Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Achtelfinale: Real Madrid - Manchester United

Dinarski-Vuk

Vuk sa Dinare
"Das Spiel, auf das die Welt wartet", sagte José Mourinho!

Hinspiel Achtelfinale: Real Madrid vs. Manchester United

2107.jpg
vs.
1635.jpg



Heute Abend erwartet uns das Leckerbissen der Championsleague. Real Madrid empfängt um 20:45 den Rekordmeister aus England, Manchester United - ein solches Spiel verdient einen eigenen Thread.


Mögliche Aufstellung:

1360708001868.jpg




Eure Prognosen?
 
Meine Vermutung für heute Abend, das wir eh' nicht viel über Xabi spielen werden. Ich denke wir werden versuchen, Manchester in ihrer Hälfte zu drängen, bzw. durch Pressingspiel und Störung bei Manchesters Aufbau, der ja nicht unbedingt zur Weltelite gehört (wobei das Scholes und Carrick zuzutrauen würde). Eins ist sicher, es wäre garantiert nicht das Erste und letzte Mal, dass sie nicht selber das Spiel aufbauen würde, sondern ihr Pressingspiel den Spielaufbau quasi übernimmt. Ein Strich durch die Rechnung würde ihnen nur dann gelingen, wenn sie richtig tief stehen würden (und dann haben wir grosse Probleme), und so eine tiefe Aufstellung kann ich mir bei SAF vorstellen, da dies nicht unbedingt zur ihren Stärken gehört - aber wer weiss. Wenn dies zuträfen würde, wäre dies für die Engländer evtl. im späteren Spielverlauf eine Option, aber vorher gewiss nicht. Dann müsste natürlich Xabi mehr übernehmen, aber ich bin mir dann sicher, dass Mourinho Modric reinbringen würde. Und die Aufstellung ist mehr oder weniger auch klar, Pepe ist auch wieder zurück.
 
Klasse Vuk,habe schon überlegt auch ein thread aufzumachen aber habe ich irgendwie völlig verpeilt.^^

Freue mich riesig aufs Spiel und hoffe das es von den 2 Giganten auch ein Super Spiel wird.
 
Als Real Madrid "Fan" und zugleich aber Anhänger von Manchester Utd. fällt mir das heute Abend sehr schwer.
Ich gönne es jedoch ManU mehr, denn soweit ich weiß ist das die letzte Saison mit Ferguson als Trainer.
Ich gönne ihn noch einen großen Titel bevor er dann endgültig vorbei ist.
 
@Rocky

Muss euren Rafael loben. Er ist zurzeit einer der besten da hinten bei euch, und vor allem einer der konstantensten Spieler, und würde sagen, wenn nicht der beste Rechtsaussen der gesamten Premier League. Man muss bedenken, dass er gerade mit schnellen technisch beschlagenden Spielern immer gut umgehen konnte und das fehlerhafte Stellungsspiel hat er sich seit letzter Saison abgewöhnt. Mit Bale konnte Rafael die letzten Spiele gegen Tottenham immer einen schnellen, wie auch einen körperlich starken Flügelspieler ausschalten, was ihm die wenigsten zugetraut hätten. (auch wenn im letzten Spiel Jones mitgeholfen hat). Carrick ist meiner Meinung nach sowieso gesetzt, da sonst keiner bei euch in der Zentrale die defensiven Qualitäten hat, um die Innenverteidigung ausreichend zu unterstützen.
 
Als Real Madrid "Fan" und zugleich aber Anhänger von Manchester Utd. fällt mir das heute Abend sehr schwer.
Ich gönne es jedoch ManU mehr, denn soweit ich weiß ist das die letzte Saison mit Ferguson als Trainer.
Ich gönne ihn noch einen großen Titel bevor er dann endgültig vorbei ist.
Das mit SAF steht noch nicht fest,aber ich hoffe das er die 30 Jahre voll kriegt.^^
Ganz ehrlich,ich kann mir United nicht vorstellen ohne SAF. :-(
 
Bin gespannt wie sich Diego Lopez heute Abend präsentieren wird. Zuletzt in der Liga machte er einen souveränen Eindruck, der stets die Ruhe in Person war. Natürlich wäre mir Casillas heute Abend lieber, aber mit Lopez gehe ich beruhigter ins Spiel, als mit Adan.
 
Und hier für alle die noch nicht wissen wer alles im Squad ist für morgen da sind die 22 RED DEVILS :

De Gea, Lindegaard; Büttner, Evans, Evra, Ferdinand, Jones, Rafael, Smalling, Vidic; Anderson, Carrick, Cleverley, Giggs, Nani, Valencia, Young; Hernandez, Kagawa, Rooney, van Persie, Welbeck.

Vuk: Rafa hat sich prächtig entwickelt, unglaublich was der Spiel für Spiel leistest,ein Tier!


Ich denke mal, dass so gut wie jeder Fan, egal ob Madridista oder Red Devils die Chancen bei 50/50 sieht. Es sind immerhin zwei der besten Teams der Welt, die hier bereits im Achtelfinale aufeinander treffen. Auch wenn Real in der Liga momentan etwas strauchelt, darf man die natürlich niemals abschreiben. Sie sind wahrscheinlich eine der stärksten Kontermannschaften überhaupt. Sie sind auf jeder Position weltklasse besetzt und haben dazu noch hervorragende Individualisten, die Spiele gerne mal im Alleingang gewinnen.

Das gleiche gilt natürlich auch für unsere Truppe. Wir sind momentan gut drauf. Wir schießen viele Tore, haben die letzten Spiele durchaus souverän dominiert. Hinten werden wir sicherer und sicherer, so dass man von einem Team sprechen kann, dass absolut in Form ist.

Ich denke, dass beide Spiele von sehr viel taktischem Geplänkel geprägt sein werden. In Madrid wird SAF wohl etwas passiver und kontrollierter spielen lassen, doch zu Hause sollte wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Wenn wir in Madrid unser Tor machen, was ich uns durchaus zutraue, sollten die Chancen auf ein Weiterkommen durchaus gegeben sein. Ich denke, dass vieles Tagesformabhängig sein wird.

Ich bin durchaus zuversichtlich, dass wir das Ding ziehen können. Ich denke, dass wir zu Hause auf jeden Fall den Sieg holen werden. Entscheidend wird also das Spiel in Madrid sein.

Und hoffe das Rio spielt und nicht Evans,(der klasse gespielt hat die letzten spiele,wie übrigens Jones)diese Saison ist er richtig gut drauf . Er ist einfach in Form und war in vielen Spielen extrem wichtig. Er ist diese Saison endlich wieder der Stabilisator, den unsere Defense braucht. Ich gehe davon aus, dass Rio mit Vidic zusammen die IV bildet.

Ich denke wir werden so spielen:

------------DDG-------------
Rafael--Rio----Vida----Evra
-------Carrick---Clevs----
Valencia----Wazza----Kagawa
-------------RvP-----------


BELIEVE!
 
Interessant finde ich, dass viele Real Madrid Fans, Manchester United Sympathisanten sind.(oder Umgekehrt)

Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, einen Favoriten kann man nicht auspicken, was die Sache umso interessanter macht.
 
Zurück
Oben