Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Achtelfinale: Real Madrid - Manchester United

Worum geht es hier? Ballet?
Der Schiedsrichter hat sofort zu reagieren und das hat er getan. Wenn man natürlich Zeitlupen hat und die Szene auch aus allen Winkeln und Kameraperspektiven sieht kann man natürlich wild spekulieren und dem Schiri die Schuld geben. Fakt ist aber das die rote Karte durchaus gegeben werden kann, wenn auch nicht muss. Ist ein Tatsachenentscheid und fertig...

Ist ja auch nicht so das Manu bis dahin angsteinflößend gespielt hätte. So eine Mannschaft musss auch mal in der Lage sein so ein Spiel auch mit Zehn Mann zu überstehen....und selbst haben sie auch kein Tor geschossen. Von daher ist Real verdient weiter gekommen

Die Einwechslung von Modric war einfach taktisch brilliant, bzw. die beste Entscheidung, die Mourinho in diesem Moment für sein Team treffen konnte. Damit schlägt der Jose 2, oder gar mehrere Fliegen mit einer Klappe:

a) Arbeloa war vorbelastet wenn ich mich nicht irre. Dem Schiri muss klar gewesen sein, dass seine rote Karte sehr streitwürdig war, evtl. ist er im Nachhinein unsicher geworden. Kann mir gut vorstellen, dass der Schiri Arbeloa beim nächstbesten Allerweltsfoul dann Gelb gezeigt hätte. Mourinho hat diese Möglichkeit sofort verhindert.

b) ManUtd. war dann nur noch mit 10 Mann auf dem Feld, wir brauchten mindestens ein Tor, und es wird ein spielstarker MF für einen AV gebracht.

c) ausserdem, wirkte für meinen Geschmack Arbeloa nach dem Foul leicht angeschlagen, ein Grund mehr ihn rauszunehmen.

Besser kann man als Trainer mMn nicht reagieren.

Ferguson wie schon erwähnt, 1A Taktik zu Beginn, bzw. und da finde ich dann auch die Hereinnahmen von Welbeck und Giggs konsequent (weil alle erstaunt waren, wieso Rooney nicht spielte), weil das Stören Xabi Alonsos einfach gut funktioniert hat und Giggs wesentlich positionstreuer und mit mehr Übersicht agiert als Kagawa. Mit dem schon immer guten Flügelspiel war speziell gegen den hohen positionierten Coentrao eigentlich alles bereitet für einen Sieg, bzw. hätte, wäre wenn- Stories. Doch muss auch sagen, Ferguson hat für meinen Geschmack nicht schnell genug reagiert auf die veränderte Situation in Hälfte 2. Nach dem 1:2 hätte er wohl Kagawa noch reinwerfen können, da war´s dann eh schon ein Himmelfahrtskommando.

ManU sollte sich nicht beschweren, 1-0 war abseits und Elfer für Real hätt es auch geben müssen.

226527_497756343595223_498074290_n.jpg

http://i.minus.com/iJ6XysLT7IFnG.gif

Und so stark fand ich ManU nicht, auch vor der roten karte hatte real 60-70% Ballbesitz.
Und kurz nach dem 1-0 war real schon leicht am Drücker und nach der Roten hat Real mit manu Handball gespielt und die tore waren eine Frage der Zeit.
Als eine Topmannschaft bricht man nicht so ein, vor allem nicht zu Hause, deshalb verdient weiter ist Real Madrid.

So, eine Nacht drüber geschlafen und die Meinung bleibt: man kann unfassbar stolz auf die Jungs sein! Ich hoffe, dass sie mit der Wut im Bauch zurückkehren und das am Sonntag rauslassen werden. Fergie's Entscheidung sich selbst und den Jungs einen Maulkorb zu verpassen, war absolut korrekt. Man muss das nun in positive Energie umwandeln und stärker als vorher wiederkehren, denn genau das ist der United-way. Die gesamte Fußballwelt weiß, was sich da gestern abgespielt und auch die Jungs wissen, dass es wahrscheinlich nur der Platzverweis war, der uns die nächste Runde gekostet hat. Selbstverständlich hätten wir auch so vielleicht verloren, aber es sah nie so aus. Auch Nani tut mir extrem leid! Endlich wurde er mal wieder in einem Big Game eingesetzt, zeigte eine wirklich ansprechende Leistung und wurde dann für so eine Aktion vom Platz gestellt. Man kann nur hoffen, dass ihm das keinen Knacks gibt. Seine Form war doch wirklich erfreulich. Ich kann auf dem gesamten Platz wirklich niemanden finden, den man für seine Leistung hätte kritisieren können. Das war eins der taktisch mit Abstand besten United Spiele der letzten Jahre. Gegen Chelsea hat man nun die Chance, das alles wieder in die richtige Richtung zu lenken und ich denke dass Fergie das genau weiß und ein extrem starkes Team ins Rennen schicken wird.

- - - Aktualisiert - - -

ManU sollte sich nicht beschweren, 1-0 war abseits und Elfer für Real hätt es auch geben müssen.

226527_497756343595223_498074290_n.jpg

http://i.minus.com/iJ6XysLT7IFnG.gif

Und so stark fand ich ManU nicht, auch vor der roten karte hatte real 60-70% Ballbesitz.
Und kurz nach dem 1-0 war real schon leicht am Drücker und nach der Roten hat Real mit manu Handball gespielt und die tore waren eine Frage der Zeit.
Als eine Topmannschaft bricht man nicht so ein, vor allem nicht zu Hause, deshalb verdient weiter ist Real Madrid.
Sowas wird keiner abseits Pfeiffen,niemals.Das ist so knapp und minimal(im Zweifel für den Stürmer wa).
Lopez hätte auch rot Kriegen können wo er nur Vidic trifft und Arbeloa wo er evra von hinten trifft.Ramos hätte auch fliegen können wenn wir schon hart sein wollen. Elfmeter hätte es auch geben müssen sogar 2 Elfers hätte man bei normalen Schiris bekommen wahrscheinlich.Und Real kann Handball spielen um den 16er wie sie wollen,das war nix wir hatten sie komplett im griff.(selbst Norwich war gefährlicher am WE).Aber ist wie es ist,wir sind draußen,muss man jetzt leider aktzeptieren.

- - - Aktualisiert - - -

Glückwunsch an die Blancos zum Viertelfinaleinzug..
Auch von mir natürlich Glückwunsch für den VF Einzug.

- - - Aktualisiert - - -

Ein seehr schlechteer verliereer bist duu....! Gescheenkt?? Ihr habt daheeim ned mal ein tor gemaacht also komm runteer...wir wareen in beiden spieleen die bessere mannschaft!!
Also ihr Wart nicht die bessere Mannschaft.Wir haben euch den Ball überlassen und wir haben gekontert und hatten in beiden spielen glaube ich die klareren Chancen wenn ich mich nicht täusche.^^Egal wir müssen jetz in den saueren Apfel beissen und weiter Gas geben in der Liga.Das hat nichts mit schlechten Verlierer Zutun,aber wenn so ein Spiel wegen einer mehr als fragwürdigen rote Karte entschieden wird,dann ist das schon sehr hart.Aber gut,ihr hattet das Glück und wir eben nicht.

es ist wieder passiert....erinnert mich an Barca-Chelsea

genau aus solchen Gründen ist mir der spanische Sport unsympathisch

Pozdrav
Baba

Klare rote Karte, erst nicht gesehen aber dann als die Berühung passierte nochmal das Bein durchgestreckt.

Der türkisceh Scheidsrichter hat absolut richtig gehandelt, manche Lappen sehen das noch nicht mal mit Zeitlupe.

Modrics Auftritt war auf jeden Fall ne gute Nummer. Endlich hatte man das Gefühl, dass er frei aufzockt und sich was zutraut. Sehr aktiv. ManU kann einem schon leid tun. Die haben richtig gut gespielt, auch wennse weniger Ballbesitz hatten. Wenn sie zugeschnappt haben, dann immer durchdacht, schnell und entschlossen. Ich sympathisiere zwar mit Real in dieser Begegnung, aber gannz ehrlich ManU hätte mehr verdient...

- - - Aktualisiert - - -

Zumindest ein Spiel 11 gegen 11 :)

Zurück
Oben