Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

42 Prozent der Türkinnen leiden unter Gewalt

John Wayne

Keyboard Turner
Ankara. Eine große Untersuchung in der Türkei ergab: 42 Prozent der Frauen werden von ihren Männern geschlagen oder vergewaltigt. Familienministerin Nimet Cubukcu spricht von einem „ernsten gesellschaftlichen Problem”.

Erschreckendes Ergebnis einer Untersuchung der türkischen Regierung: fast die Hälfte der Frauen werden in der Türkei Opfer häuslicher Gewalt. Zum Vergleich: In den Niederlanden berichtet „nur” jede fünfte Frau von Misshandlungen. In der Türkei schweigen die meisten Opfer, viele finden es sogar normal, von ihrem Mann geschlagen zu werden.
„Ich war 23 Jahre verheiratet, und all die Zeit über habe ich physische und sexuelle Gewalt erdulden müssen. Mein Mann kam frustriert nach Hause, weil er beim Glücksspiel verloren hatte, und schlug mich. Dann wollte er Sex, und wenn ich mich zu weigern versuchte, gab es weitere Schläge.” Dieses Zitat stammt von einer 44-jährigen Türkin, zweifache Mutter, die nach 23 Ehejahren inzwischen geschieden ist.

42 Prozent der Türkinnen leiden unter Gewalt - Politik - DerWesten

ja und in österreich ist es jede dritte frau...das gibt es überall...such mal in den afrikanischen christlichen ländern wie äthiopien usw...bezüglich dieses themas, du würdest dich wundern...also versteh ich nicht was das hier gerade ausgerechnet mit der türkei soll :rolleyes:

Heftig, hätte sowas eher von der arabischen staaten erwartet, aber nicht von der Türkei. :S

Heftig, hätte sowas eher von der arabischen staaten erwartet, aber nicht von der Türkei. :S

versteh die aufregenung hier nicht, ist doch allgemein bekannt dass die türkei nicht sooo fortgeschritten ist..sie ist halt den andren islamischen ländern etwas vorraus aber das wars auch schon.

Zurück
Oben