Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ab wann sind Töchter reif für die Ehe?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Hatten am WE eine Diskussion mit einer befreundeten Familie. Albaner aus dem Kosovo. Die Tochter ist 14 und will sich jetzt verloben mit einem 18jährigen aus dem Kosovo. Man ist sich wohl im Urlaub näher gekommen....

Die Eltern sind nach dem ersten Schock jetzt damit einverstanden und haben auch schon mit der Familie des Jungen im Kosova alles klar gemacht. Im Oktober fliegt man ins Kosovo um die Verlobung zu feiern, später wird dann, auch im Kosovo, geheiratet. Nach der Heirat gehen beide nach Deutschland.

Meine Argumentation war dass das Mädchen meiner Meinung nach mit 14 zu jung ist, die Mutter argumentierte allerdings das sie sich auch mit 15 verlobt hat, mit 16 geheiratet und jetzt schon seit 20 Jahren glücklich verheiratet ist.

Zu früh? Oder kann man das in dem Alter akzeptieren? Was sagen unsere BF-Experten?

Andere Frage, der Mann sorgt bekanntlich für die Familie bei den meisten Kosovo-Albanern oder? Also warum leben sie dann nicht im Kosovo oder kann der zukünftige Ehemann deutsch und hat irgendwelche Berufsaussichten in Deutschland?

Mir ist das persönlich alles scheiß egal, so lange diese Familien wissen wie sie sich ernähren können und sich zu Recht finden in dem jeweiligen Land sollen sie es tuen wie sie es für richtig halten, nur wenn es schief geht, dann sollen sie bitte auch dementsprechend schauen wie sie aufgrund dieser traditionellen Lebensweise die Probleme selbst lösen können.

Meine Eltern würden ausrasten wenn ich jetzt oder in den nächsten 5 Jahren heiraten würde, und ich bin 20. Sie selbst haben mit 20 und 23 geheiratet und auch sehr schnell meine Brüder bekommen und dann als Nachzügler-Kind mich.

Meine haben eher spät geheiratet, meine Mutter war bei meiner Geburt auch schon knapp über 30 und obwohl mein Vater schon eher traditionell und konservativ ist, würd er ziemlich Ausraster schieben, wenn ich plötzlich ankäme mit, ich will bald heiraten. Das richtige Alter dafür sehe ich bei jedem unterschiedlich, es mag wohl Leute geben, für die das in jungen Jahren so passt, aber im Endeffekt würd ich niemandem dazu raten, der nicht sich selbst versorgen kann durch irgendeine Form der Ausbildung und natürlich nem ordentlichen Maß an Selbständigkeit und geistiger Reife.

- - - Aktualisiert - - -

Andere Frage, der Mann sorgt bekanntlich für die Familie bei den meisten Kosovo-Albanern oder? Also warum leben sie dann nicht im Kosovo?

wann wanderst du eigentlich aus? Ich kündige auch gern deinen DSL-Anschluss für dich.

Meine haben eher spät geheiratet, meine Mutter war bei meiner Geburt auch schon knapp über 30 und obwohl mein Vater schon eher traditionell und konservativ ist, würd er ziemlich Ausraster schieben, wenn ich plötzlich ankäme mit, ich will bald heiraten. Das richtige Alter dafür sehe ich bei jedem unterschiedlich, es mag wohl Leute geben, für die das in jungen Jahren so passt, aber im Endeffekt würd ich niemandem dazu raten, der nicht sich selbst versorgen kann durch irgendeine Form der Ausbildung und natürlich nem ordentlichen Maß an Selbständigkeit und geistiger Reife.

Sehe ich auch so. Wenn man seit einer Ewigkeit zusammen ist, seine Ausbildung mit 21 beendet hat, geistig reif ist und auch inanziell seit ein paar Jahren auf den eigenen Beinen steht. kann man auch mit 25 heiraten wenn man will. Aber für mich schließe ich das aus.. :^^: Besonders der Punkt mit der geistigen Reife :lol:

- - - Aktualisiert - - -

wann wanderst du eigentlich aus? Ich kündige auch gern deinen DSL-Anschluss für dich.

Ich habe dich nicht zitiert den ganzen Tag dann mache du es bitte auch nicht, im übrigen weißt du genau was das Problem ist bei solchen traditionellen Ehen, da hälst du aber deine feministische Klappe.

Sehe ich auch so. Wenn man seit einer Ewigkeit zusammen ist, seine Ausbildung mit 21 beendet hat, geistig reif ist und auch inanziell seit ein paar Jahren auf den eigenen Beinen steht. kann man auch mit 25 heiraten wenn man will. Aber für mich schließe ich das aus.. :^^: Besonders der Punkt mit der geistigen Reife :lol:

Bin von erwachsen sein noch so weit entfernt wie Ceca von guter Musik :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe dich nicht zitiert den ganzen Tag dann mache du es bitte auch im übrigen weißt du genau was das Problem ist bei solchen traditionellen Ehen, da hälst du aber deine feministische Klappe.

was ist denn das Problem bei solchen traditionellen Ehen? Wenn du's mir sagst, werd ich dir sagen, ob ich's kacke finde.

Bin von erwachsen sein noch so weit entfernt wie Ceca von guter Musik :lol:

- - - Aktualisiert - - -

was ist denn das Problem bei solchen traditionellen Ehen? Wenn du's mir sagst, werd ich dir sagen, ob ich's kacke finde.

Stell dich nicht blöder als du bist, du weißt genau, warum Feministinnen gegen solche Ehen sind, sonst redest du immer was von geistiger Reife aber wenn eine 14 Jährige heiratet, ist es dir egal.

Zumal sich die Frage stellt, wenn der Ehemann die ganze Zeit im Kosovo gelebt, wie er dann in Deutschland sofern er keine Sprachkenntnisse hat, einen Beruf finden will und so weiter.

Ich finde man sollte sich bevor man heiratet auch mal Gedanken machen bezüglich Finanzierung seines Lebensstandards und Ausbildung, Beruf und so weiter haben.

Noch schlimmer finde ich es wenn Menschen sich entscheiden Kinder in die Welt zu setzen und nicht wissen wie sie das ganze finanzieren wollen.

Stell dich nicht blöder als du bist, du weißt genau, warum Feministinnen gegen solche Ehen sind, sonst redest du immer was von geistiger Reife aber wenn eine 14 Jährige heiratet, ist es dir egal.

Zumal sich die Frage stellt, wenn der Ehemann die ganze Zeit im Kosovo gelebt, wie er dann in Deutschland sofern er keine Sprachkenntnisse hat, einen Beruf finden will und so weiter.

wie kann denn bitte eine 14jährige geistig reif für die Ehe sein? Eltern, die sowas zulassen, gehört die Scheiße aus dem Leib geprügelt und noch Schlimmeres.

Ja dann lies eben mal den Anfangspost nochmal genauer, dann weißt du um was es hier geht, anstatt mich dumm anzumachen.

die Frage am Ende des Beitrags war, ab wann Töchter alt genug sind, ich hab ne Antwort drauf gegeben. Nur weil ich nicht nochmal explizit schreibe, wie behindert so ne Verheiratung mit 14 ist, schließt du draus, ich find das ok? :lol:

Zurück
Oben