Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

57. Vjecni Derbi | HNK Hajduk Split vs. NK Dinamo Zagreb

ich hab ne frage seit wann werden die derbys gezählt ..?? weil ihr erst auf 57 kommt ...

Das ist Schwachsinn was manchmal in den Medien verzapft wird....mit 57 werden die Derbys gemeint, seit ein eigener kroatischer Ligabetrieb existiert.
Die Liste beginnt logischwerweise beim ersten Derby 1946 welches Hajduk mit 2:0 gewonnen hat.

Es ist das 181. Derby

Vje

(PS: Mein Lieblingsderby ist jenes vom 1. Oktober 2006 - Endstand 2:2)

Das wird ein Spiel, freu mich schon richtig drauf! Hajduk beeindruckte mich sowieso diese Saison (in Europa und Kroatien) und Dinamo ist mit Vaha wieder topmotiviert und hat die letzten Spiele wieder gewonnen.
Da man in Split spielt, wird das natürlich ein katastrophales Spiel für beide Mannschaften. Hajduk steht unter Druck und Dinamo MUSS das gewinnen oder zumindest einen Punkt holen!

Beide werden mit einem (verdammten) 4-2-3-1 System spielen! Hajduk hat klar den Vorteil, dass sie einen Ibricic haben, der ein ganzes Spiel entscheiden kann, einen Anas Sharbini der zwar nicht konstant aber trotzdem in den letzten Spielen gut spielt und einen jungen heissblütigen neuen Kalinic -> VUKUSIC, vor ihm hab ich am meisten Angst!
Aber auch Dinamo kann auf einige Vorteile plädieren. Tonel hat sich wohl langsam eingespielt in die Mannschaft. Rukavina hat in den letzten beiden Spielen sein Können bewiesen und Sammir ist in Topform!

So die vermutliche Aufstellung:

------------------------------Subasic------------------------------

--Jonjic/Jozinovic---Buljat--------------Maloca-----------Strinic------

--------------------Andric------------Brkljaca----------------------

----Sharbini---------------Ibricic----------------------Tomasov-------

-------------------------Vukusic------------------------------------

.
.
-------------------------Rukavina-------------------------------

----Sylvestr-----------Sammir------------------Morales------------

------------------Badelj----------Callelo--------------------------

---Ibanez/Tomecak---Tonel----Biscan/Barbaric----------Vrsaljko----

--------------------------Kelava---------------------------------

Meine Prognose: Als realistischer Fussballliebhaber sag ich mal 2:0 für Hajduk, aber als eingefleischter Dinamo Zagreb-Fan mit blauem Blut sag ich 3:1 für Dinamo Zagreb :D

Zurück
Oben