Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

10-Fingersystem

Dragan Mance

4,2 quattro 450 PS
Hi ich brauche ein gutes Programm, dass gratis im Internet downloadbar ist um das 10-Fingersytsem zu lernen ich muss ein Zertifikat bekommen und muss dazu eine Prüfung machen und würde gerne noch üben^^

Ich hab's gehasst. Ich hab den Karton immer vorgeschoben in der Schule und geschummelt.

keien ahnung, aber versucht mit einem buch, das geht auch ganz gut, ich habs mit einem buch gelernt damals in der schule. Vielleicht gibt es eins in der Bücherei zum ausborgen.

Da hab ich glaub was..
TIPP10 - Kostenloser und intelligenter 10-Finger-Schreibtrainer

Den find ich ziemlich gut. Hab auch immer vor den Test damit geübt... ;)

Danke vielmals eigentlich würd ichs nicht machen,aber wenn man eine kaufmännische Lehre beginnt muss man ein Zertifikat haben spätestens nach dem 1. Semester(Ich hab noch 6 Monate vor Lehrbeginn)Und ohne Zertifikat kann man keine LAP machen (Lehrabschlussprüfung) und dann war die Lehre für nix^^

Wir hatten das zum Glück ein ganzes Jahr fast permanent geübt im Informatik ^^

Habe jetzt ein Zertifikat von der ASSAP mit "gut" bestanden. 63 Tasten pro Minute. Aber war ein echt schwieriger Text. Irgendwie über die Weltwunder dann kamen Wörter wie Macchu Pichu usw.

Wer ein paar Wochen lang täglich 1 Stunde lang übt sollte keine Probleme haben. Ich selber schrieb zwar nur mit 2 aber das geht ohne Probleme.. Hatte früher so 160 Anschläge oder ein bisschen mehr sogar. ::lol:

Zurück
Oben