Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

70 Jahre "Unternehmen Barbarossa"

Pjetër Balsha​

"ich will die deutschen nazis nicht hochloben aber zu dieser zeit hatte kein anderes volk einen größeren kampfgeist"

dieses "kein anderes Volk Gelaber" und Geschwätz von Kampfgeist von diesem Balsha ist erbärmlich.
Wenn man eine Masse von naiven dummen jungen Männern, die man aufgehetzt und ideologisiert hat in den Krieg schickt, damit sie sich elbst opfern und andere ermorden, vergewaltigen und vernichten und Länder verwüsten etc. redet dieser Pejter in verklärender NS Romantik vom Kampfgeist der Täter und Völkermörder.

Desweiteren waren es nicht nur die Griechen die sich mutig und mit Erfolg den Faschisten und Nazis in den Weg gestellt haben ...es waren eben auch die jugoslawischen Partisanen....zusammen mit den Griechen.

Inzwischen hat sich der faschistische Überfall auf die Sowjetunion zum 80. Mal gejährt. Hierzu berichtete mir mein Vater kurz vor seinem Tod, mit welcher Hinterhältigkeit die NS-Propaganda auch gegenüber den eigenen Leuten, darunter meinem damals 19jährigen Vater, dieses Verbrechen vorbereitet hatte:
Zumindestens die einfachen Soldaten waren aus Geheimhaltungsgründen nicht auf einen Krieg gegen die Sowjetunion vorbereitet worden. Ihnen wurde gesagt, sie marschierten jetzt zum Kaukasus und dann weiter bis zu den irakischen Ölquellen – mit Zustimmung der sowjetischen Regierung. Erst bei beginnender Gegenwehr wurde ihnen der tatsächliche Sachverhalt klar. Die Division drang im Rahmen der 17. Armee der Heeresgruppe Süd auf ukrainisches Territorium vor und besetzte als erstes Angriffsziel Magierów. Dies wurde dadurch erleichtert, dass die Panzer der Gegenseite nur über Übungsmunition verfügten und somit, unvorbereitet, leicht "ausgeschaltet" werden konnten – im Wehrmachtsbericht wurde trotzdem von der "heldenhaften Panzerschlacht von Magierow" gesprochen. Mein Vater war dabei, als sie die Leichen der verbrannten Rotarmisten aus ihren Panzern zogen.

P.S.

So steht es inzwischen auch bei Wikipedia - auf mein Betreiben: Bis dahin glich der dortige Beitrag über die "97. Jägerdivision", der mein Vater bis zu seiner schweren Verwundung im Oktober 1941 angehörte, einem Propagandabericht der NS-Geschichtsfälschung.

Die Deutschen hatten tatsächlich den Plan, die Osteuropäer zu sterilisieren und sie zu Sklawen zu machen.
Das Leben von Zig Millionen Menschen sollten einfach nur daraus bestehen, niedere Arbeit zu verrichten und auszusterben.

Wenn es um Vernichtungskriege geht, kennt die menschliche Kreativität keine Grenzen.

Die Deutschen hatten tatsächlich den Plan, die Osteuropäer zu sterilisieren und sie zu Sklawen zu machen.
Das Leben von Zig Millionen Menschen sollten einfach nur daraus bestehen, niedere Arbeit zu verrichten und auszusterben.

Wenn es um Vernichtungskriege geht, kennt die menschliche Kreativität keine Grenzen.
Früher oder später hätte solch eine Bestimmung auch die Kollaborateure ob im Jugoraum oder Osteuropa getroffen.

Zurück
Oben