Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1945: Wenn Du Tito wärst, was hättest du anders gemacht?

Manchmal merkt man ziemlich schnell, dass du einfach nur gerne Verdrehst und so tust, als ob du Objektiv wärst.

Wüsste nämlich nicht, dass ein Bürgerkrieg ein Angriffskrieg sei. Lass mich raten wer der Aggressor war, der Staat Serbien und ein ganz klein bisschen Kroatien selbst oder? :lol:

Ich selbst kann da wirklich nur die versuchte Gesellschaftsumformung bzw. Atheistische Propaganda anprangern. Unter Tito, wurde wenigstens die Infrastruktur ausgebaut, es gab Schulen für jedermann, nicht zu vergessen die Krankenhäuser.

Aber selbst ein ewiger Tito, kann die Dummheit der Bevölkerung nicht aufheben, da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.

Die Panzerbrigade Viking aus Zagreb und Abu Sayaf aus Zenica haben in Belgrad ganze Arbeit geleistet

Wohneigentum für praktisch alle.

Auch das stimmt nicht. Aber es sind halt schöne Erinnerungen. In den Städten ist man am Wochenende zu den Verwandten aufs Land gefahren und kam mit Lebensmitteln für einen Monat zurück. Das war dann ein angenehmes Leben, aber auch mit anderen Bedürfnissen. Früher hat man sich die zeit genommen ein Brot zu backen und dafür stand irgendeine Baba dann um 5 uhr auf. Heute gibts die fertig abgehackt im Supermarkt und die schmecken beschissen, auch bei den meisten Bäckern mittlerweile. Die ganzen Lebensumstände haben sich eben verändert. Früher gab es viele Selbstversorger.

Wichtig ist, dass man auch mal bei der Realität bleibt und nicht alles idealisiert und sich einredet wie schlecht alles bei den eigenen Leuten ist

Bürgerkrieg ist einfach nur ein rechtlicher Begriff. Es sind rechtlich gesehen keine Angriffskriege, weil es keine eigenen Staaten waren. Das spricht man eben von Aggressionen, ist für mich kein großer Unterschied. Und warum bist du eigentlich immer so penetrant und dümmlichen? Ich habe Kroatien klar einen Angriffskrieg zugewiesen. Dass Sranjo den Krieg nicht ausweichen wollte, kann ich aber gern noch zum hundertsten mal schreiben, damit auch der letzte Spinner es endgültig kapiert. Leg dich mit Leuten auf deinem Level an, nicht mit mir

egentlich widersprichst du dich selbst in deinen Post.

Ich glaube die Schlussfolgerung lässt sich sehr leicht rausziehen.

P.S. deine billigen sprüche kannst du für die draza fraktion aufheben.

Wohneigentum für praktisch alle.

das nächste positive :)

Wobei, nach den zerfall...

- - - Aktualisiert - - -

Die Panzerbrigade Viking aus Zagreb und Abu Sayaf aus Zenica haben in Belgrad ganze Arbeit geleistet

detlef, haste wieder einen übern durst getrunken?

- - - Aktualisiert - - -

Bist Du jetzt schon senil oder hat Dir die Maueröffnung nicht gut getan ?

okay ich sehe es, zu viel Dosenbier...

egentlich widersprichst du dich selbst in deinen Post.

Ich glaube die Schlussfolgerung lässt sich sehr leicht rausziehen.

P.S. deine billigen sprüche kannst du für die draza fraktion aufheben.

das nächste positive :)

Wobei, nach den zerfall...

- - - Aktualisiert - - -

detlef, haste wieder einen übern durst getrunken?

- - - Aktualisiert - - -

okay ich sehe es, zu viel Dosenbier...

Ich habe erklärt, wie Angriffskrieg gemeint ist, Depp. Kack andere Leute an

Ich würde Südkärnten (Österreich) trotz britischen Aufforderungen besetzen und in Jugoslawien eingliedern. Zudem hätte ich Druck auf alle Länder ausgeübt die Verbrecher die aus SFRJ entkommen sind im Land haben, so lange bis sie an SFRJ ausgeliefert werden. Zudem würde ich etwas milder mit Andersdenkenden umgehen, vorausgesetzt es handelt sich um Pazifisten, Demokraten oder so aber nicht Nationalisten, Nazis o.Ä.

Zurück
Oben