Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

11.07.1995 25 Jahre Gedenken an Srebrenica.

Meine Freunden( Serbe und Bosniake) hatten gerade Streit wegen des Massakers. Der Serbe meinte das die Bosniaken noch viel schlimmeres Massaker an den Serben gemacht haben.
Stimmt das?


-Shoki
 
Taylor wieder am leugnen.

?

Denke ich bzgl. der Schuldfrage was Srebrenica betrifft inzwischen auch. Unlängst beschwerte sich allerdings auch ein aus der Krajina Vertriebener entfernter Verwandter über Mladics fehlendes Eingreifen zu der Zeit, was ich nicht ganz verstehe – meinem aktuellen Wissensstand nach gab es (angebliche) Absprachen zwischen Milosevic und Tudjman, Mladic war aber schon lange abkommandiert und in der VRS. Wie er während der Oluja hätte eingreifen sollen, erschließt mir bisher nicht. Auch hier geht es um keinerlei Relativierung, mir sind nur die Zusammenhänge relativ neu.

Beim Rest geht es nicht um Aufwiegen, sondern darum, dass erst jetzt langsam Täter und Gräueltaten an Serben überhaupt bekannt werden. Relativierung ist immer völliger Mist und geschmacklos. Es müssen einfach Mainstream-Medien wieder glaubwürdig werden, sonst kommen wir nirgendwo hin.


Außerdem "Tyler", bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freunden( Serbe und Bosniake) hatten gerade Streit wegen des Massakers. Der Serbe meinte das die Bosniaken noch viel schlimmeres Massaker an den Serben gemacht haben.
Stimmt das?


-Shoki
Es gab Kriegsverbrechen auf allen Seiten in diesem Krieg, doch was fest Steht das serbische Bewaffnete Truppen mit dem Verbrechen angefangen haben und die meisten begangen haben.
 
Meine Freunden( Serbe und Bosniake) hatten gerade Streit wegen des Massakers. Der Serbe meinte das die Bosniaken noch viel schlimmeres Massaker an den Serben gemacht haben.
Stimmt das?


-Shoki
Das hätte vor einigen Jahren sehr gut zum trollen und triggern funktioniert, heute jedoch lachen alle (bis auf daro) über so schlechte Versuche :lol:
 
Zurück
Oben