Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

47 Einbrüche in fünf steirischen Bezirken geklärt

E

Emir

Guest
Gezählte 47 Einbrüche in fünf steirischen Bezirken sollen zwei Kroaten und ein aus Bosnien stammender Österreicher im vergangenen Jahr begangen haben. Im Zuge einer Schwerpunktaktion des Landeskriminalamtes wurde das Trio festgenommen. Es soll in Graz, Graz-Umgebung, Deutschlandsberg, Feldbach und Judenburg einen Gesamtschaden von 460.000 Euro verursacht haben.
Den Männern wird der Diebstahl von Schmuck, Münzen, Bargeld und auch Waffen in der Höhe von ca. 410.000 Euro zur Last gelegt. Ferner sollen sie einen Sachschaden von rund 50.000 Euro verursacht haben. Zielobjekte waren vorwiegend Einfamilienhäuser und Wohnungen in fünf steirischen Bezirken, die zuvor sorgfältig ausgespäht wurden.
Über Terrassentüren oder Fenster stiegen zwei der drei Männer in die Objekte ein, während der 33-jährige Kroate "Schmiere stand". Die mit Strumpfmasken und Brechstangen ausgerüsteten mutmaßlichen Täter führten neben einem Abwehrspray gegen Hunde auch ein Edelsteinprüfgerät und einen Schnelltester mit sich, um wertvollen Schmuck von minderwertigem in kurzer Zeit unterscheiden zu können.
Am 29. Oktober des Vorjahres wurden die drei Männer dann festgenommen und saßen bisher in U-Haft. In dieser Zeit wurden ihnen dann elf Haus- und 36 Wohnungseinbrüche nachgewiesen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Schmuck an in- und ausländische Hehler weiterverkauft wurde.
Mit dem Erlös der Beute wollten zwei der mutmaßlichen Täter ihre Spielsucht finanzieren, der dritte seine Schulden begleichen. Das Trio wurde nach Abschluss der Einvernahme der Justizanstalt Graz Jakomini überstellt.


47 Einbrüche in fünf steirischen Bezirken geklärt > Kleine Zeitung
 
Ja Ja die Steirer waren heute sehr aktiv :-)

Gestohlener Audi Q7

Pistolero in der Stmk verhaftet

handschellen_346095z.jpg
© Steinbacher


Graz, 09. Februar 2010 Die Polizei stoppte das gestohlene Fahrzeug - darin saßen fünf Asylwerber.

MEHR ZUR STORY

Polizei-Schuss
o_none.png


Pistolero raubt Manager Audi Q7 »



Der spektakuläre Pistolero-Autodiebstahl vom Sonntag in Wien dürfte aufgeklärt sein. Steirische Polizisten haben am Montag fünf tschetschenische Asylwerber festgenommen, die in dem gestohlenen Audi Q7 unterwegs waren. Der Wagen, inzwischen mit Tullner Kennzeichen ausgestattet, war einem aus dem Raum Wien stammenden 36-jährigen Geschäftsmann am Sonntagabend in Wien von einem Unbekannten mit vorgehaltener Pistole abgenommen worden. Der Räuber war trotz Alarmfahndung entkommen und hatte selbst nach einem Warnschuss eines Polizisten nicht angehalten.
Die Tschetschenen waren auf der Bundesstraße bei Gratkorn unterwegs, als sie einer Polizeistreife auffielen. Die 18 und 19-jährigen Asylwerber werden derzeit einvernommen.
 
Und Kroatien hat Visafreiheit und Kosovo nicht... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
die jugos kommen in die nachrichten weil sie eine serie von gut geplanten und ausgeführten diebstähle ausführen (ohne verletze und tote)... und die türken weil sie ihre schwestern umbringen...

mehr brauch man da net zu sagen^^
 
Zurück
Oben