Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

45 Al-Kaida-Anhänger festgenommen

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
P

Popeye

Guest
Türkei: 45 Al-Kaida-Anhänger festgenommen

ISTANBUL. Die türkische Polizei hat 45 mutmaßliche Al-Kaida-Anhänger festgenommen, die Anschläge geplant haben sollen.

Die türkische Polizei hat in Istanbul 45 mutmaßliche Anhänger der islamischen Extremistengruppe Al Kaida festgenommen. Die Verdächtigen würden beschuldigt, Anschläge geplant zu haben, meldete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi am Dienstag. Die Extremisten seien bei einem koordinierten Einsatz der Sicherheitskräfte gefasst worden.

Türkische Polizei geht seit Monaten gegen Al-Kaida-Anhänger vor

In den vergangenen Monaten ist die türkische Polizei wiederholt gegen mutmaßliche Al-Kaida-Anhänger vorgegangen. Im Jänner kamen dabei im Südosten des Landes fünf Menschen ums Leben, darunter ein Polizist. Im Jahr 2003 hatte sich die Gruppe zu vier Selbstmordanschlägen in Istanbul bekannt, bei denen mehr als 60 Menschen getötet worden waren.

nachrichten.at

PS: Ich hab schon 100 mal erwähnt, dass die türkische Polizei sehr professionell ist und ich das immer wieder bestätigt bekomme.

Nun wieder...

es wäre schön wen die meine aus dem keller auch festnehmen. ich kann nicht mal mehr mein fahrrad rausholen, danke

Vielleicht ist es auch nur eine Inszenierung kemalistischer Kreise, welche so einen Fall gut gebrauchen könnten im Machtkampf gegen die AKP.

Oder es wurde aus einer Fliege ein Elefant gemacht, wie definiert man ein Mitglied der Al Qaida? Schliesslich sollen solche "Al Qaida" grüppchen völlig selbständig von Osama bin Laden operieren - kann man sie dann überhaupt als Al Qaida werten? -.

Wahrscheinlich haben sich diese Jungs nur die Tschetschenen in ihrem Freiheitskampf unterstützt, schwups werden sie vom Kemalistisch kontrolliertem Staatsapparat als "Terroristen" indentifiziert...

Vielleicht ist es auch nur eine Inszenierung kemalistischer Kreise, welche so einen Fall gut gebrauchen könnten im Machtkampf gegen die AKP.

Oder es wurde aus einer Fliege ein Elefant gemacht, wie definiert man ein Mitglied der Al Qaida? Schliesslich sollen solche "Al Qaida" grüppchen völlig selbständig von Osama bin Laden operieren - kann man sie dann überhaupt als Al Qaida werten? -.

Wahrscheinlich haben sich diese Jungs nur die Tschetschenen in ihrem Freiheitskampf unterstützt, schwups werden sie vom Kemalistisch kontrolliertem Staatsapparat als "Terroristen" indentifiziert...

Tausendmal lieber einen kemalistisch gesinnten Staat, der die Religion kontrolliert, als schleichende Islamisten, die nach Teheran rüberblicken.

es wäre schön wen die meine aus dem keller auch festnehmen. ich kann nicht mal mehr mein fahrrad rausholen, danke
Error, arto_saari´s Versuch lustig zu sein ist fehlgeschlagen -

@Turcin

Ich freu mich nich über die verhafteten Al Qaida Mitglieder. Ich freue mich, dass mir die türkische Polizei abermals bewiesen hat, wie professionell sie doch ist.

Türkische Polizei nimmt bewaffnete Al-Qaida-Anhänger fest

Istanbul - Die türkische Polizei hat im Osten Anatoliens sechs Anhänger des Terrornetzwerks al-Qaida verhaftet. Bei den in Bingöl Festgenommenen seien Sprengsätze, Dokumente und Lagepläne sichergestellt worden, berichtete der türkische Nachrichtensender CNN-Türk. In einer Anklage würden die Männer beschuldigt, in neun Terrorfälle verwickelt zu sein. Die Staatsanwaltschaft fordere mehrjährige Haftstrafen.
Türkische Soldaten haben derweil in Zentralanatolien drei Kämpfer der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) getötet. Die Militärpolizei und die Gendarmerie hätten den Einsatz in der Provinz Tunceli begonnen, nachdem die PKK Straßen blockiert und Flugblätter verteilt habe, berichtete die Nachrichtenagentur Dogan. In der Provinz Hakkari im Südosten der Türkei wurde ein Soldat bei der Explosion einer Mine getötet. Vier Soldaten wurden verletzt. Die PKK ist auch in Europa und den USA als Terrororganisation eingestuft.
Im Kampf gegen kurdische Rebellen hat die türkische Armee die Einrichtung von sechs Sicherheitszonen mit verstärkten Kontrollen angekündigt. Die Anordnung für die Sicherheitszonen im Südosten der Türkei trete morgen in Kraft und gelte drei Monate lang bis zum 12. September, teilte der Generalstab der türkischen Streitkräfte mit. Die Zonen befinden sich demnach in den an den Irak grenzenden Provinzen Siirt, Sirnak und Hakkari sowie in der an den Iran grenzenden Provinz Van. Seit vergangenem Jahr hat die türkische Armee an der Grenze zum Irak wiederholt vorübergehend Sicherheitszonen eingerichtet. Nur die Bewohner der Zonen und die dort arbeitenden Menschen dürfen nach einer ausgiebigen Untersuchung ihrer Fahrzeuge die Kontrollposten passieren. Seit Dezember haben die türkischen Streitkräfte mehrere Luftangriffe gegen Stellungen der PKK im Nordirak geflogen.

Türkische Polizei nimmt bewaffnete Al-Qaida-Anhänger fest - DIE WELT - WELT ONLINE

Zurück
Oben