Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abiturientenwahn - wenn Handwerker auf der Strecke bleiben

Wenn ich solchen Saft lese wird mir bewußt, warum Leute wie Däniken nicht als Penner iwo gelandet , sondern reich geworden sind. Es gibt keinen Schiß, für den es keinen Abnehmer gibt. ( ein netter Sig-Spruch) ..............und die Vorgrecos sind vom All aus erleuchtet worden. Isa doch kla Alter Friedhofsverwalter.......

Man muss aber auch erwähnen das Erich von Däniken ein Romanschreiber ist und meines Erachtens ein ziemlich guter, er hat sogar in der Schweiz einen Mistery-Park errichtet, wie cool kann man überhaupt drauf sein.

Wenn ich solchen Saft lese wird mir bewußt, warum Leute wie Däniken nicht als Penner iwo gelandet , sondern reich geworden sind. Es gibt keinen Schiß, für den es keinen Abnehmer gibt. ( ein netter Sig-Spruch) ..............und die Vorgrecos sind vom All aus erleuchtet worden. Isa doch kla Alter Friedhofsverwalter.......

Und wir sind mal wieder in das magische Wunderland der falschen Äquivalenzen vorgerückt. Dieser lächerliche Versuch, Bernals These zu widerlegen, indem man ihn, einen renommierten Wissenschaftler, in dieselbe Schublade steckt wie einen Pseudowissenschaftler Däniken, ist nicht nur erbärmlich, sondern fast schon traurig. Ob nun die Ägypter in friedlicher Absicht gekommen sind und den Ur-Hellenen eine Hochkultur gebracht haben oder wie allgemein verbreitet, "richtige Hellenen"(Arier) aus Mitteleuropa sie unterworfen haben, so oder so glich ihre Kultur jener von neu sesshaft gewordenen Jägern und Sammlern, die sich den Hintern mit Bananenblättern abwischen. Hirnie, wieso widmest du deine Aufmerksamkeit nicht den Dingen, von denen du auch wirklich etwas verstehst, bringst deine überteuerten Rostlauben an den gutgläubigen Mann oder verwaltest wie eine sachverständige Puffmutter deine Bordelle und überlässt die Diskussion über die Herkunft der Hellenen den versierten Usern? Auf deinem nationalistischen Ross kannst du dich sowieso nicht unvoreingenommen in die Diskussion einbringen.

handwerker sind dumm wie stroh.

Bist Du sicher???? Gute Handwerker aus D/Ö oder der Schweiz konnten z.B. immer nach Nordamerika auswandern und sich dort nach wenigen Jahren eine Existenz z.B. in Form eines eigenen Betriebs aufbauen...

Bin umständehalber ohne Vater aufgewachsen und hatte große Probleme mit Disziplin und Nazi-Lehrern, bin deshalb schon in der 7. Klasse hochkant vom Gymnasium geflogen. Die "Mittlere Reife" hab ich mit Hilfe einiger guter Lehrer mit Ach und Krach geschafft, hab dann Betonbauer gelernt und später an einer Ingenieurakademie (Vorläufer der TFH) studiert.

Zum Thema: Zu meiner Zeit gab es auf den Baustellen so ca. 40..50% Ungelernte, und in den Fabriken wird es nicht anders gewesen sein. Diese Arbeitsplätze sind unwiederbringlich weg, und wir werden Lösungen wie z.B. bedingungsloses Grundeinkommen finden müssen, um diesen Menschen ein vernünftiges Leben zu ermöglichen. Zeit zum Nachdenken...

Habe ich auch so beobachtet, zumindest wollen sie um jeden Preis dass ihre Bälger Abitur machen obwohl viele trotz jahrelangem Nachhilfeunterricht nur mit Müh und Not durchgekommen sind

Abitur allein bringt in Deutschland heute überhaupt nichts. Damit kriegst du nicht mal eine gescheite Berufsausbildung in diesem Land, weil die Unternehmen keine Personen einstellen die "schlau" sind oder sich intern so weiterbilden möchten das sie zur Konkurrenz wechseln könnten.

Ich habe auch viele Freunde die mit mir studiert haben. Darunter eine Türkin die ihren Bachelor in BWL gemacht hat und die kriegt nirgendwo eine Arbeitsstelle. Das krasse bei ihr ist noch oder kommt hinzu > sie ist eine Frau <

Ihr wurde knallhart bei einem Vorstellungsgespräch mal gesagt, so zumindest hat sie es mir erzählt:"Frau xy, ihre Unterlagen in allen aber wir haben uns gegen sie entschieden." Auf die Frage warum, kam sowas wie:"Da ist zu einem da ihnen die praktische Erfahrung fehlt, was jedoch noch hinzu kommt .. stellen sie sich vor sie werden in den nächsten zwei Jahren schwanger.. !"

Versteht ihr was ich meine? Unternehmen wollen keine Mütter.

Und wir sind mal wieder in das magische Wunderland der falschen Äquivalenzen vorgerückt. Dieser lächerliche Versuch, Bernals These zu widerlegen, indem man ihn, einen renommierten Wissenschaftler, in dieselbe Schublade steckt wie einen Pseudowissenschaftler Däniken, ist nicht nur erbärmlich, sondern fast schon traurig. Ob nun die Ägypter in friedlicher Absicht gekommen sind und den Ur-Hellenen eine Hochkultur gebracht haben oder wie allgemein verbreitet, "richtige Hellenen"(Arier) aus Mitteleuropa sie unterworfen haben, so oder so glich ihre Kultur jener von neu sesshaft gewordenen Jägern und Sammlern, die sich den Hintern mit Bananenblättern abwischen. Hirnie, wieso widmest du deine Aufmerksamkeit nicht den Dingen, von denen du auch wirklich etwas verstehst, bringst deine überteuerten Rostlauben an den gutgläubigen Mann oder verwaltest wie eine sachverständige Puffmutter deine Bordelle und überlässt die Diskussion über die Herkunft der Hellenen den versierten Usern? Auf deinem nationalistischen Ross kannst du dich sowieso nicht unvoreingenommen in die Diskussion einbringen.

Tja da lebt man Dekaden im Dunkeln, trotz Diogenes -Versuche, einen zu erhellen....bis Karl Droge kommt und im Suff Philosophiert. Das mußte erst sein, bevor man erkennt, dass Drogenkarl ein gutmütiger Entzugsschnuller ist für Antipasti Mafiosi und Teppich-Todessturz-Kandidaten.
Kalle für dich hat einer mal einen Song gewrightet, nach deinem letzten Exodus : Kalledrogen wurde nicht gefragt, man hatte ihn einfach fortgejagt.......Du armer Transistor....aber falls ich dir helfen kann/soll gerne :) :) :)

HIer ist übrigens die jugendfreie Version, da hat man dich kommissarisch "Käfer" benannt......

https://www.youtube.com/watch?v=SLErVV1TxUI

Zurück
Oben