Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20 Jahre Haft für Steinewerfen

Na gerne doch,für die einen das dunkle Mittelalter,für die anderen das goldene Zeitalter.
Der Islam war es der das Wissen der antiken Hellenen weiterentwickelt und sogar optimiert hat.
Einfach mal nachforschen..

Ich weiss, dass der Orient Europa im Mittelalter sehr weit voraus war. Wusste aber nicht, dass das Wissen, dass man im Orient hatte sich aus hellenischem Wissen herausgebildet hat.

Du meinst die "Blütezeit" des Islam? Wenn ja: der Islam hat garnichts getan, es waren einzelne Perser und Araber, sie haben weltliches Wissen mit weltlichen Methoden angewandt, der Islam hat damit nichts zu tun.

Im Koran ist das erste Wort ,bilde Dich,so steht es geschrieben.
Das haben sich die Menschen von damals anscheinend zu Herzen genommen,wie es die Errungenschaften vor allem in der Anfangszeit belegen..

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiss, dass der Orient Europa im Mittelalter sehr weit voraus war. Wusste aber nicht, dass man das Wissen, dass man im Orient hatte sich aus hellenischem Wissen herausgebildet hat.

Ist so,Amphion ist da mit Sicherheit besser belehrt.

Ja hast du, ich bin im Gegensatz zu Amphion nicht xenophob, nicht islamophob, nichtmal hellenophob bin ich. :D Ich wollte nur ausdrücken, dass es nichts besonderes ist wenn sich Menschen nicht gerecht behandelt fühlen. Die religöse Komponente bringen meist die Verbände ins Spiel, die meinen für Muslime sprechen zu müssen, ob sie das wollen oder nicht.

Ja aber Rafi. Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn man als Araber von einem Israelischen Soldaten als Terroristen-Schwein bezeichnet wird und man dich nicht zu deinen Verwandten lassen will, die du seit Jahren nicht gesehen hast, dann ist das schon was heftiges. Vor allem wenn du (wie in dem Fall den ich beschreibe) nichts gemacht hast.

Der Soldat meinte übrigens, dass alle von euch (Arabern) Terroristen seien...

Wie schon gesagt Rassisten gibt es überall aber so etwas von einem Menschen in Uniform...?

Das beschriebene hat mir ein Palästinensischer Freund so geschildert.

Im Koran ist das erste Wort ,bilde Dich,so steht es geschrieben.
Das haben sich die Menschen von damals anscheinend zu Herzen genommen,wie es die Errungenschaften vor allem in der Anfangszeit belegen..

"Bilde dich" ... das ist auch schon alles :-) die restlichen 99,999999999% haben einzelne Personen mühsam und langwierig erarbeitet. Es ist eben weltliches Wissen, da hat der Islam keinen Anspruch darauf.

Ja hast du, ich bin im Gegensatz zu Amphion nicht xenophob, nicht islamophob, nichtmal hellenophob bin ich. :D Ich wollte nur ausdrücken, dass es nichts besonderes ist wenn sich Menschen nicht gerecht behandelt fühlen. Die religöse Komponente bringen meist die Verbände ins Spiel, die meinen für Muslime sprechen zu müssen, ob sie das wollen oder nicht.
Du hast damit Amphion gut beschrieben.
Guck mal, welchen Mist er einst von sich gab, solche Freunde will er angeblich haben, der Hetzer:

Thread: Aus welchen Nationalitäten besteht euer Freundeskreis.

Ja aber Rafi. Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn man als Araber von einem Israelischen Soldaten als Terroristen-Schwein bezeichnet wird und man dich nicht zu deinen Verwandten lassen will, die du seit Jahren nicht gesehen hast, dann ist das schon was heftiges. Vor allem wenn du (wie in dem Fall den ich beschreibe) nichts gemacht hast.

Der Soldat meinte übrigens, dass alle von euch (Arabern) Terroristen seien...

Wie schon gesagt Rassisten gibt es überall aber so etwas von einem Menschen in Uniform...?

Das beschriebene hat mir ein Palästinensischer Freund so geschildert.

Ja, jeder hat einen palästinensischen Freund. Zur Grenzsituation hatte ich schon geschrieben, ich weiß nicht an welcher Grenze dieser Vorfall passiert ist und ich weiß nicht ob vorher wieder mal was passiert ist. Ich weiß nur, dass niemand ohne Grund der Grenzgang verweigert wird, auch wenn das immer wieder so dargestellt wird. Das ist nicht so. Jetzt sind die Grenzen wieder streng bewacht, das ist legitim nach zwei Toten und 8 Verletzten, oder?

Sicher gibts schwarze Schafe unter den den Soldaten der IDF, kannst du von einem auf alle schließen? Ist es nicht genau das was mit Muslimen hier in Deutschland teilweise gemacht wird, da werden Muslime teilweise auch unter Generalverdacht gestellt.
Wieviele deutsche Polizisten stehen beim Einsatz nicht so ganz auf dem Boden des Grundgesetzes? Die gibts sicher auch. Die gibts auch sicher bei der Bundeswehr, sowas gibts sicher in jedem Land. Warum sollte Israel besser sein, als alle anderen Länder? Auch dort gibts Rechtsradikale, religiöse Fanatiker wie in jdem anderen Land auch. Trotzdem wird kein Land so genau beobachtet und so vorschnell verurteilt wie Israel und das während gefühlt der halbe mittlere Osten brennt.

- - - Aktualisiert - - -

Du hast damit Amphion gut beschrieben.
Guck mal, welchen Mist er einst von sich gab, solche Freunde will er angeblich haben, der Hetzer:

Thread: Aus welchen Nationalitäten besteht euer Freundeskreis.

Und jetzt die Telefonnummern dazu. ^^
"Ich hab ja nichts gegen xyz, ich hab sogar Freunde von dort und die sehen das alle so wie ich"

1000 x gelesen. Netter Versuch, zieht aber nicht.

Und jetzt die Telefonnummern dazu. ^^
"Ich hab ja nichts gegen xyz, ich hab sogar Freunde von dort und die sehen das alle so wie ich"

1000 x gelesen. Netter Versuch, zieht aber nicht.
Ich verstehe, Du lebst also in einer Welt, wo es an Lug & Trug nur so wimmelt, daher Dein distanziertes Verhalten.

Nun, es ist Dein Problem, nicht meines.

Zurück
Oben