Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

15.Jahrestag der Märzunruhen beim Terror auf die Kosovo Serben

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Man muss sich in die damalige Zeit hineinversetzen. 2500 Albaner galten als vermisst, dazu noch mehrere hundert Roma, Türken, Bosniaken. Serbien hat damals, wie auch wieder heute, keine Anstalten gemacht, die Orte der Massengräber Preis zu geben. Im Gegenteil, man hat weiter provoziert. Schon mal der stillheimlichen Vertreibung der Albaner aus dem Nordtteil Mitrovicas und den Dörfern der Umgebung im Jahre 2000 gedacht? Der Status Kosovos war unklar. Es waren immer noch viele Häuser zerstört, keine Wasser- und Stromversorgung gewährleistet. Es wurden mehr Moscheen im Krieg zerstört als Kirchen. Irgendwelche Priester haben diese Kirchen mit ihrer Wichse beweiht und nun sind für euch irgendwelche Kirchen, wie es sie in jeder 2000-Einwohner Gemeinde in Deutschland gibt, wertvoller als hunderttausende Menschenleben. Wie viele tausende Massaker alleine in den 90ern habt ihr schon in den Namen Lazars, Dusan, Sava oder wie diese ganzen Verlierer auch heißen, ausgeführt? Jeder Albaner, Bosnier, Kroate weiß, dass die serbisch-orthodoxe Kirche das Flaggschiff des serbischen Nationalsozialismuses ist, ihr geistiger Ernährer und Unterstützer. Das kann ein Mitteleuropäer leider nicht verstehen.

Ahja, in der Märzzeit gedenken viele Dörfer ihren Zerstörungen und Toten bei den Massakern im Kriegsjahr 1999. Alleine im meinem Heimatdorf im Gollak mussten über 40 unbewaffnete Menschen wegen serbischen Unmenschen auf bestialischste Art und Weise ihr Leben lassen. Darunter auch alte Männer, Frauen und Kinder. Die Täter habt ihr bis heute nicht ausgeliefert. Ahja, noch was. Witzig ist, dass ihr bis heute Kriegsverbrechen an Roma, Goran, Bosniaken und Türken uns anlasten wollt. Und ihr wollt uns irgendwelche Schuldgefühle, Gerichte aufbrummen.. Man scheiß auch, scheiß auf eure Verbündeten.

KFor war und ist der größte Fehler gewesen
Schade das Grb gesperrt wurden mit dem konnte man sich noch schön über seinen Meister Slobo streiten

Heute passt die KFOR schon, ohne diese hätten wir jede Woche im Kosovo Märzprogrome.

Mich kotzt dieser ganze Thread an, verstehe nicht, wozu man diesen eröffnet.

Abkommen von Kumanovo war der Größte FehlerWären die Russen(man erinnert sich an die Sache mit dem Flughafen von Pristina) doch bloß Bulgarien überflogen die NATO hat auch schon Länder Illegal überflogen ohne Konzequenzen
abgeschossen hätten die sie ja sowieso nicht hätte nämlich wähler-Sympathien gekostet
die bereuen es doch das sie Tschernomyrdin zum druck ausüben geschickt haben

- - - Aktualisiert - - -

Was hätte man tun sollen, nach deiner Meinung?

In denn Union-Staat aufgenommen werden aber dieser Trottel Jelzin hats ja verboten
https://en.wikipedia.org/wiki/Union_State

Seit Maradona wieder voll in Aktion ist wird immerhin auch wieder diskutiert wie früher. Davor hat man ja den Türken und Griechen komplett das Feld für Hate Threads überlassen.

Maradona macht seine Aufgabe auch ganz gut. Er sorgt dafür dass der Hass nicht verlischt. Und das macht er geschickter als viele andere. Balkanforum ohne Feindbilder und Streit wäre wie ein Leben ohne Hämorrhoiden. Wer will das schon?

Abkommen von Kumanovo war der Größte Fehler
Wären die Russen(man erinnert sich an die Sache mit dem Flughafen von Pristina) doch bloß Bulgarien überflogen die NATO hat auch schon Länder Illegal überflogen ohne Konzequenzen
abgeschossen hätten die sie ja sowieso nicht hätte nämlich wähler-Sympathien gekostet die bereuen es doch das sie Tschernomyrdin zum druck ausüben geschickt haben

- - - Aktualisiert - - -

In denn Union-Staat aufgenommen werden aber dieser Trottel Jelzin hats ja verboten
https://en.wikipedia.org/wiki/Union_State

Meinst diese Union hätte was bewirkt und den NATO Terror gestoppt? Wohl kaum, die NATO war auf ein absoluten Hoch und Russland 1999 am Boden wie Serbien, militärisch veraltet und wirtschaftlich am Tiefpunkt mit ein alkoholiker Jelzin an der Macht.

Das mit dem Flughafen, ja, da hätte man was versuchen können aber sehr schwer

Meinst diese Union hätte was bewirkt und den NATO Terror gestoppt? Wohl kaum, die NATO war auf ein absoluten Hoch und Russland 1999 am Boden wie Serbien, militärisch veraltet und wirtschaftlich am Tiefpunkt mit ein alkoholiker Jelzin an der Macht.

Das mit dem Flughafen, ja, da hätte man was versuchen können aber sehr schwer

Aber in Staaten der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten konnten sie Friedenstruppen schicken(Moldau usw.) einfach zum kotzen

Seit Maradona wieder voll in Aktion ist wird immerhin auch wieder diskutiert wie früher. Davor hat man ja den Türken und Griechen komplett das Feld für Hate Threads überlassen.

Maradona macht seine Aufgabe auch ganz gut. Er sorgt dafür dass der Hass nicht verlischt. Und das macht er geschickter als viele andere. Balkanforum ohne Feindbilder und Streit wäre wie ein Leben ohne Hämorrhoiden. Wer will das schon?

Berliner du kleiner arsch du, dir passt es ganz gut das man das 90er Propagandabild aufrecht erhält, ganz wie nach eurer Manier vor 70 Jahren, damals Juden bzw. Serben heute in den 90er sind an alles schuld. An aufarbeiten bist du nicht interessiert, unterstützt die hardcore Nationalisten in ihrer Sicht und schiebst mir auch noch frech in die Schuhe ich sei schuld das hass geschürt wird. Wiederliche Abschaum bist du doch, richtig hinterfotzig, richtig richtig hinterfotzig

Berliner du kleiner arsch du, dir passt es ganz gut das man das 90er Propagandabild aufrecht erhält, ganz wie nach eurer Manier vor 70 Jahren, damals Juden bzw. Serben heute in den 90er sind an alles schuld. An aufarbeiten bist du nicht interessiert, unterstützt die hardcore Nationalisten in ihrer Sicht und schiebst mir auch noch frech in die Schuhe ich sei schuld das hass geschürt wird. Wiederliche Abschaum bist du doch, richtig hinterfotzig, richtig richtig hinterfotzig

Da hab ich wohl ins Schwarze getroffen?

Aufarbeitung funktioniert übrigens nicht so, dass du den anderen ihr Verhalten vorwirfst und sie dir deines. Sondern dass du dich mit deinem eigenen Kram ehrlich auseinandersetzt. Mindestens so lange bist du endlich verstehst, dass das Verhalten der eigenen Seite für einen Großteil des Leid auf der anderen Seite verantwortlich ist. Und die andere Seite tut das auch. Solange das nicht passiert ist das hier nix anderes als ein Aufköcheln des Hasses.

Zurück
Oben