Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[AEK Athen]Neues Stadion „Hagia Sophia“ kommt

Das Stadion soll also angeblich Nea Philadelphia heißen, aber warum wird es Aya Sofya genannt ?
Verstehe nicht warum Griechen ihr neues Stadion nach einer Kathedrale benennen.
In der Türkei würde man ganz sicher nicht ein neues Stadion Blaue Moschee Stadion (Sultan Ahmet Stadi :D ) nennen. :lol:
Lustig die Griechen, immer mal wieder für nen Lacher gut.

nö, ich net . Ich finde Ihr solltet einfach mal den Umgang mit Geld lernen und nicht immer das Geld andere Leute ausgeben.
Der Verein ist Insolvent baut aber ein neues Stadion. Finde ich etwas ungewöhnlich.

p.s. wenn Du mit mir diskutierst bitte, diskutiere bitte höflich ohne Beleidigungen

- - - Aktualisiert - - -

Das sind ganz legitime Fragen.
Der Club ist insolvent baut aber ein neues sehr teueres Stadion.
Griechenland ist verschuldet ,-nein überschuldet und lebt quasi von der EU und wenn man das hinterfragt, wird man gleich angegriffen oder persönlich beleidigt.

Ihr habt ja selber der EU bislang eine ganze Stange Geld an Heranführungshilfen und Subventionen gekostet, ohne dass euch je eine Mehrheit der deutschen und europäischen Steuerzahler als Mitglied in der EU dabei haben wollte.

CSU Generalsekretär warnt: Weitere drei Milliarden Euro für Istanbul dem Steuerzahler nicht zumutbar | Politik

Kann mich selber noch an Zeiten (Jahr 2000) erinnern, wo ein Museumsbesuch in der TR noch einige Millionen Lira kostete. Museumsbesuch bei dem der Hauptteil der archäologischen Funde übrigens antike griechische Hinterlassenschaften waren. Als Großmeister der Inflation solltet ihr also mal schön den Ball flach halten, und nicht plötzlich so tun als ob die Türkei wirtschaftlich das Rad neu erfunden hätte. Außerdem würde man dich weit weniger angreifen wenn deine Beiträge wirkliche Diskussionsanstöße wären, und nicht nur dumme offensichtliche Provokation.

Heraclius

nö, ich net . Ich finde Ihr solltet einfach mal den Umgang mit Geld lernen und nicht immer das Geld andere Leute ausgeben.
Der Verein ist Insolvent baut aber ein neues Stadion. Finde ich etwas ungewöhnlich.

p.s. wenn Du mit mir diskutierst bitte, diskutiere bitte höflich ohne Beleidigungen

- - - Aktualisiert - - -

Das sind ganz legitime Fragen.
Der Club ist insolvent baut aber ein neues sehr teueres Stadion.
Griechenland ist verschuldet ,-nein überschuldet und lebt quasi von der EU und wenn man das hinterfragt, wird man gleich angegriffen oder persönlich beleidigt.
Ihr sitzt im Glashaus und werft mit Steinen
kümmere dich um dein Land

- - - Aktualisiert - - -

Sieht Weltklasse aus

- - - Aktualisiert - - -

Das Stadion soll also angeblich Nea Philadelphia heißen, aber warum wird es Aya Sofya genannt ?
In der Türkei würde man ganz sicher nicht ein neues Stadion Blaue Moschee Stadion (Sultan Ahmet Stadi :D ) nennen. :lol:

Du musst es nicht Verstehen ,wir legen kein Wert auf dein Verständnis
Hauptsache der Stadion bekommt den Nammen Agia sofia

Was soll daran lustig sein? Die Hagia Sofia ist nun mal ein griechisches Bauwerk und ist Teil der griechischen Geschichte.

Das Stadion wird im Athener Stadtteil Nea Filadelfia liegen und Agia Sophia heißen....

Ah, okay :)

Was soll daran lustig sein? Die Hagia Sofia ist nun mal ein griechisches Bauwerk und ist Teil der griechischen Geschichte.

Es geht darum, dass es ein ehemaliges Gotteshaus ist, und ich finde, dass Religion überhaupt nichts im Sport verloren hat.Was wird mit dem Namen versucht ?
Soll das Stadion quasi das Gotteshaus des AEK Supporters sein ? Oder möchte man damit ausdrücken, dass İstanbul immer noch Griechisch sei. :D
Warum akzeptiert ihr Griechen selten die Realität ?

Es geht darum, dass es ein ehemaliges Gotteshaus ist, und ich finde, dass Religion überhaupt nichts im Sport verloren hat.Was wird mit dem Namen versucht ?

Was du findest, magst, willst, interessiert primär doch niemanden. Man ehrt mit dem Namen eben dieses Bauwerk, da dies die größte und bekannteste orthodoxe Kirche auf der Erde gewesen ist. Eben ein Teil unserer Geschichte.

*alaturka schrieb:
Soll das Stadion quasi das Gotteshaus des AEK Supporters sein ? Oder möchte man damit ausdrücken, dass İstanbul immer noch Griechisch sei. :D

Für manchen scheint Fußball so etwas wie Religion zu sein, also könnte das für fanatische Fans zutreffen. :D

So gut wie keiner in Griechenland ist der Annahme dass Istanbul griechisch sei.

*alaturka schrieb:

Du solltest mit deinen Verallgemeinerungen etwas vorsichtiger sein, junger Mann.

Ah, okay :)

So werden halt viele Kirchen auf der Welt genannt...
Was hat das mit der Türkei zu tun wenn man ein byzantinisches Bauwerk ehrt? Die Türken haben nichts zu diesem Bauwerk beigetragen.

Das Stadion wird im byzantinischen Stil errichtet, AEK hat eine Verbindung zu Konstantinopel.. Also warum das Stadion nicht nach dem prächtigsten Bauwerk der Geschichte dieser Stadt benennen?

- - - Aktualisiert - - -

Das hab ich mich auch gefragt? Haben die Türken vor sie umzustellen damit sie sagen können das es ein "Anatolisches Kulturgut" ist?:D

:lol:

Zurück
Oben