Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abschlüsse

ich glaube, wenn man 5 jahre in dem beruf gearbeitet hat, dann darf man diese fachrichtung auch studieren. ich hab sowas mal gelesen. dtschld. ermöglicht einem schon richtig gute bildungschancen...

Ach so, davon habe ich noch nichts gehoert. Ich weiß aber, dass manit einen Meister studieren kann.
 
(...) Die überwiegende Mehrheit der Studierenden hinterfragt das auch nicht und studiert das Fach nur, um später gutes Geld zu verdienen. Ich tue es aus anderen Gründen.

Das ist auch meine Erfahrung. BWL-Studenten studieren Wirtschaft nur um spaeter schnelles Geld machen zu wollen und nicht wegen der eigentlichen Materie.
 
Vor dem studieren muesstest du noch deb Fachabi oder halt das Abitur machen.

das kommt darauf an was man studieren will. Würde ich jetzt mir nicht dir nichts, wirtschaft oder Philologie studieren wollen bräuchte ich das Abitur. Will ich jetzt aber in einen Berufsfeld Studieren in dem ich augebildet wurde (das wäre der Maschinenbau), kann ich ohne abi mit einer gewissen erfahrung und persönlicher eignung studieren. Möglich ist es auch, dass ich nach den Meister ein Studium im Maschinenbau anfange, dass sogenannte Meisterstudium. Das ist aber, so viel ich weiss, nur in Deutschland möglich.
 
das kommt darauf an was man studieren will. Würde ich jetzt mir nicht dir nichts, wirtschaft oder Philologie studieren wollen bräuchte ich das Abitur. Will ich jetzt aber in einen Berufsfeld Studieren in dem ich augebildet wurde (das wäre der Maschinenbau), kann ich ohne abi mit einer gewissen erfahrung und persönlicher eignung studieren. Möglich ist es auch, dass ich nach den Meister ein Studium im Maschinenbau anfange, dass sogenannte Meisterstudium. Das ist aber, so viel ich weiss, nur in Deutschland möglich.
Maschinenbau ist wenigstens ein "sinnvoller" Studiengang. Viel Erfolg falls du dich dazu entschließt
 
das kommt darauf an was man studieren will. Würde ich jetzt mir nicht dir nichts, wirtschaft oder Philologie studieren wollen bräuchte ich das Abitur. Will ich jetzt aber in einen Berufsfeld Studieren in dem ich augebildet wurde (das wäre der Maschinenbau), kann ich ohne abi mit einer gewissen erfahrung und persönlicher eignung studieren. Möglich ist es auch, dass ich nach den Meister ein Studium im Maschinenbau anfange, dass sogenannte Meisterstudium. Das ist aber, so viel ich weiss, nur in Deutschland möglich.

Ach so, dass war mir nicht bekannt.
 
Ich war auf einer Realschule und danach auf einem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium wo ich mein Abitur gemacht habe. Mein Durchschnitt hätte besser sein können aber war irgendwas mit 2,xx geht also noch. :D
 
In der Schweiz: Sekundarschule A mit 4.5 abgeschlossen und danach Lehre als Logistiker. Ebenfalls abgeschlossen mit 4.7
 
Zurück
Oben