What's new
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

245 Chinesen konvertieren zum Islam in Saudi-Arabien

Y

Yunan

Guest
weniger.

"Recent census counts imply that there may be up to 20 million Muslims in China.[SUP][47][/SUP] A 2009 study done by the Pew Research Center, based on China's census, concluded there are 21,667,000 Muslims in China"

Islam in China - Wikipedia, the free encyclopedia

:)

Das sind mehrheitlich Uiguren und andere Minderheiten.

Bei den offiziellen chinesischen Zahlen wird die Anzahl der Muslime als die Summe der Angehörigen dieser zehn nationalen Minderheiten bestimmt. Das sind etwa 20 Millionen.
 

hugoto

Top-Poster
Lieber hugoto, deine Liste ist recht lang und ich benötige dafür mehr zeit, um alles korrekt zu überprüfen. Ich habe dir doch schon am Anfang gesagt, dass sich in der von dir angegebenen Liste Fehler befinden. Die ersten Fehler sind mir beim ersten Einblick aufgefallen, doch ich werde anhand Qur'an alles Schritt für Schritt überprüfen, um dir die Fehler aus deiner Liste aufzuzeigen, insh'allah.

Gruss
AlbaMuslims
Ich sag dir gleich die Lösung: Es wurden nur alle Singulare mit Suffix gezählt um auf 365 zu kommen.
 

Bayern98

legend...
Ich bin selten hier im Forum aber wenn ich dann solche Threads sehe, weiss ich auch warum. Es hat garnichts mit dem Balkan zu tun und mir tun die Leute sehr Leid die sich mit solchen Konvertierungen aufgeilen. Arme Hunde.
 

Katana

TEK-BiR
Das sind mehrheitlich Uiguren und andere Minderheiten.

Wer weiß wieviele Hui-Chinesen es noch gibt die als Han Chinesen gezählt werden. Die Kommunistische Partei wird schon ihre Gründe haben warum sie in manchen Themen ungenaue Auskünfte gibt. Abgesehen von Hui, Uyguren, Mongolen und anderen Zentralasiatischen Völkern gibt es bestimmt auch einige Han Chinesen die konvertiert sind und eben Hui die zu den Han gezählt werden und garnicht in den Statistiken übernommen werden.

Die Hui (chinesisch 回族 Huízú) sind eine der 56 Nationalitäten Chinas, die offiziell als eigenständige Völker anerkannt worden sind. Die Hui sind in ihrer Kultur und viele auch in ihrem Aussehen den Han-Chinesen ähnlich, mit der Ausnahme, dass sie Muslime sind und deshalb einige religiös geprägte Sitten und Bräuche haben. Beim Zensus im Jahre 2000 wurden 9.816.805 Angehörige der Hui-Nationalität gezählt. Die ca. 20.000 Hui in Hongkong und ca. 100 in Macau wurden dabei nicht mitgezählt. Die ca. 52.000 Hui auf Taiwan werden von der Regierung der Republik China nicht als Nationalität anerkannt, sondern als Han-Chinesen islamischen Glaubens betrachtet.



Flagge des bis 1949 autonomen "Sultanats" der Xibei San Ma

220px-Flag_of_the_Ma_clique.svg.png
 

kollegah

Staatsfeind Nr.1
Ich weiss gar nicht warum man sich mit der Anzahl der Konvertierungen herumgeilen muss.. und wörter wie "neidisch" usw gehören nicht zur Religion. Ein Muslim hat mir gesagt..es sei eine gute absicht..den Nichtmuslim zum Islam einzuladen..damit er nicht in die Hölle landet. Schlussendlich glaube ich..es geht nur darum mehr anhänger zu finden..vorallem wen ich solche Kommentare lese.
 
Top