Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

46 Mio. KM-Investment in Bosnien und Herzegowina

F

FtheB

Guest
Ein äußerst lukratives und zukunftsweisendes Investment haben 27.000 (ehemalige) Bürger von Bosnien und Herzegowina getätigt, wie die heutige OSLOBOĐENJE berichtet.
Sie haben ihre bosnische Staatbürgerschaft an den Nagel gehängt und dafür überwiegend die deutsche und österreichische angenommen.
Dafür wurden sie von BiH ein letztes Mal um 46 Mio. KM abgezockt, aber diesmal das letzte Mal.
Herzlichen Gückwunsch zu der weisen Entscheidung!

FtheB
 
Ist zwar scheisse das die Regierung die Bürger gelinkt haben.
Ich zum Beispiel habe Aufenhaltsgenehmigung unbefristet,und das genügt mir. 8)
Würde nie meine eigene Staatsangehöhrigkeit ablegen,würde mich selber als Verräter fühlen :wink:
Ich will damit sagen die Leute die es freiwillig machen ,ihren Pass ablegen die haben kein Rückrad in meinen Augen :wink:
Ich weiss es gibt viele Menschen die sind dazu gezwungen sowas zu machen ,da sage ich auch nichts das ist OK.z.B.:die Kurden in der Türkei
 
naja, so einfach ist das nicht, mein lieber kineze ...

aber das mit bih hat mehrere gründe und der jetzige staat bih hat eigentlich keine einzige mark verdient ... egal ob von bih-bewohnern oder vom ausland. die jungs klauen was das zeug hält, haben nationalisten-scheisse im hirn und bauen sich kapitalisten-villen, die hollywood-charakter haben ... aber die bürger werden nach strich und faden verarscht ...
 
Tja in dem Punkt gebe ich dir Recht ,bei uns nichts anderes mit der Abzocke
isti klinac drugo pakovanje :cry: schade
 
Denis_Zec schrieb:
naja, so einfach ist das nicht, mein lieber kineze ...

aber das mit bih hat mehrere gründe und der jetzige staat bih hat eigentlich keine einzige mark verdient ... egal ob von bih-bewohnern oder vom ausland. die jungs klauen was das zeug hält, haben nationalisten-scheisse im hirn und bauen sich kapitalisten-villen, die hollywood-charakter haben ... aber die bürger werden nach strich und faden verarscht ...

Der Balkan braucht eine Revolution, wo diese Banditen weggejagt werden.

Es ist doch überall das Selbe!
 
Ich würde auch nie meinen BiH Pass gegen einen Deutschen Pass umtauschen das wäre für ich als ob ich meine Identität und meine Herkunft verleugne und das nur um ein Paar Vorteile die man als Deutscher so hat zu geniesen zBsp. schneller eine Wohnung, Arbeitsplatz etc. finden
 
Ich hatte die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und habe jetzt mittlerweile den Deutschen Pass aber auch den Bosnischen auch, aber ich hätte den Deutschen Pass nicht angenommen wenn ich den Bosnischen ablegen müsste.
 
aber ich hätte den Deutschen Pass nicht angenommen wenn ich den Bosnischen ablegen müsste.

Als ob Dir jemand den deutschen Pass aufgedrängt hätte ... :lol:

Wenn Du keine Rotznase (s. Ausnahmen für Heranwachsende) mehr bist, musst Du den bosnichen Pass abgeben, um den deutschen zu bekommen.
 
Es gibt ausnahmen, wenn das jeweilige Land eine überhöte Summe zur ablegung der Statsbürgeschaft verlangt kann man beide auf Lebenszeit behalten. Bosnien zählt dazu ich glaube sie wollten damals von mir über 700€ dafür haben.
 
Ausserdem wenn du als KLeinkind beide annimmst dann hast du die auch nur bis zum 22.Lebensjahr soweit ich weis, weil dann muss du dich für einen entscheiden. Dies ist aber nicht so wenn du es machst wie ich es sagte. Ich hab meinen Deutschen Pass erst seit Februar dieses Jahres.
 
Zurück
Oben