Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

19. Mai - Völkermord an den Pontiern

@Ts61

wir schreiben hier weiter

also nach deiner Zählung kommst du auf eine Zahl der Pontier von: 445000

Ich dagegen auf fast 700000 Pontier

Jetzt sollten wir die Quellen vergleichen

Ich habe eine türkische Quelle gefunden die Stellung dazu nimmt.Diese 700000 Pontier bzw.Christen seien nur eine Behauptung und die wirklichen Zahlen seien weniger wenn ich Zeit habe werde ich es Insallah übersetzen.

Hier mal die Quelle:

http://www.turkishstudies.net/Makaleler/753885021_57Usta Veysel.pdf

Siehe Seite 975.


Danke

- - - Aktualisiert - - -

Im türkischen Parlament waren 1908

23 griechische Abgeordnete, davon 7 aus dem Pontus Gebiet

1 Abgeordenter je 100000 Bevölkerung

Damit wären es ca. 700000 Pontier

The Greek Population of Turkey, 2.7 million - Pontos World


Auch auf die Abgeordneten wird eingegangen.

Behauptung/Iddia :3

1912’de Hürriyetperver Kamil PaĢa hükümeti, Patrikhane ile bir anlaĢma yapılmasının
ardından seçim bölgelerini yeniden düzenlemi
Ģ, Trabzon’dan 3, Samsun’dan 2, Karahisar’dan 1 ve
Sinop’tan 1 olmak üzere Pontus’tan 7 milletvekili seçilmesini uygun bulmuĢtur. 100.000 kiĢiye bir

milletvekili olduğuna göre Kamil PaĢa hükümeti aynı zamanda Pontus’ta 700.000 Rum’un varlığını
doğruluyordu


Antwort: Folgt Insallah :D
 
Ich habe eine türkische Quelle gefunden die Stellung dazu nimmt.Diese 700000 Pontier bzw.Christen seien nur eine Behauptung und die wirklichen Zahlen seien weniger wenn ich Zeit habe werde ich es Insallah übersetzen.

Hier mal die Quelle:

http://www.turkishstudies.net/Makaleler/753885021_57Usta Veysel.pdf

Siehe Seite 975.


Danke

- - - Aktualisiert - - -




Auch auf die Abgeordneten wird eingegangen.

Behauptung/Iddia :3

1912’de Hürriyetperver Kamil PaĢa hükümeti, Patrikhane ile bir anlaĢma yapılmasının
ardından seçim bölgelerini yeniden düzenlemi
Ģ, Trabzon’dan 3, Samsun’dan 2, Karahisar’dan 1 ve
Sinop’tan 1 olmak üzere Pontus’tan 7 milletvekili seçilmesini uygun bulmuĢtur. 100.000 kiĢiye bir

milletvekili olduğuna göre Kamil PaĢa hükümeti aynı zamanda Pontus’ta 700.000 Rum’un varlığını
doğruluyordu


Antwort: Folgt Insallah :D

Wie steht ihr Schwarzmeer-Griechen zu ihm?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wie steht ihr Schwarzmeer-Griechen zu ihm?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ein Frauen und Kindermörder der sich auch noch am Vermögen der getöten Christen bereichert hat.

War am Anfang die Linke Hand von Kemal

Topal Osman oder Osman Ağa (* 1883 in Giresun; † 2. April 1923 in Ankara) war ein osmanischer Offizier und Kriegsteilnehmer. Ferner war er eine „zentrale Figur“[1] bei Deportationen und Massakern an christlichen Minderheiten während der Griechenverfolgungen im Osmanischen Reich 1914–1923 und des Völkermords an den Armeniern. Wegen seiner Verdienste beim türkischen Unabhängigkeitskrieg wird er als Volksheld verehrt. Er war Befehlshaber der Präsidentengarde Atatürks.
Topal Osman
 
Für manche ein Held für andere ein Mörder.

Und für dich?

- - - Aktualisiert - - -

Ein Frauen und Kindermörder der sich auch noch am Vermögen er getöten Christen bereichert hat.

War am Anfang die Linke Hand von Kemal

Topal Osman oder Osman Ağa (* 1883 in Giresun; † 2. April 1923 in Ankara) war ein osmanischer Offizier und Kriegsteilnehmer. Ferner war er eine „zentrale Figur“[1] bei Deportationen und Massakern an christlichen Minderheiten während der Griechenverfolgungen im Osmanischen Reich 1914–1923 und des Völkermords an den Armeniern. Wegen seiner Verdienste beim türkischen Unabhängigkeitskrieg wird er als Volksheld verehrt. Er war Befehlshaber der Präsidentengarde Atatürks.
Topal Osman

Gib Ruhe, HauserK.
 
Die osmanische Statistik von 1914

Seite 337

Komisch das die Zahl der Griechen von 1906 = von 2822000 auf 1729000 1914 gesunken ist.

http://psi424.cankaya.edu.tr/uploads/files/Shaw, Ott Census System and Pop, 1831-1914 (1978).pdf

Völkeraustausch
http://www.sosyalbil.selcuk.edu.tr/dergi/sayi24/ÇETİN, Nurten.pdf

Passt doch wie die Faust aufs Auge
Population exchange between Greece and Turkey - Wikipedia, the free encyclopedia

The "Convention Concerning the Exchange of Greek and Turkish Populations" was signed at Lausanne, Switzerland, on 30 January 1923, by the governments of Greece and Turkey. It involved approximately 2 million people (around 1.5 million Anatolian Greeks and 500,000 Muslims in Greece), most of whom were forcibly made refugees and de jure denaturalized from their homelands.


1914 Hat es begonnen.

- - - Aktualisiert - - -

Wie steht ihr Schwarzmeer-Griechen zu ihm?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


In Atatürks Rede Nutuk die auch auf Deutsch übersetzt wurde redet Atatürk abwertend über ihn er hatte bereits ausgedient nur soll er gegen Ende des Kriege ziemlich heftige Verbrechen begangen haben.
 
Zurück
Oben