Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

20 Jahre Haft für Steinewerfen

Ich verstehe, Du lebst also in einer Welt, wo es an Lug & Trug nur so wimmelt, daher Dein distanziertes Verhalten.

Nun, es ist Dein Problem, nicht meines.

Stimmt, schau mal:

Pallywood

Und ich wollte dir keineswegs ein Problem bescheren. Das du so gar kein Problem mit anderen Menschen, deren Meinungen, Ethnien, Religionen hast, beweist du hier ja fast täglich.
Dafür und für dein geballtes kostenlos vermitteltes Wissen sollten dir hier alle jeden Tag auf Knien danken. Ok, ich tus nicht, aber das ist ja mein Problem :D

Stimmt, schau mal:

Pallywood

Und ich wollte dir keineswegs ein Problem bescheren. Das du so gar kein Problem mit anderen Menschen, deren Meinungen, Ethnien, Religionen hast, beweist du hier ja fast täglich.
Dafür und für dein geballtes kostenlos vermitteltes Wissen sollten dir hier alle jeden Tag auf Knien danken. Ok, ich tus nicht, aber das ist ja mein Problem :D

Du, sollten Deine Beiträge weiterhin diesen Unsinn beinhalten, dann setze ich Dich auf Ignore.

Amphi was sind Smirnioten :mrgreen:
Du bist also nur mit diesen Atatürkisten befreundet ::lol:

Was möchtest Du denn lesen?
Dass ich vielleicht mit dem Chef der Pkk-Deutschland befreundet sei?
Vielleicht bin ich es ja, wer weiss, wer weiss, zumindest ist die PKK auf meiner Liste der Freunde aufgeführt.

Aus der Türkei bin ich mit vielen befreundet, auch halte ich mich gerne in türkischen Vereinslokalen auf.

Die dortigen Betreiber wissen übrigens, dass ich, ausser der Religion, keinen Unterschied zwischen Griechen und Türken mache.

Bisher gab es nur ein Eklat in einem solchen Vereinslokal, wo man übrigens gut essen kann, ein Ereignis, als ein türkischer Gast mich sogleich verbal angriff und sich die wildesten Spekulationen buk, bis der Wirt ihn körperlich zurückdrängte.

Mit den Smirnioten bin ich sehr eng befreundet, für manche würde ich sogar mein letztes Hemd riskieren.

Was möchtest Du denn lesen?
Dass ich vielleicht mit dem Chef der Pkk-Deutschland befreundet sei?
Vielleicht bin ich es ja, wer weiss, wer weiss, zumindest ist die PKK auf meiner Liste der Freunde aufgeführt.

Aus der Türkei bin ich mit vielen befreundet, auch halte ich mich gerne in türkischen Vereinslokalen auf.

Die dortigen Betreiber wissen übrigens, dass ich, ausser der Religion, keinen Unterschied zwischen Griechen und Türken mache.

Bisher gab es nur ein Eklat in einem solchen Vereinslokal, wo man übrigens gut essen kann, ein Ereignis, als ein türkischer Gast mich sogleich verbal angriff und sich die wildesten Spekulationen buk, bis der Wirt ihn körperlich zurückdrängte.

Mit den Smirnioten bin ich sehr eng befreundet, für manche würde ich sogar mein letztes Hemd riskieren.

Die Geschichte mit deinen Freundschaften kenne ich doch,es interessiert mich viel mehr was du über die Errungenschaften des Islams zu seiner Blütezeit denkst.
Wie du sicher weißt,wäre der Islam ohne das wissen der alten Griechen nie so schnell expandiert oder seiner Zeit so weit voraus gewesen.
Wie erklärst du dir das,das der gerade der Islam sich so mit dem wissen deiner Ahnen beschäftigt hat, und der Westen zu jener Zeit überhaupt nicht..

[...]
Wie erklärst du dir das,das der gerade der Islam sich so mit dem wissen deiner Ahnen beschäftigt,hat und der Westen zu jener Zeit überhaupt nicht..

Griechische Kirche: Orthodoxie
Westkirche: Häresie bzw. Heterodoxie
Heute gibt es ca. 4000 häretische Sektierungen weltweit, und alle wollen Christen sein.

Einen Westen im heutigen Sinne gab es damals nicht.
Der Westen wurde erst mit Charlesmagnier vorbereitet, welcher alsbald im Streit mit dem damaligen Weltreich Byzanz, welches 1000 Jahre andauerte, mündete, und die Westkirche als Häresie (anderes Wort: Heterodoxie) sich vom Christentum abspaltete (hierzu: Filioque).

Der innere Kampf der häretischen Westkirche um Macht ging soweit, dass eine zeitlang zwei Päpste, dann sogar drei Päpste, parallel existierten (Rom, Avignon, Konstanz), und erst unter deutschem Einfluss sich Rom durchsetzen konnte, weil der damalige deutsche König vom katholischen Papst in Rom zum Kaiser gekrönt werden wollte.

Der Islam hat sich nicht wegen des Hellenischen Wissens so schnell ausgedehnt, sondern aufgrund der Fehler, die das Christentum innerhalb des Byzantinischen Imperiums machte, und jeden Andersdenkenden ausschalten wollte. Das hellenische Element wurde ja in Byzanz bis in das 12. Jahrhundert hinein verfolgt, bis in diese Zeit gab es hohe Säulen mit griechischen Gottheiten in Byzanz (oder Konstantinopel).

Dieser Westen hat dann im Laufe der Zeit das freundschaftliche Verhältnis in diversen Kreuzzügen ausgenutzt und Byzanz innerlich aufgerieben.

Ferner entfaltete der Islam in seiner Entstehungszeit eine solche und bis dahin unbekannte Brutalität, dass die Menschen einfach den Islam ob dessen Brutalität als kleineres Übel ansahen, wollten sie nicht sinnlos sich opfern, indem sie Widerstand leisteten.

Du siehst es ja noch heute im Jahre 2014, dass die kriminellen Islamisten mit den Köpfen ihrer Opfer sich öffentlich in Massenmedien zeigen. Was denkst Du werden die betroffenen Menschen vor Ort denken und fühlen, wenn sie solche Bilder sehen, dass islamgläubige Männer und Frauen die Menschen enthaupten?

Dann sollten wir alle mal fragen wie das mit dem Land ist in dem wir leben. Wieviele hatten denn einen Bezug zu Deutschland? Wie wärs mit etwas Willkommenskultur in Arabien?

In Saudiarabien dürfen Juden noch nichtmal einreisen, regt sich keiner drüber auf. In Gaza bringt die Hamas Palästinenser um, wegen israelischer Waren, zum Beispiel. Will keiner wissen und wenn dann regts keinen auf.

Wir beanspruchen aber kein Gebiet in Deutschland für uns und wir vertreiben auch niemanden. Du kannst die Situationen nicht vergleichen!

Hier geht es nicht um Saudi Arabien, aber nur nebenbei, viele stehen der saudiarabischen Regierungen negativ gegenüber.
Und die Hamas ist erst entstanden, als der Hass der israelischen Bevölkerung gegen über den Palästinensern so groß und hoffnungslos wurde, dass die keine andere Wahl mehr gesehen haben. Und die Hamas wird es auch noch Jahrzehnte lang geben, da die Israelis u.a. weiter mit der Enteignung und ihrer Siedlungspolitik machen.

Zum ersten Teil deines Beitrages: du musst jahrzehntelang geschlafen haben. Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären. Autos anzünden..... .Du hast doch noch nie was mitgekriegt, oder?

Mir ist nicht bekannt das die Palästinenser in Israel Raketen o.ä. besitzen, dir etwa? Hier geht es explizit um die Palis in Israel und nicht im Gaza-Streifen oder Westjordanland.

Palästinenser leben und arbeiten in Israel und sind keineswegs Menschen zweiter Klasse, genausowenig wie alle Religionen oder Nichtreligionen in diesem Land. Palästinenser aus Gaza pendeln jeden Tag zum Arbeiten nach Israel. Dummerweise schickt die hamas gerne mal Selbstmordattentäter, Selbstmordkühe gabs auch schon, nach Israel. Dann werden Grenzen geschlossen. Nichts anderes macht Ägypten auch, nur die dürfen das, die dürfen ihr Volk schützen, sind ja keine Israelis, ne?

Weshalb gab es dann die an-Nakba, die nur das palästinensische Volk betroffen hat? Wieso werden nur Palästinenser enteignet und vertrieben? Weshalb werden Juden in ganz Israel bevorzugt behandelt, sei es im Arbeitsmarkt oder im rechtlichen Sinne?

Und die Hamas mag ja Raketen nach Israel schicken, aber was haben damit die Arbeiter zu tun? Weshalb wird ein ganzes Volk bestraft? Ist sowas nicht verboten? Was haben vier Kinder am Strand und hunderte andere Kinder damit zu tun gehabt? Genau wegen dieser Kriegspolitik Israels wird es immer Hass der Palästinenser gegenüber den Israelis geben und ich glaube Israel ist auch gar nicht an etwas anderem interessiert.

Zurück
Oben