Sazan
Arvanit
Ich wollte nur mal kurz meine Meinung diesbezüglich kundgeben:
Der Krieg in Syrien ist ein Bürgerkrieg und kein Religionskrieg, denn es gibt zu Genüge Sunniten, die hinter Assad stehen, ansonsten wäre Assad schon längst entmachtet worden, denn bekanntlich ist die Mehrheit des syrischen Volkes sunnitisch. Ich respektiere und akzeptiere seine Entscheidung in Syrien zu kämpfen, da er sicherlich auch eine gute Absicht hatte. Aber wieso geht er dorthin? Denkt ihr etwa, dass es in der syrischen Armee keine Sunniten gibt? Dies zu behaupten, wäre sehr realitätsfern.
Gestern Abend gab es eine Diskussion auf RTK, über die Radikalisierung im Kosovo in Bezug auf diesen 'Söldner'. Die Radikalisierung ist eine Tatsache, die wir beobachten können. Ich möchte niemanden angreifen, aber meistens trifft die Radikalisierung bei denen zu, die nicht islamisch erzogen wurden und erst durch das Internet zum Islâm gefunden haben und sich dann vertieft in eine extremistische Ideologie begeben.
Ich möchte keineswegs den Getöteten 'entehren' oder sonstiges, aber wenn Muslime in einem Land wirklich kriegerisch unterdrückt werden, dann ist es die Aufgabe der islamischen Länder einzugreifen und nicht eines Individuums.
Zum Schluss:
Allahu ne xhenet.
akhi, du enttäuscht mich. du denkst also dieser krieg sei kein religiöser krieg, weil es sunniten gibt, die auf assads seite kämpfen? wenn diese soldaten frauen und kinder umbringen, dann sind sie keine muslime, sondern die größten heuchler "munafiqeen" die es gibt. und ob du es glaubst oder nicht, aber es gab auch albaner, die auf der seite milosevics kämpften, gegen ihr eigenes volk!
assad ist ein alawite, der mithilfe der schiitischen hizbosheytan und iranischen terroreinheiten ein ganzes volk tyrannisiert. sogar amerika und israel sind auf der seite der rebellen und unterstützen sie.