Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

28.November 2010 - Nationalfeiertag des albanischen Volkes

Gentos

Gesperrt
Am "zweiten" 28.November 1912 erklärte die albanische Elite von damals die Unabhängigkeit des ethnischen Albanien. Zum ersten Mal nach 500 Jahren, nach der dem "ersten" 28.November 1443 durch Gjergj Kastrioti wurde die albanische Fahne gehisst.

An einem 28.November wurde trat auch die neue albanische Verfassung in Kraft, die UCK trat in die Öffentlichkeit und Adem Jashari wurde geboren.

Die Unabhängigkeitsbestrebungen vom zweiten November waren das Ergebniss der Liga von Prizren. Prizren war zu dieser Zeit einer der grössten albanischen Städte. Das Ziel war es die Unabhängigkeit in Prizren auszurufen.

Der 28.November ist der wichtigste Nationalfeiertag aller Albaner. Im Kosovo wurde der Tag als gesetzlich als Tag der Albaner festgelegt, was aber den Tag stark herabgesetzt hat dadurch das andere Minderheiten auch ihre Tage erhalten haben.

In Mazedonien ist es noch ungeklärt.

Verschiedene Anlässe finden überall auf der Welt statt. Tirana,Prishtina und Shkup begehen seit einigen Jahren gemeinsame Evente. Diese Evente werden durch Rrosh(Zusammenschluss Albanischer Organisationen, zudem auch die Vetevendosje gehört) geplant.

Der erste Glückwunsch erhält Albanien und das albanische Volk aus den USA
Obama uron shqiptarët për 28 Nëntorin « Lajme - Telegrafi

YouTube - SHYHRETE BEHLULI - NE BALLE TE ARBERIT

Glückwunsch an alle Albaner möge es bald zum dritten November kommen.

die UCK trat in die Öffentlichkeit und Adem Jashari wurde geboren.

ja und? was hat das mit der albanischen unabhängigkeit zutun?`

Thread verschieben da es sich hierbei um die unabhäbngigkeit albaniens handelt

die UCK trat in die Öffentlichkeit und Adem Jashari wurde geboren.

ja und? was hat das mit der albanischen unabhängigkeit zutun?`

Thread verschieben da es sich hierbei um die unabhäbngigkeit albaniens handelt

Es ehrt den albanischen Staat. Aber ich habe keine Lust mich mit dir über diesen Tag zu unterhalten. Da du scheinbar die Geschichte Albaniens nicht kennst.

Es ehrt den albanischen Staat. Aber ich habe keine Lust mich mit dir über diesen Tag zu unterhalten. Da du scheinbar die Geschichte Albaniens nicht kennst.

Adem Jashari hat rein gar nichts für Albanien gemacht!

und den albanischen Staat ehren tut er auch nicht.

Das einzigste was dne albansichen Staat ehrt ist die Unabhängigkeit am 28 11 sonst nichts!, die Vetvendosje schon gar nicht also hör auf diesen Sachen!

Wie kommst du darauf?

Du postest doch alles unter Kosovo...

alles ueber Albanien
was hat bitte Albanien mit Kosovos Problemen zutun?

ueber Mazedonien

obwohl es nichts damit zutun hat!

An einem 28.November wurde trat auch die neue albanische Verfassung in Kraft, die UCK trat in die Öffentlichkeit und Adem Jashari wurde geboren.

das solte aus dem Anfngspost gelösct werden! sonst knn esbleibn wie esist

--->Geschichte Kultur oder Politik verschieben!

Zurück
Oben