Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

6+5 Regel

Lorik

Workaholiker
Blatters 6+5-Regel findet keine Freunde
Sepp Blatter stößt mit seinen Plänen zur 6+5-Regel, die die Zahl ausländischer Profis im Fußball regeln soll, weiter auf Ablehung. Auch EU-Sportkommissar Figel lehnt die Idee ab.
211339_926412_1_sid_Pxgen_r_220xA.jpg

Sepp Blatters Ideen stoßen auf Ablehung
Sepp Blatter erfährt für seine Reformvorhaben mal wieder Unverständnis. Die EU-Kommission lehnt die vom FIFA-Präsidenten propagierte 6+5-Regel weiter rigoros ab, durch die es eine Ausländerbeschränkung durch Quoten im europäischen Fußball geben soll. "Jede Regel, die auf der Nationalität der Spieler basiert, ist unakzeptabel," sagte EU-Sportkommissar Jan Figel dem Nachrichten-Magazin Focus (Montag-Ausgabe) und reagierte damit auf erneute Vorschläge von Blatter.

DAS KÖNNTE SIE
AUCH INTERESSIEREN
Der Schweizer hatte eine stufenweise Lösung bei der umstrittenen 6+5 Regel vorgeschlagen. 2010 sollten bei Liga-Spielen mindestens vier einheimische Spieler antreten. 2011 dann fünf und 2012 sechs. Brüssel beruft sich auf das Bosman-Urteil, das die Freizügigkeit der EU-Bürger, also auch der Fußball-Profis, garantiert. Rechtlich in Ordnung sei aber eine "Eigengewächs-Regelung". Danach sollen die Mannschaften mit einer Mindestzahl selbst ausgebildeter Spieler auflaufen.

Auch UEFA-Präsident Michel Platini hatte immer wieder darauf hingewiesen, dass die von Blatter angedachte 6+5-Regel im Widerspruch zum EU-Recht stehe und deshalb nicht durchzusetzen sei.

Seit ihr gegner oder befürworter der 6+5 Regel?

Ich selber bin für die 6+5Regel, weill ich es schliemm finde. Das z.B bei Inter gerade mall 1 Italiener in der Startformation steht das gleiche auch bei Arsenal London dort spielen auch fass nur Ausländer. Manchmall steht bei Arsenal nicht mall 1 Engländer in der Startformation.

Biba euer Absolut_Relativ.

ja wär schön wenn ein engländer auf dem platz bei arsenal stehen würde , denn es gibt tatsächlich nur einen einzigen ddort und das is theo walcott und der hat ja auch einen migrantenhintergrund, der kommt nämlich aus Barbados! aber ich bin im prinzip auch für diese regel finde sie notwendig denn eine mannschaft vertritt ja eigentlich die "stadt und ihre einwohner"!

einerseits ist es eine gute idee, man fördert den nachwuchs.
andererseits nicht, denn das grenzt an nationalismus

ja wär schön wenn ein engländer auf dem platz bei arsenal stehen würde , denn es gibt tatsächlich nur einen einzigen ddort und das is theo walcott und der hat ja auch einen migrantenhintergrund, der kommt nämlich aus Barbados! aber ich bin im prinzip auch für diese regel finde sie notwendig denn eine mannschaft vertritt ja eigentlich die "stadt und ihre einwohner"!
Jepp, ich meine z.B ich als ein Italiener und Interfan gehe doch keine Spiele von Inter schauen wenn dort garkein einziger Nationalspieler aus Italien spielt.

Zurück
Oben