Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

57 Tote bei starkem Erdbeben

Mr. Nice Guy

Spitzen-Poster
57 Tote bei starkem Erdbeben

Bei einem Erdbeben sind im Osten der Türkei mindestens 57 Menschen getötet worden. Die Behörden zählten am Morgen zudem etwa 100 Verletzte.

Das Beben hat am Montag mindestens 57 Menschen das Leben gekostet. Das Beben der Stärke 6,0 erschütterte um 4.32 Uhr Ortszeit (3.32 Uhr MEZ) die Provinz Elazig, wie die Bebenwarte Kandilli in Istanbul mitteilte. In mehreren Dörfern stürzten Häuser und Minarette ein, etwa 100 Menschen wurden nach Regierungsangaben verletzt. Einige von ihnen waren nach dem Erdstoß in Panik aus den Fenstern ihrer Wohnungen gesprungen.

Die Opfer wurden aus dem Dorf Okcular und nahen Dörfern gemeldet, sagte der Provinzgouverneur Muammer Erol. Mehrere Gebäude stürzten dort ein. Helfer versuchten, Verschüttete zu retten. Aus Angst vor weiteren Beben verbrachten Menschen in der Region den Rest der Nacht im Freien.

Hier könnt ihr weiterlesen:

Türkei: 57 Tote bei starkem Erdbeben - Aus aller Welt - FOCUS Online

Schon krass was zurzeit mit der Erde los ist...

Mein Beileid an die Angehörigen.

In letzter Zeit hört man immer öfter wegen Erdbebe und sonstige Naturkatstrofen. Wenn das so weiter geht...aber es gibt ja genug Kritiker, die anzweifeln, dass die Erde sich verändert.

Oha... schon wieder so ne Naturkatastrophe... die Maya könnten Recht haben...

Allah rahmet eylesin ölenlere.
Yaralilara acil sifalar, ve yakinlarini kaybedenlere sabir versin.

A08085744.jpg

Betroffen waren 3 Dörfer,
die Häuser waren in keinem guten Zustand, somit ist es auf ihnen eingekracht.
:(

Es ist tragisch, dass Menschen sterben mussten.

In letzter Zeit hört man immer öfter wegen Erdbebe und sonstige Naturkatstrofen. Wenn das so weiter geht...aber es gibt ja genug Kritiker, die anzweifeln, dass die Erde sich verändert.

Oha... schon wieder so ne Naturkatastrophe... die Maya könnten Recht haben...

Kein Grund zur Panik, Jungs. Erdbeben im östlichen Mittelmeerraum sind nichts ungewöhnliches, die gab es schon immer. Hat was mit den Kontinentalplatten zu tun. 1999 sind dort bei einem Erdbeben über 15.000 Menschen gestorben. Nur wart ihr wohl zu klein um euch dafür zu interessieren. ;)

Kein Grund zur Panik, Jungs. Erdbeben im östlichen Mittelmeerraum sind nichts ungewöhnliches, die gab es schon immer. Hat was mit den Kontinentalplatten zu tun. 1999 sind dort bei einem Erdbeben über 15.000 Menschen gestorben. Nur wart ihr wohl zu klein um euch dafür zu interessieren. ;)

Ich hab das Erdbeben von 1999 in Athen miterlebt. War ziemlich schlimm... Wir waren gerade am Essen und aufeinmal hat sich das Hochhaus wie ein Schiff hin und her bewegt. Mein Vater meinte nur, schnell alle raus hier! Und mein dummer Cousin wollte noch den Aufzug benutzen :rolleyes: Wir sind dann auf die Straße gegangen und haben gewartet bis es vorbei war. Gottseidank ist uns nichts passiert. Den Tag werde ich nie vergessen...

War nicht ernst gemeint ;)
Und es war nicht nur auf die Erbeben bezogen... ;)

Zurück
Oben