Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner aus Kosovo,wie sehr hängt ihr an den Islam??

mi_srbi schrieb:
Hab mal eine Frage an die Albaner aus Serbien(Kosovo),diess oll auch keine Provokation sein.

Wie sehr hängt ihr an den Islam?

Es ist bekannt das sich viele Albaner aus Kosovo nicht gerne mit dem Islam identifizieren oder wie man so schön sagt nur Moslem auf Papier sind.Dagegen sind die Albaner aus FYRO Mazedonien viel gläubiger und bekennen sich zum Islam(Beispiel Albanesi oder absolut_relativ).

Mein Kollege Besim aus Urosevac sagte das er auf keinenfall an Alah glaubt und weil dieser Glaube nicht der Glaube meiner Vorfahren ist.Er ist auch Schweinefleisch und all solche Sachen.Er sagt unsere Vorfahren waren Christen ca. 1 Jahrtausend lang aber das er sich jetzt umtaufen wird in katholisch das sagte er nicht.

Wie steht ihr zum Islam,überzeugter Muslime oder nur Moslem auf Papier? Könnt ihr euch vorstellen den katholisch-christlichen Glauben eurer Vorfahren wieder anzunehmen oder blibt ihr enfach Moslems auf Papier?

Mittlerweile gibt es keine Muslime mehr , insbesonders die jungen Leute wollen erstmals nichts mit den Islam zutun haben und wollen ihr Leben geniessen und alles testen was Spass macht wie
,bischsen ficken , bichsen Alkohol trinken , bichsen Fleisch vom Schwein essen , ist keine große Sünde

Adil schrieb:
mi_srbi schrieb:
Hab mal eine Frage an die Albaner aus Serbien(Kosovo),diess oll auch keine Provokation sein.

Wie sehr hängt ihr an den Islam?

Es ist bekannt das sich viele Albaner aus Kosovo nicht gerne mit dem Islam identifizieren oder wie man so schön sagt nur Moslem auf Papier sind.Dagegen sind die Albaner aus FYRO Mazedonien viel gläubiger und bekennen sich zum Islam(Beispiel Albanesi oder absolut_relativ).

Mein Kollege Besim aus Urosevac sagte das er auf keinenfall an Alah glaubt und weil dieser Glaube nicht der Glaube meiner Vorfahren ist.Er ist auch Schweinefleisch und all solche Sachen.Er sagt unsere Vorfahren waren Christen ca. 1 Jahrtausend lang aber das er sich jetzt umtaufen wird in katholisch das sagte er nicht.

Wie steht ihr zum Islam,überzeugter Muslime oder nur Moslem auf Papier? Könnt ihr euch vorstellen den katholisch-christlichen Glauben eurer Vorfahren wieder anzunehmen oder blibt ihr enfach Moslems auf Papier?

Mittlerweile gibt es keine Muslime mehr , insbesonders die jungen Leute wollen erstmals nichts mit den Islam zutun haben und wollen ihr Leben geniessen und alles testen was Spass macht wie
,bischsen ficken , bichsen Alkohol trinken , bichsen Fleisch vom Schwein essen , ist keine große Sünde

Bei euch ist das ja alltägliches Dummer Zigo. :lol:

Ich kenne Albaner persoenlich(Arbeit+Privat).
Wollte mich seither nicht aeussern da ich denke das die Frage eigentlich nur an Albaner gerichtet ist.

Ueber Islam hab ich seither nur mit einem Maedchen
Albanischer Herkunft gesprochen.
Das Maedel haelt nichts vom Islam.
Laut ihren Worten auch ihre Eltern.
Sie ist aus Albanien.
Sie findet kein gutes Wort daran.
Wirklich. war auch fuer mich schockierend.
Sie hatte vor meinen Augen eine diskussion mit nem Tuerken.
Der hat ihr erklaert das sie zusammengehoeren.
Ihre Reaktion war aeusserst scharf(hat mich richtig angetoernt...wuetende Maedchen..dazu huebsch...Geil...)

Hier vielleicht etwas aus der Vergangenheit.
page102ed8.jpg

Albanian Identities: Myth and History
0253215706.01._BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU01_AA240_SH20_SCLZZZZZZZ_.jpg

Lubonja, Fatos. “Between the glory of a virtual world and the misery of a real world”.
In Albanian identities: Myth and History. Edited by Schwander-Sievers, Stephanie and
Bernd Fischer. Indiana University Press, C. Hurst &Co Publishers Ltd., 2002.

Search Inside!!!..leute..

....ansonsten hoffe ich tatsaechlich das dieses hier:
http://www.ceu.hu/nation/theses/Cela.pdf
ein wenig aufmerksamkeit von zumindest den Albanischen Forumsteilnehmern bekommt.
Das teil stellt ein
"In partial fulfillment of the requirements for the degree of
Master of Arts
"
dar, den Herr Alba Cela mittlerweile hoffentlich denn auch bekommen hat.
Das ganze traegt die ueberschrift:
Orientalism’ in service of Contemporary National Identity
Building in Albania: The literary work of Ismail Kadare.
By
Alba Cela

...ich werde gelegentlich daraus zitieren...

So muss es sein.

Zurück
Oben