M
Mulinho
Guest
Ja genau, nachdem die Albaner im Osmanen Reich hunderte von Jahren Terror über die christliche Bevölkerung des Balkans gebracht haben... widerliches Stück Scheiße.
Jedes mal leugnet ihr die Verbrechen eurer Landsleute und verurteilt jede noch so mickrige Handlung der Griechen usw...
Ihr seid doch damit echt nicht mehr ernst zu nehmen. Ständig Vorwürfe gegen andere Staaten und Völker aber nicht ein einziges mal wird auch nur ein kleines bißchen zugestanden, dass das eigene Volk nicht nur nicht ganz sauber ist, sondern jeden Scheiß zehnfach übertroffen hat!
Haha einfach die dümmste Argumentation, die ich seit langem gelesen habe.
Dass lange Zeit griechische Aggressoren auf die albanischstämmige Bevölkerung eingehämmrt haben, erwähnst du mit keinem Wort. Die Albanische Sprache war im Epirus bis ins 20. JH verboten. Auch sonst hat man das Land im 19. Jhr mal so mir nichts, dir nichts annektiert und später dem griechischen Staat eingegliedert, ohne Gegenwehr, da Griechenland die westlichen Mächte hinter dem Rücken hatten. Assimilationsversuche brauche ich gar nicht weiter zu erläutern und dass muslimische Albaner in der griechischen Gesellschaft seit Anbeginn der Nachbarschaft geächtet sind, kommentiere ich auch nicht weiter.
http://www.law.fsu.edu/library/collection/LimitsinSeas/IBS113.pdf
Über 20'000 Vertriebene und das obwohl nur ein kleiner Teil mit den Faschisten kollaborierte. Man hat diesen kleinen Teil einfach als Anlass genommen, um den unbeliebten Rest auch zu vertreiben.
Klar, auf beiden Seiten gab es mehr Tote (und es ist klar, auf welcher Seite es mehr Tote gab, aber dies soll kein Indiz für eine Rechtfertigung jeglicher Art sein), aber die çamen einfach so abzustempeln, als wären alle Nazis gewesen und die Vertreibung daher gerechtfertigt, will ich doch sehr kritisch hinterfragen. Bei dir brennts wohl irgendwo, von wegen Heuchelei.
Was mit den çamen passiert ist, ist ein richtig verlogenes und falsches Spiel und dass Leute wie du auf diese Leute spucken, ist echt eine Ohrfeige.
Keiner hier hat irgendwelche Verbrechen an der griechischen Zivilbevölkerung geleugnet. Dieser Thread handelt jedoch nicht von diesen Opfern, die zu bedauern sind. Kannst ja einen Thread aufmachen und die User darüber informieren. Aber du malst dir eh alles so aus, wie du willst.