Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AL: Mega-Projekt Porto Vista begonnen

A

Albanese

Guest
In Albanien nähe Vlora hat das mega Projekt (350 ha: Urlaubsort mit Yachthafen, künstliche Inseln) begonnen

"Porto Vista" Marina and Resort

laguna2.png

laguna1.png

Dank der Lagune ist dieses Projekt mit den künstlichen Inseln ohne extremen Aufwand realisierbar.

laguna3.png

laguna6.png

laguna7.png

laguna8.png

laguna9.png

laguna10.png

laguna11.png

- 5000 Holiday Apartments
- 200 Home Plots
- 600+ Rooms in 3 themed Hotels
- 9 Hole Golf Course
- 800 Boat Slip Marina, with Boat Sales & Repair, Sport Fishing & Sailing School
- Venetian Canals throughout
- Quaint, European Shopping Village
- Convention Facility
- Concert Hall
- Aquarium & Marina Institute
- IMAX Theater
- Water Park
- Sports Center
- Internal Transport System
- Extensive Pedestrian & Bike Paths
- Ecologically friendly planning, building materials and uttilities - including comprehensive state independent water treatment

Aktueller Stand:

37507578.png

43056914.png

19900690.png

34510160.png

97091473.png

58354449.png

97533357.png

26017440.png

80752825.png

79986590.png

19454377.png

52622765.png

endlich mal keine riesen Hotelgebäude oder zubetonierte Strände wie wir das sonst kennen.
Dieses Projekt weiter nördlich von Porto Vista ist auch sehr schön

resort-front-concept.jpg

lalzit bay - YouTube

Mich würde interessieren wie bedenklich dieses Projekt in umwelttechnischer Hinsicht ist.

Bin zwar kein Experte aber ich schätze mal dass der geeignete Meeressand nicht so schädlich für die Unterwasserwelt sein wird und dank der Lagune ohnehin nicht alles ins offene Meer gelangen wird. Schädlicher für die Umwelt wird wohl der Yachthafen sein.

Freut mich sehr, dass solche Projekte jetzt Zustande kommen und hoffe natürlich, dass dadurch auch Touristen an Land gezogen werden, die nicht an Albanien Grenzen.
Ein erster Schritt wurde gemacht und den Polen wurde das Land näher gebracht, für alle die es nicht wissen, die Polen reisen in Europa am meisten und sind somit eine große Zielgruppe.

Hier ein kleiner Artikel.
Bumci receives a group of Polish tourists

Zurück
Oben