Makedonec do Koska
Ultra-Poster
Hab ich das behauptet?
Du vielleicht nicht, aber 97.99% der BF-Griechen
![^^ :^^: :^^:](/styles/default/xenforo/smilies/balkalt/smilies2222.png)
Hab ich das behauptet?
Du vielleicht nicht, aber 97.99% der BF-Griechen![]()
Das "annexed" befreien heißt? ich denke nicht
Würde erstmal gerne wissen was du unter "Neu-Griechen" verstehst,und zweitens warum du das byzantinische reich im text darunter nicht einbeziehst?Nein, heißt ja auch nicht, hab dir vorhin ja die Übersetzung geliefert. Ich schrieb ja vorhin bereits das ca. 97,99% der Forumsgriechen behaupten das Ägäis-Makedonien von den Neu-Griechen befreit wurde!
Obwohl
Erst das moderne Hellas kapriziert sich auf diese unberechtigte Forderung, obwohl Griechenland seit der Antike niemals mazedonisches Territorium (nicht einmal Saloniki) besessen hat, -- außer (erstmalig) nach den Balkankriegen 1912/13. Aber auch dann bezeichneten die Griechen ihre eroberte und völkerrechtswidrig annektierte mazedonische Provinz als „Nordgriechenland“ und die zuständige Behörde in Athen „Ministerium für Nordgriechenland“, - wahrscheinlich in der trügerischen Hoffnung, im Laufe der Zeit jede Erinnerung an diesen Raub mit Hilfe rigoroser Gräzisierungsmaßnahmen auslöschen zu können. Erst in den Jahren kurz vor der Wende 1989 hielten sie es offenbar für angebracht, „ihr“ mazedonisches Gebiet in „Mazedonien“ zurückzubenennen, - nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.![]()
Würde erstmal gerne wissen was du unter "Neu-Griechen" verstehst,und zweitens warum du das byzantinische reich im text darunter nicht einbeziehst?
Naja, ganz einfach, seit wann genau besteht dein Staat?
Griechenland (Neu-Griechenland)
Was hat das byzantinische Reich damit zu tun? Es geht hier explizit um griechische User die behaupten das Ägäis-Makedonien von Griechenland in den Balkankriegen befreit wurde, obwohl sie bis 1913 kein makedonisches Territorium ihr eigen nennen konnten!
Was wollt ihr Mazedonen eigentlich mit dem Stern von Vergina? Das ist doch ein altes griechisches Symbol.
Wieso :loool:Also ich sag mal so ne: Wenn ich wegen Verschwörungstheorien verwarnt werde, dürfte es in diesem Forum gar keine Mazedonen mehr geben.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen