Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[AEK Athen]Neues Stadion „Hagia Sophia“ kommt

Averoff

Turkish fleet lol
[h=1]Neues Stadion „Hagia Sophia“ kommt[/h]
Bald steht auch in Griechenland eine „Hagia Sophia“: In einer Präsentation vor 1.000 Ehrengästen stellten die Verantwortlichen von AEK Athen ihre Pläne für den Bau eines neuen Stadions vor. Der Traditionsverein ist bereits zehn Jahre ohne eigene Heimstätte.
Seit gestern ist bekannt: AEK erhält ein neues Stadion, dass von den sehnsüchtig wartenden Fans mit dem Namen der berühmtesten Kirche Istanbuls gerufen wird. Baubeginn für das Projekt, das offiziell auf den Namen Nea Filadelfia hört, ist bereits im Januar.
Das Stadion soll 32.500 Zuschauern Platz bieten. Die Ränge verteilen sich auf zwei Ebenen. 40 Luxus-Logen sind ebenso geplant wie 1.700 Parkplätze, von denen etwa 500 unterirdisch angelegt werden sollen.
Mit gerade einmal 65 Millionen Euro scheinen die Baukosten sehr gering kalkuliert, dazumal die angrenzende Infrastruktur ebenfalls erweitert werden muss, um das Bauvorhaben zu ermöglichen. Nach griechischen Medienberichten hofft der Verein daher auf private Spender. AEK peilt die Fertigstellung für Ende 2015 an.
Nach der Insolvenz im Mai 2013 spielt AEK in der dritten griechischen Liga. Derzeit trägt AEK seine Heimspiele noch im Olympiakó Stàdio Spiros Louis aus. (Stadionwelt, 07.11.2013)

Neues Stadion ?Hagia Sophia? kommt ? Stadionwelt INSIDE



Angeblich sollen die Türken jetzt schon angepisst sein bezüglich des Namens :fts:



 
"Angeblich sollen die Türken jetzt schon angepisst sein bezüglich des Namens"

Ein Volk (oder ein Mensch) der etwas neues und eindeutig eigenes erschafft, erzeugt fortschritt.
Immer wieder auf dinge aufzuzeigen um etwas zu betonen zeigt von schwäche und unsicherheit. Das gilt sozusagen für fast jedes volk auf dem balkan.
Warum? Weil jedes heutzutage existierendes land auf denn Balkan einen gleichen Ursprung hat und oder denn gleichen starken einfluss.
Schaut nach vorn und nicht nur nach hinten. Die Hagia Sophia, ist die Hagia Sophia, ich meine ich eröffne auch nicht ein Einkaufszentrum und nenne es die Sixtinische Kappele. Mal ernsthaft, dass macht man einfach nicht.
 
"Angeblich sollen die Türken jetzt schon angepisst sein bezüglich des Namens"

Ein Volk (oder ein Mensch) der etwas neues und eindeutig eigenes erschafft, erzeugt fortschritt.
Immer wieder auf dinge aufzuzeigen um etwas zu betonen zeigt von schwäche und unsicherheit. Das gilt sozusagen für fast jedes volk auf dem balkan.
Warum? Weil jedes heutzutage existierendes land auf denn Balkan einen gleichen Ursprung hat und oder denn gleichen starken einfluss.
Schaut nach vorn und nicht nur nach hinten. Die Hagia Sophia, ist die Hagia Sophia, ich meine ich eröffne auch nicht ein Einkaufszentrum und nenne es die Sixtinische Kappele. Mal ernsthaft, dass macht man einfach nicht.


Die Hagia Sophia war mal eine griechische Kathedrale. Der Name selbst beweist es doch. Außerdem hat der Club "AEK Athen" seine Wurzeln in Klein Asien. Ergo ist der Name gar nicht mal so unberechtigt

AEK = Athletiki Enosis Konstantonoupolis (dt: Sportliche Vereinigung Konstantinopels)

Hier noch das Eblem des Clubs

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Agia Sofia auch in Athen Das finde ich gut .

Es muss einfach sein
ein Stadion das Agia Sofia heißt sehr gut.
 
Neues Stadion „Hagia Sophia“ kommt


Bald steht auch in Griechenland eine „Hagia Sophia“: In einer Präsentation vor 1.000 Ehrengästen stellten die Verantwortlichen von AEK Athen ihre Pläne für den Bau eines neuen Stadions vor. Der Traditionsverein ist bereits zehn Jahre ohne eigene Heimstätte.
Seit gestern ist bekannt: AEK erhält ein neues Stadion, dass von den sehnsüchtig wartenden Fans mit dem Namen der berühmtesten Kirche Istanbuls gerufen wird. Baubeginn für das Projekt, das offiziell auf den Namen Nea Filadelfia hört, ist bereits im Januar.
Das Stadion soll 32.500 Zuschauern Platz bieten. Die Ränge verteilen sich auf zwei Ebenen. 40 Luxus-Logen sind ebenso geplant wie 1.700 Parkplätze, von denen etwa 500 unterirdisch angelegt werden sollen.
Mit gerade einmal 65 Millionen Euro scheinen die Baukosten sehr gering kalkuliert, dazumal die angrenzende Infrastruktur ebenfalls erweitert werden muss, um das Bauvorhaben zu ermöglichen. Nach griechischen Medienberichten hofft der Verein daher auf private Spender. AEK peilt die Fertigstellung für Ende 2015 an.
Nach der Insolvenz im Mai 2013 spielt AEK in der dritten griechischen Liga. Derzeit trägt AEK seine Heimspiele noch im Olympiakó Stàdio Spiros Louis aus. (Stadionwelt, 07.11.2013)

Neues Stadion ?Hagia Sophia? kommt ? Stadionwelt INSIDE









Woher nimmt ihr das Geld? bzw. Seit wann habt ihr Geld?
 
In dieser wirtschaftlich und politisch instabilen Zeit in Griechenland will ein 3. Ligist, der vor nicht einmal einen halben Jahr Insolvenz beantragt hat, ein millionenschweres Stadion bauen lassen? Wer soll das besuchen??
 
In dieser wirtschaftlich und politisch instabilen Zeit in Griechenland will ein 3. Ligist, der vor nicht einmal einen halben Jahr Insolvenz beantragt hat, ein millionenschweres Stadion bauen lassen? Wer soll das besuchen??


Ich weiss nicht wer das besuchen soll, aber ich befürchte das wir das bezahlen werden.
 
Woher nimmt ihr das Geld? bzw. Seit wann habt ihr Geld?


Stell dir vor es gibt auch Menschen und Investoren die noch Geld haben in Griechen Captain Dürüm o_O

- - - Aktualisiert - - -

In dieser wirtschaftlich und politisch instabilen Zeit in Griechenland will ein 3. Ligist, der vor nicht einmal einen halben Jahr Insolvenz beantragt hat, ein millionenschweres Stadion bauen lassen? Wer soll das besuchen??


Die Fussballstadien sind trotz Krise trotzdem gefüllt
 
das meine ich ja.

Junge es gibt tausende Kirchen in Griechenland die Hagia Sophia heißen und die dort unter diesem Namen existierten bevor die Türken Konstantinopel erobert haben. Was willst du von uns? Der Name drückt in erster Linie die Heilige Weisheit Gottes aus er ist Bestandteil unserer Sprache unserer Geschichte und vor allem unserer Religion. Sollen wir jetzt aufhören Orthodox zu sein nur weil die Türken Konstantinopel erobert haben???
 
Zurück
Oben