Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

84-jährige Nonne muss nach Anti-Atomprotest hinter Gitter

DerBossHier

Spitzen-Poster
Für ihren Anti-Atomprotest muss eine 84 Jahre alte katholische Nonne in den USA fast drei Jahre ins Gefängnis. Die Frau war 2012 mit zwei anderen Friedensaktivisten auf das Gelände einer US-Atomanlage in Oak Ridge (Tennessee) eingedrungen.

Ein Gericht verurteilte Megan Rice zu 35 Monaten und ihre Komplizen zu jeweils fünf Jahren und zwei Monaten Gefängnis, wie die Lokalzeitung «Knoxville News Sentinel» berichtete. Die drei sind seit vergangenem Mai in Haft, als sie wegen «versuchter Verletzung der nationalen Verteidigung» (kurz: Sabotage) und Schädigung staatlichen Eigentums schuldig gesprochen wurden.

Die Atomanlage Y-12 gilt als Amerikas bedeutendste Lagerstätte für waffenfähiges hochangereichertes Uran. Laut Anklage schnitten sich die drei Aktivisten den Weg durch drei Zäune, warfen mit Menschenblut gefüllte Babyflaschen gegen die Mauern des Lagerhauses und besprühten sie mit Friedensbotschaften. Außerdem hissten die drei Eindringlinge Banner und brachen mit Hämmern ein paar Steine los. Laut einem CNN-Bericht verursachten sie mehr als 1000 Dollar Sachschaden. Dann ließen sie sich widerstandslos festnehmen.

http://www.fr-online.de/politik/84-jaeh ... 44238.html

fireworks6.gif
 
obsache sie haben uns geholfen wo ist dein problem

ohne usa geht die welt kaputt dann kommt wider die kommistem und diktaur usw

usa bringe die demokrati
 
Na ja seien wir ehrlich, sie hat zwar für eine gute Sache gekämpft, aber nunmal gegen geltende (Anti-Bürger) Gesetze verstoßen.Trotzdem wird am Ende ihr Anliegen nicht weiter in den Medien verfolgt werden.Natürlich ist es fragwürdig, ob man eine Oma unbedingt in den Knast stecken muss, da Fußfessel es auch getan hätten.Was mich aber mehr ankotzt ist, dass die dummen Amis jetzt nicht über lasche Schutzvorkehrungen unterrichtet werden und über die Menschenfeindliche Machenschaften hinter solche Atomanlagen wird man sich auch weiterhin totschweigen.
 
Richtig so. Gesetze müssen für alle gültig sein, ob 24 oder 84!
 
Wenn Pussy Riots in Gotteshäusern urinieren und ins Gefängniss müssen, dann sind die westlichen Medien beim Russlandbashing sehr motiviert, wenn aber eine Nonne ins Gefängniss muss, dann ist das Ok.

BP
 
Hätte sich die Dame halt lieber Ausgezogen, sich zugang dort verschaft wo sie nicht reindürfte und dort Randaliert...und all das am besten nicht in den USA. Hätte bestimmt auch Çorbas segen gehabt :lol:
 
Hätte sich die Dame halt lieber Ausgezogen, sich zugang dort verschaft wo sie nicht reindürfte und dort Randaliert...und all das am besten nicht in den USA. Hätte bestimmt auch Çorbas segen gehabt :lol:
Bleibt wohl dein Geheimnis weshalb du 84 Jahre alte Nonnen nackt sehen willst :(
 
Aber wenn 3 Pussy Riots in der wichtigsten Kirche Russlands ein Rockkonzert veranstalten ist es schlecht ...

Typisch westliche Propaganda, in Russland sind es die armen Pussy Riots, in der USA die böse 84-Jährige ...

Ja ja ...
 
Zurück
Oben