Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

49 Tausend Mazedonier nehmen bulgarische Staatsbürgerschaft an !

Back to the roots ?

Im Grunde genommen gehörten die Bulgaren als waschechte Südslawen genauso in ein vereinigtes Jugoslawien wie die Kroaten, die Serben, die Bosnier und die Montenegriner.

Bulgaren verteilen ihre Pässe auch im Kosovo und in Serbien :lol: Armselige Aktion die Bulgarien da seit Jahren durchzieht.

Ein albanischer Freund von mir sagte mal, dass Serben und Bulgaren im Grunde eh das Gleiche seien. Das ist wahrscheinlich die albanische Sicht der Dinge. Interessant wäre es zu erfahren was Serben und Bulgaren zu dieser These meinen. :-)

Heraclius

Etwa 60% der Bevölkerung..... :^^:

Nein stimmt nicht nur die Region um Strumica and der Grenze zu Bulgarien die kann ich z.B fast nicht verstehen.

Musst mal über die Grenze nach Monastiri, Prilepia, Velesa, Akhrida oder Strouga gehen wir Sprechen kein Bulgarisch und es ähnelt nicht mal der Bulgarischen Sprache es gibt nur eien Wörter die gleich sind aber die Sprachen sind verschieden glaub mir ;-)

Im Grunde genommen gehörten die Bulgaren als waschechte Südslawen genauso in ein vereinigtes Jugoslawien wie die Kroaten, die Serben, die Bosnier und die Montenegriner.

Ein albanischer Freund von mir sagte mal, dass Serben und Bulgaren im Grunde eh das Gleiche seien. Das ist wahrscheinlich die albanische Sicht der Dinge. Interessant wäre es zu erfahren was Serben und Bulgaren zu dieser These meinen. :-)

Heraclius

Es hat nichts damit zu tun. Bulgarien hat über einen gewissen Zeitraum auch über das Kosovo geherrscht, ging bis nach Berat (Albanien). Wie Serben und Bulgaren zueinander stehen würde ich mich auch interessieren aber bitte in einem anderen Thread.

Ich kenn Paar hier in der Schweiz aus Strumica nette leute saufen gern!

Die haben alle am Schluss vom Nachnamen: OV

Back to the roots ?

Es hat nichts damit zu tun. Bulgarien hat über einen gewissen Zeitraum auch über das Kosovo geherrscht, ging bis nach Berat (Albanien). Wie Serben und Bulgaren zueinander stehen würde ich mich auch interessieren aber bitte in einem anderen Thread.

Du wolltest wahrscheinlich auf Bosilegrad und Dimitrovgrad und auf die Torlaken hinaus, als du von bulgarischen Pässen in Serbien geschrieben hast.

Heraclius

Heraclius

Mein Bruder hat eine Zeit lang in Sofia studiert und seine Erfahrung war, dass die Bulgaren die Serben überhaupt nicht mögen. Das istdurch die Balkankriege bedingt, denke ich, da sich Bulgarien und Serbien als Kontrahenten um Gebiete im heutigen Mazedonien und im süden Serbiens gegenüber standen.

Zum Thema:

49 000 Mazedonier macht 5% der (slawischen) Bevölkerung aus, das ist gar nicht mal so wenig, damit müsste ja der albanische Bevölkerungsanteil prozentual automatisch angestiegen sein :-k Wann ist die nächtse Volkszählung in MK ???

Zurück
Oben