Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

18 Jahre - Don't forget Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2013

alle jahre wieder artet so ein thread aus :D

da soll mir mal einer sagen es ist alles geklärt und es wird kein krieg mehr geben.

Mir ist recht egal, ob sich das so zugetragen hat, oder nicht, aber kannst du uns die Quelle posten? Auch von den schlimmeren Geschichten?
Brauchst du dafür ernsthaft Quellen?
Es ist doch völlig egal ob die eine oder andere Geschichte sich explizit an das Geschehene hält oder ob jemand Geschichten benutzt um gewisse Ereignisse so zu beleuchten wie er es braucht.
Die Wahrheit war grausamer und unvorstellbarer als es je eine Geschichte darstellen könnte, ganz egal aus welcher Quelle

Ich glaube, bzw. hoffe dass die Menschen die in Bosnien leben um einiges vernünftiger isnd als wir hier im Forum.
Ist natürlich ein Leichtes mit dem Finger auf andere zu zeigen, Genocidna drzava und Pederacija zu schreiben...gibt aber Menschen die dort leben. Und das beste daraus machen.

Nein, die RS ist nicht der Grund für Srebrenica, sondern Psychopathen die entfernt gehören. Was haben >1 Million Menschen mit Srebrenica am Hut?

Ich habe die Denkweisen verglichen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

pa jebiga diese psychopathen haben die rs erschaffen,haben einen genozid und zig andere verbrechen beganngen.die rs war das exekutive mittel um srebrenica zu begehen und noch zig-andere verbrechen ....

Ich wollte den Thread aufmachen. :(

1002783_531449616904176_2043913593_n.jpg

428865_389997537716052_1568915172_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

130710234948srebrenica-sjecanje.jpg

Hättest du lieber den Thread aufgemacht, weil Ihr glaub ich das nicht so richtig, die spielt uns was vor!

Es ist doch völlig egal ob die eine oder andere Geschichte sich explizit an das Geschehene hält oder ob jemand Geschichten benutzt um gewisse Ereignisse so zu beleuchten wie er es braucht.
Die Wahrheit war grausamer und unvorstellbarer als es je eine Geschichte darstellen könnte, ganz egal aus welcher Quelle

Das find ich hochgradig problematisch, denn wenn sich dann rausstellt, dass gewisse Stories so reine Internetphänomene sind, geraten diejenigen Geschichten unter Verdacht, die sich wirklich so zugetragen haben und diejenigen Leute verlieren dann Glaubwürdigkeit, nur weil irgendwelche Trottel sich Stories aus den Fingern saugen.

Und trotzdem werde ich nicht jede aufgetischte Geschichte glauben, vor allem wen ich die Zielsetzung nicht kenne.

Das Krieg abartig-brutal ist und Dinge geschehen sind, die wir uns noch nicht mal ausdenken können sollte jedem klar sein - wozu aber eine solche Geschichte posten, wenn sie nicht wenigstens rudimentär belegbar ist?

- - - Aktualisiert - - -

pa jebiga diese psychopathen haben die rs erschaffen,haben einen genozid und zig andere verbrechen beganngen.die rs war das exekutive mittel um srebrenica zu begehen und noch zig-andere verbrechen ....

Jetzt ist schon die ganze RS dafür verantwortlich? So so ...

Und trotzdem werde ich nicht jede aufgetischte Geschichte glauben, vor allem wen ich die Zielsetzung nicht kenne.

Das Krieg abartig-brutal ist und Dinge geschehen sind, die wir uns noch nicht mal ausdenken können sollte jedem klar sein - wozu aber eine solche Geschichte posten, wenn sie nicht wenigstens rudimentär belegbar ist?

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt ist schon die ganze RS dafür verantwortlich? So so ...

wer sonst?der vatikan?ausserirdische?

SOlche Geschichten sind eiggentlich nicht da um was zu beweisen..sondern um daran zu erinnern DASS es so etwas gegeben hat. Vielleicht nicht 1: 1 (sicher noch schlimmer) genau so, aber ähnlich. Keiner ist so blöd und glaubt nicht dass es das gab.
Aber es ist die slawische/balkanische/osmanische usw. Art solche Tragödien zu "romantisieren" (mir ist kein anderes wort jetzt dazu eingefallen.

Quelle für explizit diese Geschichte (von Alisa) wird es nicht geben.

Auch wenn sie nicht wahr ist, so gibt es hundert schlimmere wahre Geschichten. Deshalb ist es sinnlos darüber zu streiten.

Zurück
Oben