte geöffnet für biliges Kleidung aus China was der kroatische textilindustrie zertörte.
Jetzt frage ich dich wieso sprechen die Medien von sowas nicht oder wieso krieg Račan das gleiche tretman wie Tuđman.
Oder 15 oder 20 Jahre, mit JNA, Paramilitärs und am Wochenende Freiwilligenhorden als Ordnungsmacht und Arkan als Aussenminister
Nur meine halbe Familie getötet aber was solls. Franjo![]()
Das setzt voraus, dass ohne Unabhängigkeitserklärung und Aufbau kroatischer Staatsorgane (mit durchaus nationalistischen Tönen) alles exakt gleich abgelaufen wäre. Das glaube ich nicht. Solange Milosevic und die alten kommunistischen Kader nicht mit dem Wegfall Der SR Hrvatska rechnen mussten sah die Situation für sie noch anders aus.
Die Radikalisierung auf serbischer Seite war auch eine Antwort auf die Unabhängigkeit. Milisevic hat das genutzt um seinen kommunistischen Ziehvater und schließlich Gegenspieler auszuboten. Die JNA hat gesehen, dass die SFRJ ohne Kroatien nicht zu halten war und sie haben den Radikalen gegeben was diese haben wollten.
Was du über den militärischen Weg, Genscher und Kohl schreibst. Das ist die alte Spiegelsicht, heute weiß man es besser, bzw. könnte es besser wissen.
Die Idee war Kroatien loszuwerden, was schon in YU1 Thema war und sogar für Draza war das im WK2 für eine Option. Die radikalen Serben waren nicht unbedingt Gegner eines unabhängigen Kroatien. Die Radikalisierung in den 80ern ging allerdings von Serbien aus, nicht von Kroatien.
Ah Bruda, der ist nicht ernstzunehmen, entweder ein sehr guter Troll oder ein absoluter Vollidiot. Denke eher das letztere.
Von der Kommunistisierung zur Sozialistisierung trifft es ehrDie Idee war Kroatien loszuwerden, was schon in YU1 Thema war und sogar für Draza war das im WK2 für eine Option. Die radikalen Serben waren nicht unbedingt Gegner eines unabhängigen Kroatien. Die Radikalisierung in den 80ern ging allerdings von Serbien aus, nicht von Kroatien.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen