Charlie Brown
Meistgehasster User hier
Hatten am WE eine Diskussion mit einer befreundeten Familie. Albaner aus dem Kosovo. Die Tochter ist 14 und will sich jetzt verloben mit einem 18jährigen aus dem Kosovo. Man ist sich wohl im Urlaub näher gekommen....
Die Eltern sind nach dem ersten Schock jetzt damit einverstanden und haben auch schon mit der Familie des Jungen im Kosova alles klar gemacht. Im Oktober fliegt man ins Kosovo um die Verlobung zu feiern, später wird dann, auch im Kosovo, geheiratet. Nach der Heirat gehen beide nach Deutschland.
Meine Argumentation war dass das Mädchen meiner Meinung nach mit 14 zu jung ist, die Mutter argumentierte allerdings das sie sich auch mit 15 verlobt hat, mit 16 geheiratet und jetzt schon seit 20 Jahren glücklich verheiratet ist.
Zu früh? Oder kann man das in dem Alter akzeptieren? Was sagen unsere BF-Experten?
Andere Frage, der Mann sorgt bekanntlich für die Familie bei den meisten Kosovo-Albanern oder? Also warum leben sie dann nicht im Kosovo oder kann der zukünftige Ehemann deutsch und hat irgendwelche Berufsaussichten in Deutschland?
Mir ist das persönlich alles scheiß egal, so lange diese Familien wissen wie sie sich ernähren können und sich zu Recht finden in dem jeweiligen Land sollen sie es tuen wie sie es für richtig halten, nur wenn es schief geht, dann sollen sie bitte auch dementsprechend schauen wie sie aufgrund dieser traditionellen Lebensweise die Probleme selbst lösen können.