Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ALB: größtes Supermarkt Europas eröffnet

Es ist nicht die erste positivie Nachricht unseres Mutterlandes dieses Jahr.
Freut mich sehr wenn in Albanien Bergauf geht,davon könnte das Kosova auch Profitieren .

also sowas heisst einkaufscenter, und nur anhang des bildes..sag ich dir ist es sicher nicht das groesste ;-)

This is the biggest shopping center in Greece and one of the biggest in
Southeastern Europe.
http://www.cushwake.com/cwglobal/jsp/newsDetail.jsp?Country=US&Language=EN&repId=ca2800139

"The Mall Athens"
308_project_logo.jpg

The+Mall+Athens+7.JPG

TheMallAthens13-ChristmasDecoration.jpg

5989.jpg

5264863296_0269b9717f.jpg

The+Mall+Athens+4.JPG

Es geht auch nicht um das Einkaufscenter sondern um den Supermarkt innen drin, denn das ist auch nicht das grösste Einkaufscenter Albaniens.

Gestern wurde Europas größter Supermarkt und zweitgrößtes der Welt in Tirana eröffnet.
Das Einkaufszentrum besitzt 1500 Parkplätze, Restaurants, Bowlingzenter, Billiardräume, Fitnesszenter, Schwimmbäder einen riesen Supermarkt, Elektrowarenladen, 6 Kinoräume, und Platz für 2000 Angestellte.
Dieses Projekt hat einen Wert von 104 Millionen Euro.

index.jpg

377022_262398180476716_178627055520496_664752_152526106_n.jpg

Hapet "Tirana East Gate" - Top Channel Albania - News - Lajme - YouTube

zweitgrößtes der welt? naja das kann ich eher nicht glauben ist übertrieben. aber es is schon rießig und natürlich ein fortschritt für Tirana, gelte es noch vor ein paar jahren als eines der ärmsten länder europas (obwohl wenn ich die Autos sehe in Budva oder hier in österreich mit albanischen kennzeichen siehts anders aus) :)

Im vergleich mit den einkaufszentren in Dubai oder Amerika sieht das schon sehr winzig aus

zb Dubai Mall in Dubai mit einer Größe von 1 Mio. qm, Verkaufsfläche ca. 500.000 qm

dubai_mall.jpg

47813985.jpg

Ich hasse solche riesige Supermärkte, da wird einem gehörig die Birne gewaschen damit man möglichst viel kauft.

Sieht ganz nett aus, aber ein bisschen überdimensioniert.
Immerhin werden so Arbeitsplätze geschaffen.

Zurück
Oben