Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2 Albanisch Stämmige Täter Prügelten auf Juwelier ein

Sultan Mehmet

Gesperrt
Ein 71-jähriger Juwelier ist am Freitagvormittag bei einem brutalen Raubüberfall in Wien-Neubau schwer verletzt worden. Zwei vermutlich aus Albanien stammende Täter prügelten mit Fäusten auf den Mann ein und fesselten ihn anschließend. Wie Oberstleutnant Knut Pewal vom Kriminalkommissariat Mitte berichtet, hatten es die Räuber nur auf die "Gustostückerln" abgesehen. Das Duo sei mit "absolut hochpreisiger Ware" entkommen.

Als sich der 71-Jährige gerade im hinteren Teil seines Geschäfts befand, stürmten die maskierten Täter in die Juwelierhandlung hinein und prügelten ohne auch nur ein Wort zu sagen unmittelbar mit Fäusten auf ihr Opfer ein. Als der in Zagreb geborene Juwelier flüchten wollte, stülpten die Täter dem Mann einen Sack über den Kopf, legten ihm Handschellen an und fesselten ihn mit Kabelbindern an den Beinen.

Gezielt Schmuck und Wertgegenstände entwendet

Dann begannen die Täter eine Vitrine, in der sich Goldschmuck befand, auszuräumen. Eine zweite, in der Preziosen aus Silber gelagert sind, ließen sie hingegen unberührt. Auch dem Tresor, den sie mit Hilfe des Tresorschlüssels öffnen konnten, entnahmen sie nur die wertvollsten Stücke.
Nach der Flucht seiner Peiniger konnte sich der 71-Jährige befreien und um Hilfe rufen. Der schwer geschockte Juwelier ließ sich in seinem Geschäft verarzten, wollte dieses aus Angst um seine verbliebenen Waren jedoch nicht verlassen.

"Er schaut entsetzlich aus"

"Er schaut entsetzlich aus", schilderte eine Polizeisprecherin den Zustand des brutal niedergeschlagenen Mannes. Nach Angaben eines Freundes des Opfers ist das Gesicht des Juweliers stark angeschwollen, ihm wurde eine Zahnbrücke ausgeschlagen.

Quelle: Krone.at Kronen Zeitung Österreich Wetter aktuell Sport Nachrichten kostenlos Partner Horoskop gratis Multiplayer Spiele Download Billig Flug Reise Tic ket Shop

Und die sollen in die EU und Nato kommen na dann Prost und Mahlzeit.:help::rolleyes:

Und die sollen in die EU und Nato kommen na dann Prost und Mahlzeit.:help::rolleyes:

ich kenne einen türken, der in österreich von der sozialhilfe lebt und bekennender fundamentalist ist - rauschebart und so - westen ist scheiße und so. das würd laut deiner logik heißen:

du bist auch türke - du bist auch ein asozialer penner - du solltest gefälligst nach hause in die türkei gehen - und dich brauchen wir hier nicht.

hab ich das so richtig verstanden? ich kenn mich mit verallgemeinerungen nicht so gut aus.

lg mardi

oh gott, oh gott

mir tut einfach nur der juwelier leid, wie kann man einen 71-jährigen nur so zurichten???:(:(:(

das kann ich mir kaum vorstellen, die Albaner aus ALbanien sind zwar in puncto Kosovo natürlich auf albanischer Seite, aber solche Taten geschehen einfach nur aus Geldgier.

Irgendwie schade, dass das nicht in ALbanien selbst geschehen ist, dann hätten sie vielleicht ihre gerechte Strafe der Angehörigen des Juweliers bekommen !

Yok, man nimmt die Türken:

Um das Phänomen des Fememordes aufgrund der "Ehre" zu verstehen muss ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass eine junge Frau in einer streng patriarchalischen Kultur, etwa in ländlichen Gebieten der Türkei oder Pakistans, mit vorehelichem Beischlaf und deren Angehörige gesellschaftlich geächtet wird, wenn sie die ehrverletzende Person nicht umbringen. Es gilt dann, dass die Frauen dieser Familie beliebig belästigt werden können und deren Männer von ihrem sozialen Umfeld geschnitten, gemobbt oder gar zusammengeschlagen werden - so lange, bis der psychische und physische Leidensdruck der betroffenen Familie so groß wird, dass sie die betreffende Frau doch umbringen. Dieser "Ehrendruck" sorgt, gerade auch aus Sicht der Islamisten, für eine Aufrechterhaltung der Sexualmoral, dass Sexualität (und darunter wird bereits Händchenhalten und das Schreiben von Liebesbriefen verstanden) tatsächlich nur und ausschließlich in der meist arrangierten Ehe stattfindet.

-

Oder ist der Völkermord der Armenier doch interessanter?

Der Einmarsch in Zypern?

Tausende Tote Kurden?

-

Wir Albaner sind ein ehrenvolles Volk und ich muss mich vor keinem einzigen Türken rechtfertigen!

Juweliergeschäfte haben immer das risiko ausgeraubt zu werden ,
hat nichts damit zu tun , das das jetzt Albaner waren , ist halt bloße
Geldgier.

Zurück
Oben