Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

46 US-Bundesstaaten in finanzieller Lage wie Griechland oder Spanien

harris

Balkaner
46 US-Bundesstaaten in finanzieller Lage wie Griechland oder Spanien

In Kalifornien seien bislang kaum irgendwelche Hinweise zu erkennen, dass die schlimmste ökonomische Krise seit der Großen Depression zu einem Ende gelange. Die Arbeitslosenquote lag im Mai weiterhin bei 12,4% und somit 2,7 Prozentpunkte höher als der nationale Durchschnitt. Die lokalen Gesetzgeber befänden sich in einer Sackgasse bezüglich der Frage, wie das momentan $19 Milliarden schwere Budgetdefizit geschlossen werden solle. Es werde darüber nachgedacht, das im Zentrum der staatlichen Sozialausgaben stehende Wohlfahrtsprogramm für insgesamt 1,3 Millionen arme Familien zu liquidieren oder erneut mehr als $9 Milliarden am Bondmarkt aufzunehmen.
Quelle:
46 US-Bundesstaaten in finanzieller Lage wie Griechland oder Spanien | Wirtschaftsfacts

Bei Kalifornien wundert mich das nicht bei dem Gouverneur
Ich glaube Arnold Schwarzenegger macht als Gouverneur gar nicht mal so eine schlechte Politik. Südkalifornien mit seiner "Verteidigungsindustrie" ist ja schon nach dem Ende des Kalten Krieges geschrumpft. Die Hightech-, auch die Tourismusindustrie z.B. hatten wahrscheinlich auch gelitten unter der Finanzkrise etc. Wofür ich jetzt nicht Schwarzenegger und seine Politik in der Schuld sehe.

Und ich denke ein großes Problem für die wichtige Landwirtschaft, auch Industrie überhaupt ist ja das knappe Wasser. Mit diesen Tatsachen werden sich aber wohl auch alle anderen schwer tun.

Zurück
Oben