Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

aktuelle Mautgebühren in EUR - Serbien

BJ, vor einigen Jahren mache ich für eine Truppe von Kasachen oder so gerade Ausfuhrkennzeichen fertig, die waren mit nem alten Kastenwagen da,der rüber gebracht werden sollte.
Als es um den Preis ging begannen sie mich wirklich um jeden Cent zu Handeln und zu Betteln.......das lief über ihren deutschprechenden Kumpel oder so.

Irgendwann gings mir dann auf den Sack und ich äusserte mich wohl etwas ungehalten.
Der Kumpel sagte, ich solle nicht böse sein, aber die müssen mit jedem Cent rechnen, da sie nur noch unter 1000 Euro dabei hatten, aber noch 7000 oder 8000 KM (!!!) fahren müssen.
Und der ganze Wagen war voll, das waren bestimmt 6 oder 7 Leute.
Ich sagte, die wollen mich wohl verarschen....er beteuerte es nochmal......Ich sagte, wie soll denn das gehen, alleine der Sprit wird teurer sein und die haben dann ja wohl noch einige Tage zu fahren usw.usw.
Er sagte, sobald sie in der Nähe seien und würden auf andere Landsleute treffen, würde man sich gegenseitig helfen usw...............

Das gibt es wirklich, dass Leute auf den Euro genau ihre Kosten berechnen und dann so abfahren.
Ich würde nen Horror kriegen.
Aber das gibts wirklich.

Wie auch immer, wer äußerst knapp kalkuliert, wird sich verkalkulieren. Lass mal das Auto unterwegs kaputt gehen, was machste dann? Es ist immer besser, auch Geld als Reserve zu haben. Und wer meint, er kann mit 1000 EUR 7000 km runterspulen, dem ist nicht zu helfen. Dann geht die Karre in Serbien hops, und dann?

Wie auch immer, wer äußerst knapp kalkuliert, wird sich verkalkulieren. Lass mal das Auto unterwegs kaputt gehen, was machste dann? Es ist immer besser, auch Geld als Reserve zu haben. Und wer meint, er kann mit 1000 EUR 7000 km runterspulen, dem ist nicht zu helfen. Dann geht die Karre in Serbien hops, und dann?

Genau das habe ich denen gesagt......die fahren praktisch mit dem "Popen in der Tasche".
Eine unvorstellbare Sache.
Wie gesagt, die verlassen sich darauf, dass sie unterwegs Landsleute treffen von denen sie sich Geld pumpen können.
Einen ähnlichen Fall hatte ich mit Armeniern:
Der Lerry ist Stammkunde......eines Tages kommt er mit drei Männern im Schlepptau, auch Ausfuhrkennzeichen usw.
Im Zuge des Gesprächs kommt heraus, dass es alls nicht so wie gedacht funktioniert und die noch einige Tage sich gedulden müssen.......er sagte mir dann, er sei schon am Ende seiner Kräfte und zu Hause sei auch alles "durcheinander", da er schon seit Tagen mit denen rumfährt und Autos sucht und wenn jetzt noch mehr Tage dazu kommen,er platt sei.
Ich fragte dann ob sie Verwandte seien, er Nein. Ich: was denn sonst? Er: Sie wohnen im selben Dorf...Ich: Kennst Du die denn? Er: Nein......Ich: Hmm und die wohnen bei Euch zu Hause seit Tagen und noch weiter bis sie fahren??? Er: Ja.
Also die kennen sich nichtmal.
Die haben von unten angerufen und gesagt, hey Dorfnachbar, Du lebst doch in D und sprichst Deutsch, wir kommen und Du mußt uns beim Suchen helfen.
Damit ist klar, die kommen und wohnen mit denen in der 55qm Wohnung, bis sie gehen......

W A H N S I N N !!!!

Zurück
Oben