Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ada Bridge - Discovery Channel

Mastakilla

Gesperrt
Ja, richtig gehört, offenbar soll der Bau der Ada Bridge im Discovery Channel in der Sendung "Build it Bigger" im Mai 2011 gezeigt werden

Ich liebe diese Sendung, in Bosnien guck ich die immer (Future Weapons ftw!)

img0330a0.jpg

img0321ul.jpg

img03290.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, lass uns jetzt feiern, dass paar Bauern mehr im Fernsehen gezeigt werden. ;) Sicher passiert etwas, was uns bis auf die Knochen blamieren wird.

Die Brücke ist schön, aber ich komm mit den Gedanken nicht von den Kosten weg, man hätte auch ne U-Bahn oder sonstwas davon bauen können

Die Brücke ist schön, aber ich komm mit den Gedanken nicht von den Kosten weg, man hätte auch ne U-Bahn oder sonstwas davon bauen können

Sorry, aber Belgrad ist mir vollkommen wurscht. Alles fliesst nach Belgrad/Neusatz und nahezu garnichts in die anderen Städte bzw. Dörfer. Sie sollten mal schauen, dass sie den Zugverkehr in Gang bringen und diese 50-Jahre alten Schiene austauschen, dann die ganzen Stationen sauber machen und renovieren und neue Züge bauen/kaufen. Dann die ganzen Löcher in den Straßen stopfen und endlich diesen verdammten "Koridor 10" zu ende bauen. Die bauen die Autobahn seit 20 Jahren..

Sorry, aber Belgrad ist mir vollkommen wurscht. Alles fliesst nach Belgrad/Neusatz und nahezu garnichts in die anderen Städte bzw. Dörfer. Sie sollten mal schauen, dass sie den Zugverkehr in Gang bringen und diese 50-Jahre alten Schiene austauschen, dann die ganzen Stationen sauber machen und renovieren und neue Züge bauen/kaufen. Dann die ganzen Löcher in den Straßen stopfen und endlich diesen verdammten "Koridor 10" zu ende bauen. Die bauen die Autobahn seit 20 Jahren..

Einerseits hast du Recht, einerseits muss ich dir widersprechen.

Klar fliesst das meiste Geld nach Belgrad. Wieso auch? Ja weil Belgrad die Hauptstadt ist. Doch meine Meinung ist dass man Serbien dezentralisieren sollte, also in verschiedenen Kantonen teilen, die Schweiz als Vorbild und den Kantonen die Selbstverwaltung überlassen.
In Belgrad werden ja auch mehr als 30% des BIPs erwitschaftet.

Nirgends in Serbien wird soviel gebaut wie in Belgrad. Jeder Besuch bringt was neues, unerwartetes. Schade eigentlich!

Das U-Bahn Projekt wurde einmal fast realisiert, doch daran belasste man es. Schade!

Ich stimme dir zu, vorallem Koridor deset und die Autobahnen sollten Priorität haben, um die Wirtschaft in den Gang zu bekommen. Das Schienennetz muss grundlegend erneuert und profitabel (also auch zugänglich den Leuten, damit sie es nutzten) gemacht werden.

Wie es aussieht ist man auch schon fließig am Bauen, die Schienen werden gewechselt und neue Züge gekauft (wenn auch mir die russischen Dinger nicht so gefallen)

Hier die Züge, die gekauft werden

4573960073_6133b3a900_o.jpg

Sie sollen offenbar den Regionalverkehr übernehmen und können nur 160 kmh schnell fahren, wenn sie in Serbien ankommen, werden sie nur 100 km/h fahren, weil die Strecken so scheiße sind :rolleyes:

Zurück
Oben