Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1200 Jahre Alter Koran gefunden

Ja es gibt verschiedene Übersetzungsversionen, aber es gibt nur den einen einzigen Koran.

Zuletzt bearbeitet:
mit Satanischen Versen habe ich die alten götzen der Kaaba gemeint, die mohammed als fürsprecher genannt hat
? und weißt Du woher Du die belege für deine "Vermutung" nehmen kannst?

es gibt kein Hinweis im Koran, das Muhammad irgendwelche Fürsprecher genannt hat....

Das was ich persönlich bezweifle, sind die Verfluchung der Schriftträger nach misslungener mission, sowie auch die unterstellung der Verfälschung der hl. Schriften.
die einzige Mission war die Offenbarung(der Quran allein) und darin ist nicht zu lesen, nimmt "den Koran" oder den Muhammad als "Götzen" oder die Kalifen als Götter und folgt derer Mission... sondern; Sprich: "Ihr Schriftbesitzer! Kommt herbei und einigen wir uns auf ein für uns alle verbindliches Wort: daß wir Gott allein dienen.

das verbindliche Wort
ist also; daß wir Gott allein dienen. damit sind sich die Gesandten sowohl in Thora als auch in Evangelien(als Höchstgebot) doch einigt...

Frieden

? und weißt Du woher Du die belege für deine "Vermutung" nehmen kannst?

es gibt kein Hinweis im Koran, das Muhammad irgendwelche Fürsprecher genannt hat....

liess mal den Satz weiter, ich habe schon gesagt, dass es mundpropaganda ist und mich entschuldigt.

die einzige Mission war die Offenbarung(der Quran allein) und darin ist nicht zu lesen, nimmt "den Koran" oder den Muhammad als "Götzen" oder die Kalifen als Götter und folgt derer Mission... sondern; Sprich: "Ihr Schriftbesitzer! Kommt herbei und einigen wir uns auf ein für uns alle verbindliches Wort: daß wir Gott allein dienen.

das verbindliche Wort
ist also; daß wir Gott allein dienen. damit sind sich die Gesandten sowohl in Thora als auch in Evangelien(als Höchstgebot) doch einigt...

Frieden

ja, klar. Bloss würde man jetzt auch keinen Atheisten zum geistlichen ernennen, verstehst du mich.

ja, klar. Bloss würde man jetzt auch keinen Atheisten zum geistlichen ernennen, verstehst du mich.

wenn ich dich richtig verstanden habe; auch diejenigen die sich Atheisten nennen, also Menschen die an keinen Gott glauben, ist genau so frieden zu bevorzugen wie mit alle andere Menschen...derer Glaube ist ebenso eine Sache zw. betroffene Seele und Gott allein.... was im Koran kritisiert wurde/wird, sind bestimmte Gruppierungen, die Absichtlich gegen ein Gott gläubige Menschen vorgehen...laut Inhalt des Koran haben solche auch den Krieg angezettelt(9:13), die Juden(in Medina lebten viele -in sekten gespaltete- Juden) haben sich(nicht alle) Muhammad angeschlossen und haben gemeinsam gegen die Unterdrücker und Religionsfreiheit&Meinungsfreiheit-Bekämpfer, gekämpft... kurz bevor Muhammad diesseits verlasen hat, hat er befohlen alle Verhaftete frei zu lassen.... höchst Wahrscheinlich haben sie danach(nach Muhammad Tod), wieder die Oberhand gewonnen...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben