G
Gelöschtes Mitglied 11200
Guest
Dagegen sagt doch keiner was Malaka. Nur diese ständige Heuchelei geht mir aufm Sack. Wenn es ein "Völkermord" war, wieso wird er nirgends anerkannt??Wie gesagt, die Albaner haben zusammen mit den Italienern,Deutschen und den Bulgaren über 300.000 Griechen auf den gewissen, und da versuchen die uns ein Völkermord in die Schuhe zu schieben???Dreister gehts nicht mehr
- - - Aktualisiert - - -
Ja, zusammen mit den Bulgaren,Deutschen und Italienern. Wer jetzt wieviele von diesen 325.000 auf den gewissen hat tut überhaupt nicht zur Sache. Fakt ist, die Albaner haben Blut an den Händen und haben geschlachtet. Die Griechen haben dann das Kriegsglück auf ihrer Seite und wollen vergeltung. Das Lustige ist, das die meisten Camen nicht mal erwischt wurden, sondern schon vorher geflohen sind als sie gesehen haben das sich das Blatt wendet, um voraussichtliche Vergeltungsmaßnahmen zu entkommen. Die Unschuldigen die ü+berhaupt nichts mit der Sache zu tun haben, für die tuts mir Leid. Aber den Schwarzen Peter uns in die Schuhe zu schieben, obwohl ihr uns angegriffen habt, ist mehr als eine Frechheit. Die Dino Brüder haben gewütet wie die Tiere. Fasst euch an die eigene Nase, bevor ihr über andere Urteilt.
Weiss ich doch, ich bestreite nicht, das es Albaner gab die auf seiten der Italiener gekämpft haben, wie viele es waren weiss ich nicht, fakt ist es gab welche. Aber was mich interessiert, was macht der Führer der EDES, Zervas der die Camen vertrieb oder auch Massakrierte, wobei auch Britische Agenten die Organisation leiteten, auf diesem Bild mit Nazis?
Ein bischen komisch wie ich finde, Griechische Widerstandskämpfer sind auf einem Bild mit Nazis zu sehen, und sie sehen nicht sehr verfeindet aus.
- - - Aktualisiert - - -
Dieses Bild ist auch merkwürdig.
- - - Aktualisiert - - -
Das ist etwas anderes. Massaker, Ermordungen etc. sind nicht akzeptabel, selbst wenn Krieg herrscht. Auch wenn Vertreibungen an sich auch kein Grund zur Freude sind, werden sie in Kriegen wohl immer vorkommen. Vertreibungen müssen nicht unbedingt mit Massakern einhergehen und die Camen waren wohl als Gemeinde nicht stark genug um sich gegen die Kollaborateure in den eigenen Reihen zu stellen. Es musste zwangsläufig auf Vertreibung hinauslaufen. Immerhin bekämpften wir die Italiener und gewannen auch gegen sie. Es wäre aus strategischer Sicht dumm und selbstmörderisch gewesen, Kollaborateure zu verschonen aber ich denke, dass wissen wir alle. Jedes unserer Länder hat Kriege geführt und in jedem Krieg wurden Menschen vertrieben, sogar auch eigene Landsleute, weil sie mit dem Feind sympathisierten.
Es gab Griechen die mit den Nazis Kollabiert haben, die hat man Bestraft, gut so, aber hat man auch gleich die Familie des Verräters ausgelöscht, obwohl nur er Schuld war?