Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AIDS

Jelka

Nicht von dieser Welt
Es ist ja so dass es bei `uns` in Mitteleuropa dieses Thema relativ oft und intensiv durchgekaut, durchesprochen, durchgenommen (keine blöden Witze bitte an dieser Stelle) wird.

Aber was ich mich frage ist `kennen` die Menschen auf dem Balkan diese und natürlich andere Geschlechtskrankheiten? Im Sinne wissen sie darüber Bescheid. Auch dort wird es bestimmt AIDS geben, denn, auch wenn manchmal böse Zungen anderes behaupten, schliesslich sind auch die Balkanesen Menschen.

Wie geht man damit um? Ist es nicht so dass sich im Falle einer solchen Krankheit gleich erschiessen kann? Wird man dann nicht a la Quasimodo im Kirchturm versteckt? Oder vielleicht gleich im Garten eingebuddelt (ach mein Sohn ist im Ausland :? )

Denn wüssten `die Anderen` davon, denke ich würden sie doch einem nicht einmal die Hand geben. Aus angst vor Ansteckung.

Ich habe mal jemanden gefragt ob er bei seinem `ausschweifenden` Leben nicht Angst hat sich vielleicht den Tod zu holen. Er hat gemeint, aber das sehe man doch der Frau an. 8O

Denke ich das, oder sehen es die meisten so?

ZajkoKukurajko schrieb:
Es ist ja so dass es bei `uns` in Mitteleuropa dieses Thema relativ oft und intensiv durchgekaut, durchesprochen, durchgenommen (keine blöden Witze bitte an dieser Stelle) wird.

Aber was ich mich frage ist `kennen` die Menschen auf dem Balkan diese und natürlich andere Geschlechtskrankheiten? Im Sinne wissen sie darüber Bescheid. Auch dort wird es bestimmt AIDS geben, denn, auch wenn manchmal böse Zungen anderes behaupten, schliesslich sind auch die Balkanesen Menschen.

Wie geht man damit um? Ist es nicht so dass sich im Falle einer solchen Krankheit gleich erschiessen kann? Wird man dann nicht a la Quasimodo im Kirchturm versteckt? Oder vielleicht gleich im Garten eingebuddelt (ach mein Sohn ist im Ausland :? )

Denn wüssten `die Anderen` davon, denke ich würden sie doch einem nicht einmal die Hand geben. Aus angst vor Ansteckung.

Ich habe mal jemanden gefragt ob er bei seinem ausschweifenden Leben nicht Angst hat sich vielleicht den Tod zu holen. Er hat gemeint, aber das sehe man doch der Frau an. 8O

Denke ich das, oder sehen es die meisten so?

Ich kenn auch viele die so denken. Auch wenn ich jetzt als Typ mit Vorurteilen abgestempelt werde, glaub ich dass so ein Denken eher in ländlichen Region vorkommt aufgrund altmodischer und teils ungenügender Bildung.

Die Frage hab ich mich auch schon allzuoft gestellt, würd mich echt mal intressieren wie es da mit AIDS abläuft.

Aber ehmm Kondom ist unten doch für die meisten eh ein Fremdwort :mrgreen:

Naja eigentlich weiss ich ja nicht ob sie Kondome benutzen, aber ich glaube eher nicht so, oder was meint ihr?. Und trotzdem gibt es selten Aids-Kranke, zumindest hab ich noch nie was davon mit gekriegt, auch kein plötzliches Verschwinden oder Untertauchen :roll:

Hmm

also ich hatte vor 3 Jahren meine Facharbeit und ich wählte das Thema HIV (AIDS). AIDS kommt in klassischem Sinne in Europa kaum mehr vor, in der Schweiz starben diese anfangs der 80 und bis Mitte 90 Jahren sehr schnell, jetzt seit der Komitherapie (auch HAART genannt) sind viele wieder komplett im Leben integriert, dh gehen einen Job nach, viele haben sogar Kinder gezeugt, laut neuster Studie lässt sich heute mit der Kombitherapie alt werden :lol:

Ich hatte 3 Interviews mit 3 Menschen die von HIV betroffen sind, das Klische das diese Tot aussehen etc find ich einfach nur überl denn das ist nicht der Fall Sie sehen aus wie alle Andere.Bei mir waren es 2 Damen und 1 Herr. Die Frauen steckten sich über den Partner an (die heimlich Homosexuell orientiert waren) die einte brauchte genau 3 Jahren bis es passierte denn zwecks Kinderwunsch hatte Sie nach 2.5 Jahren einen HIV Test gemacht der Negativ ausfiel.Bedenkt man steckt sich nicht einfach so an, das HI Virus ist doch sehr schwer übertragbar jetzt im tradizionellen Sinn (dh Vaginal Und Hetero)...

Ja auch unten gibts HIV und nicht wenige Serbien hat inzwischen 10000 Betroffene ind Kroatien sind die Daten sehr ungenau aber auch dort wächst die Anzahl der Betroffenen, aber es gibt auch dort die Kombitherapie und Krankenhaus..

bedenkt mal das als die Kombitherapie herausgekommen ist man am Tag bis zu 35 Pillen einwerfen musste, diese hat sich jetzt auf 2-4 Pro Tag reduziert, viele nehmen 2 Pro Tag ein...

Das Leben geh weiter...

Ach ja wenn jemand Fragen bez HIV nur Fragen

bin seit der facharbeit und viele Gespräche mit einem HIV Spezialisten ein Profi diesbezüglich :D

Kroatien:

HIV/ Aids

Die Zahlen über die Verbreitung von AIDS und HIV sind für Kroatien sehr unsicher. Laut einer offiziellen Studie sind 2004 ca. 300 Menschen in Kroatien mit dem Virus infiziert. Eine Untersuchung der Weltbank jedoch befürchtet eine hohe Dunkelziffer und zukünftig einen starken Anstieg der Infektionen.

Serbien 10000 Betroffene

http://www.balkans-fight-hiv.org/

Zurück
Oben