Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

11.07.1995 25 Jahre Gedenken an Srebrenica.

Muss ich mich mal eingehender mit beschäftigen. Bislang passten mir so ein paar Häppchen recht gut in den "Kram". Milosevic halte ich aber auch nicht für einen Nationalist/Initiator des Krieges/Großserbien-Aktivist und verstehe glaube ich sehr gut, was du immer meinst, wenn du ihm und Tschernomyrdin Statuen bauen willst ;-)
Ich will keine bauen sondern die diejenigen die die Oluja und die NATO Bomberdierung Jugoslawiens und der Republika Srpska abfeieren sollen eine bauen wenn man schon denn Clinton, Tudman und anderen eine spendiert dann soll man solche tollen Freude doch nicht vergessen oder etwa nicht? :lol:
 
Kein Mensch auf dieser Erde behauptet, dass es die Armee der RS war (sondern einzelne Täter) nur du laberst dumm daher, was stimmt mit dir nicht?


Einzeltäter sind es immer, wenn du so kleinig bist, ok, aber die RS Armee eroberte Srebrenica die unter UNO Schutzzone war, unter den obersten Kommandanten Mladic und es wurde nun mal der RS Armee angehängt auch wennes Einzeltäter waren. Er sagte doch selber in Srebrenica das die zeit nach der Revolution gegen die Dahija (bune protiv dahija) gekommen ist sich an den Türken (gemeint sind Bosniaken) zu rächen. Was er genau mit rächen meint kann man spekulieren, wahrscheinlich die Srebrenica Massaker von Oric 1992-1995 oder gar das Osmanische Reich das BiH besetzte.

Das ist die RS Armee, ob es dir nun passt oder nicht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einzeltäter sind es immer, wenn du so kleinig bist, ok, aber die RS Armee eroberte Srebrenica die unter UNO Schutzzone war, unter den obersten Kommandanten Mladic und es wurde nun mal der RS Armee angehängt auch wennes Einzeltäter waren. Er sagte doch selber in Srebrenica das die zeit nach der Revolution gegen die Dahija (bune protiv dahija) gekommen ist sich an den Türken (gemeint sind Bosniaken) zu rächen. Was er genau mit rächen meint kann man spekulieren, wahrscheinlich die Srebrenica Massaker von Oric 1992-1995 oder gar das Osmanische Reich das BiH besetzte.

Das ist die RS Armee, ob es dir nun passt oder nicht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Grammatikalisch ergibt das Wort nach "Dahia" auch gar keinen Sinn, sofern es "Turci" heißen würde. Er sagt "tu ce mo da", nichts von Türken. Anders wäre die Satzstellung komplett falsch.
 
Einzeltäter sind es immer, wenn du so kleinig bist, ok, aber die RS Armee eroberte Srebrenica die unter UNO Schutzzone war, unter den obersten Kommandanten Mladic und es wurde nun mal der RS Armee angehängt auch wennes Einzeltäter waren. Er sagte doch selber in Srebrenica das die zeit nach der Revolution gegen die Dahija (bune protiv dahija) gekommen ist sich an den Türken (gemeint sind Bosniaken) zu rächen. Was er genau mit rächen meint kann man spekulieren, wahrscheinlich die Srebrenica Massaker von Oric 1992-1995 oder gar das Osmanische Reich das BiH besetzte.

Das ist die RS Armee, ob es dir nun passt oder nicht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du verstehst es immer noch nicht. Es geht darum dass es Mladic war (und alle Mittäter dort, die sich freiwillig beteiligten) und nicht die gesamte Armee der RS.
 
Du verstehst es immer noch nicht. Es geht darum dass es Mladic war (und alle Mittäter dort, die sich freiwillig beteiligten) und nicht die gesamte Armee der RS.

Mladic vermutlich leider tatsächlich. Er hatte die Befehlsgewalt, die Tage seiner Abwesenheit sind alles andere, als ein Alibi und auch im Falle der Krajina hätte er vieles verhindern könne. Dennoch geht es mir extrem auf den Sack, wenn wörtlich Zitate verdreht und Dinge wie die 15.000 Mann starke Kolonne nach Tuzla, sowie der komplette Kontext von Srebrenica außer Acht gelassen werden.

Allerdings sind sogar inwzischen Mainstream-Median wie die FAZ soweit, "die andere Seite" nicht mehr komplett unbeleuchtet zu lassen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-08 um 20.45.43.png
    Bildschirmfoto 2020-07-08 um 20.45.43.png
    216,8 KB · Aufrufe: 13
Mladic vermutlich leider tatsächlich. Er hatte die Befehlsgewalt, die Tage seiner Abwesenheit sind alles andere, als ein Alibi und auch im Falle der Krajina hätte er vieles verhindern könne. Dennoch geht es mir extrem auf den Sack, wenn wörtlich Zitate verdreht und Dinge wie die 15.000 Mann starke Kolonne nach Tuzla, sowie der komplette Kontext von Srebrenica außer Acht gelassen werden.

Allerdings sind sogar inwzischen Mainstream-Median wie die FAZ soweit, "die andere Seite" nicht mehr komplett unbeleuchtet zu lassen:
Ich wiege ungern das Eine mit dem Anderen auf, siehe auch deinen geposteten Text. Die Zeit der Relativierungen ist vorbei. Ich denke bei Mladic gibt es überhaupt kein vertun als Täter.
 
Ich wiege ungern das Eine mit dem Anderen auf, siehe auch deinen geposteten Text. Die Zeit der Relativierungen ist vorbei. Ich denke bei Mladic gibt es überhaupt kein vertun als Täter.

Denke ich bzgl. der Schuldfrage was Srebrenica betrifft inzwischen auch. Unlängst beschwerte sich allerdings auch ein aus der Krajina Vertriebener entfernter Verwandter über Mladics fehlendes Eingreifen zu der Zeit, was ich nicht ganz verstehe – meinem aktuellen Wissensstand nach gab es (angebliche) Absprachen zwischen Milosevic und Tudjman, Mladic war aber schon lange abkommandiert und in der VRS. Wie er während der Oluja hätte eingreifen sollen, erschließt mir bisher nicht. Auch hier geht es um keinerlei Relativierung, mir sind nur die Zusammenhänge relativ neu.

Beim Rest geht es nicht um Aufwiegen, sondern darum, dass erst jetzt langsam Täter und Gräueltaten an Serben überhaupt bekannt werden. Relativierung ist immer völliger Mist und geschmacklos. Es müssen einfach Mainstream-Medien wieder glaubwürdig werden, sonst kommen wir nirgendwo hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben