Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

18 Jahre - Don't forget Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2013

Majke Srebrenice prvi put uspjele ući u krug zadruge u Kravici

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Anhänge

Gedenkstätte in Izmir-Türkei.

Ankara.

Anhänge

...das ist das schwierige bei solchen sachen....unzählige verbrechen (nicht nur srebrenica) wurden nie "richtig" dokumentiert.....vor allem einzelschicksale wird man zu 100% nie in einer "zuverlässigen" quelle finden.....selbst wenn es eine seriöse und glaubwürde quelle ist die diese person "interviewt" hat und es veröffentlicht, kann man leider gottes immer noch mit dem finger drauf zeigen und sagen: "ha....die lügt doch".....
Natürlich gibt es viele undokumentierte Verbrechen und das schlimme Sachen geschehen weiss ich ja,ABER diese Story kliengt zu überzogen.Wenn die stimmen sollte würde man irgendwas finden dazu.Aber nichts.Wenn es so war das es im Bus war wo 50 und mehr Leute auch drin saßen,würde es auch irgendwie dokumentiert werden.Aber NICHTS.Wie gesagt alles kann passieren aber diese Story ist denk ich einfach erfunden um nochmal auf die Tränendrüse zu drücken.

Ehrlich gesagt intressiert es mich wenig ob es quellen gibt zu sowas, fakt ist doch dass solche sachen passiert sind, egal ob dokumentiert oder nicht. Verdient man jetzt weniger beachtung weil es nicht dokumentiert ist und ist automatisch unglaubwürdiger als ein opfer wo es dokumentiert ist. steht ja schließlich nicht jeder mit einem notizblock da bei jedem verbrechen was im krieg passiert und macht brav eine strichliste.

Ich finds irgendwie schon recht fragwürdig in diesem forum, wenn so eine geschichte sofort immer in frage gestellt wird, weil es könnte ja nicht wahr sein. deswegen meine frage, wie ihr euch so einen alltagsablauf im krieg eigentlich vorstellt.
So eine Geschichte mit mehreren Zeugen muss irgendwo dokumentiert worden sein.Wie gesagt gibt genug leute die sowas zusätzlich erfinden

ein sehr emotionales lied ,das an die massaker in srebrenica erinnern und gedenken soll vom turkischen sanger haluk levent..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:tr1::bih1:

Finde es gut dass daran Erinnert wird ... nur kann ich da leider im Fall der Türkei nicht sehen dass hier aus humaner/menschlicher Sicht dieses Verbrechen verurteilt wird, so wie es eigentlich sein sollte, sondern mehr aus ideologischer Sicht.

Denn sonst würde man mindestens genau so an den Völkermord an den Armeniern erinnern und es wäre nicht ein Tabuthema in der Türkei.

Finde es gut dass daran Erinnert wird ... nur kann ich da leider im Fall der Türkei nicht sehen dass hier aus humaner/menschlicher Sicht dieses Verbrechen verurteilt wird, so wie es eigentlich sein sollte, sondern mehr aus ideologischer Sicht.

Denn sonst würde man mindestens genau so an den Völkermord an den Armeniern erinnern und es wäre nicht ein Tabuthema in der Türkei.

Sehe ich auch so, man sollte daran errinern, aber im Falle der Türkei ist es wirklich fast verlogen, die damalige Türkei bzw. osmanisches Reich haben mehr als 2 Millionen Menschen umgebracht, bei den Völkermorden an den Armeniern,
Griechen/Pontiern und Assyrern.

Gerade diese User TuAF postest so etwas, der sich darüber lustig gemacht hat, als ich den Thread über den Völkermord an den Assyrern erstellt hatte, es waren auch andere türkische User die sich lustig gemacht hatten.

Hat Bosnien den Völkermord an den Armeniern anerkannt?

Zurück
Oben