Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

18 Jahre - Don't forget Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2013

Da fehlen einem die Worte...bleibt nur noch zu sagen, dass sich so etwas nie wieder wiederholen möge, aber selbst das klingt naiv, wenn man den Fernseher anmacht und sieht was bspw. in Syrien (ohne einen direkten Vergleich zu Srebrenica ziehen zu wollen) passiert.
Und die Welt guckt wieder zu und lässt geschehen.

Mögen die Opfer in Frieden ruhen :(

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Solange die Erde sich weiterhin dreht, wird man sich bekriegen. Heute im nahen Osten morgen in Europa.........

Ein nur wenige Stunden altes Mädchen, das den Namen Fatima erhalten sollte, ist das jüngste Opfer des Massakers im ostbosnischen Srebrenica im Juli 1995. Es wurde am Donnerstag, dem 18. Jahrestag der Ermordung von bis zu 8000 Muslimen durch serbische Verbände, in der Gedenkstätte Potocari vor den Toren Srebrenicas beigesetzt.
56484e4b596c4865702b494144767545

Amor Masovic, seit über zwei Jahrzehnten in der Führung des Instituts für Vermisste, berichtete am Donnerstag in Sarajevo der Zeitung „Dnevni avaz" über seine Erschütterung bei der Exhumierung der Gebeine des Babys:
„Ich dachte, es gibt nichts Schlimmeres als das, was ich bisher gesehen hatte: Kinder, Zivilisten, Menschen mit verbundenen Augen, mit Handschellen. Menschen in Steinbrüchen, in Brunnen, Körper an Bäume gebunden und angezündet. Dann war ich direkt dabei, als man das Baby gefunden hat, das bei seinem Tod erst wenige Stunden alt war. Ich habe persönlich die sterblichen Überreste des Babys eingesammelt, dessen Knochen dünn wie Nadeln waren. Wir haben es in einem Plastiksackerl gefunden. Schrecklich, ihre Füßchen und Händchen waren nur wenige Zentimeter

Anhänge

Anhänge

Gänsehaut pur
130710234948srebrenica-sjecanje.jpg

- - - Aktualisiert - - -

8000 Menschen an einem Tag massakriert ? 1/4 laut Einwohnterzahl abgeschlachtet ?

Alter ich komm nicht mehr klar. Das es viele Menschen gab wusste ich aber so krass.

dann wollen wir uns an dieser guten Zusammenstellung der Antifa Sarajevo erfreuen und dass es überhaupt in einem Land wie BiH solche Gruppen gibt und alles andere woanders ausdiskutieren.

Das sind doch ebenfalls Radikale! Schau doch an was da vertreten wird.
Und dann noch sowas?

Srebrenica nas uči da će svjetski lideri vječno iskorištavati ime ‘Srebrenica’ i ‘Aušvic’ zarad vlastitih interesa

Dann aber selber noch Propaganda für sich betreiben:

Srebrenica nas uči da se uvijek trebamo voditi bosanskohercegovačkom antifašističkom borbom

Und sowas?
Srebrenica nas uči da su ljudi dvolični i da će otići na koncert Cece, a 15 dana kasnije žaliti za ubijenim Srebreničanima

Ja super.. die lehnen es ab anhand einer "Rasse/Nation/Ethnie" jemanden zu verurteilen aber der Musikgeschmack ist natürlich ein legitimes Kriterium

Insgesamt einfach typisch undifferenziertes radikales Geschwätz!

Das sind doch ebenfalls Radikale! Schau doch an was da vertreten wird.
Und dann noch sowas?

Dann aber selber noch Propaganda für sich betreiben:

Und sowas?

Ja super.. die lehnen es ab anhand einer "Rasse/Nation/Ethnie" jemanden zu verurteilen aber der Musikgeschmack ist natürlich ein legitimes Kriterium

Insgesamt einfach typisch undifferenziertes radikales Geschwätz!
ja..Musikgeschmack :lol:
416198_34-4.jpg

Ceca%20Arkan.jpg

hro-arkan-1.jpg

Zurück
Oben