Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ab ins autarke leben / Unabhängig und selbstversorgerisch

frieden, für dich kommt nur ein kanibalen Volk in frage.
dort kannst du deine feinde auffresssen.

frieden, für dich kommt nur ein kanibalen Volk in frage.
dort kannst du deine feinde auffresssen.

gehe spiel lieber mit svabos...

- - - Aktualisiert - - -

Also, ich finde zum Teil erschreckend dass man nicht unabhängig von politische Mächte leben kann... Es bedeutet also indirekt, dass der Mensch, obwohl er gerecht, friedlich, vernünftig ist usw. in Wirklichkeit, gar keine Freiheit hat, er ist gefesselt/gezwungen dem Staat mit seiner Abhängigkeit zu dienen...

Also, ich finde zum Teil erschreckend dass man nicht unabhängig von politische Mächte leben kann... Es bedeutet also indirekt, dass der Mensch, obwohl er gerecht, friedlich, vernünftig ist usw. in Wirklichkeit, gar keine Freiheit hat, er ist gefesselt/gezwungen dem Staat mit seiner Abhängigkeit zu dienen...
Man profitiert ja auch vom Staat, er baut Straßen, Krankenhäuser, beliefert dich mit Strom, Wärme und Wasser und schützt dich davor von faschistischen Buntchristen getauft zu werden. Als Bürger hat man nun mal Rechte und Pflichten.

Man profitiert ja auch vom Staat, er baut Straßen, Krankenhäuser, beliefert dich mit Strom, Wärme und Wasser und schützt dich davor von faschistischen Buntchristen getauft zu werden. Als Bürger hat man nun mal Rechte und Pflichten.

Ich meine ja nicht das Positive... man will ja wegen das negative unabhängig leben....

Der Contrat Social ist eine Sicherheitsgarantie, dass du nicht in den menschlichen Naturzustand uebergehst, Herr Zindiq. Ich haette nach deinem Austritt keinen Grund mehr zu der Annahme, dass du mir nicht an die Gurgel gehst - homo homini lupus. Wer frei wie ein Vogel leben moechte, wird zum Schutz der Uebrigen fuer vogelfrei erklaert. Wer dem Leviathan den Ruecken kehrt, wird von ihm verschlungen. Einfach ausgedrueckt, du wuerdest eine permanente Gefahr fuer mich darstellen, weil ich davon ausgehen muesste, dass du mir nach dem Leben trachtest. Ich muesste dir zuvorkommen und dich zu meinem eigenen Schutz toeten.

~Metatron

Ich glaube die Vorteile einer Struktur überwiegen bei Weitem, man kann z.B. sorglos eine Brücke überqueren ohne befürchten zu müssen dass sie zusammenbricht, ohne diese Struktur überquert man einen Fluß auf diese Weise

00114307d4ca0d09957028.jpg

während unter einem Piranhas und Krokodile im Falle eines Absturzes als Erstversorger aktiv werden

Zurück
Oben